Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
MT Reifen; Recip Trial oder Insa Turbo Special Track???


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5108 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 04.08.2011 19:16:52    Titel: MT Reifen; Recip Trial oder Insa Turbo Special Track???
 Antworten mit Zitat  

Welchen nehmen für ein low budget Projekt, welches ausschließlich im Park läuft, vorwiegend im FP-Mammut mit
viel Erdreich und Schlamm??

Der Recip, mit V Profil;
http://cgi.ebay.de/Reifen-30X9-5R15-104-Q-Recip-TRIAL-4X4-RUNDERNEUERT-/270731150286?pt=Auto_Reifen_2&hash=item3f08d583ce


Der Insa mit brutalo Blöcken;
http://cgi.ebay.de/Reifen-31X10-5R15-109-Q-Insa-Turbo-Special-Track-Runder-/270731150192?pt=Auto_Reifen_2&hash=item3f08d5837... [Link automatisch gekürzt]

Ich vermute fast der Insa bleibt länger frei und setzt sich weniger zu??
Wobei ich dem Recip mit feinerem Schlepper Profil auch einiges zutraue.
Ich kenne live und onroad nur den INSA.

Was meint ihr??

MfG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T_Boder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Übersbach 192
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td4
2. Defender Td5 Softtop
3. Trayback 90"
5. RRC 3.5EFI
6. RRC 3.9EFI
7. Discovery I 3.9V8
8. Stage one V8
9. BMW 528i e28
10. Golf II Autocrashrakete
11. Iveco Renntransporter
12. Ford Transit Mk1
BeitragVerfasst am: 04.08.2011 20:18:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich habe den 285er Insa Turbo und bin super zufrieden damit! Zieht meine schwarze Perle durch den Schlamm wie eine Schraube! Kann ich nur weiterempfehlen für das Geld...

lg
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 04.08.2011 21:39:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab das Recipprofil auf meinem G gehabt, in 305/70 R16. er graebt sich durch das V-Profil den Schlamm von Reifenmitte zu Reifenaussenseite... ob der Insa "soviel" besser ist wird am Ende nachher eher durch den Untergrund entschieden, mal liegt der vorne, mal der andere... von daher wuerde ich den billigeren Reifen nehmen und gut....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5108 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 04.08.2011 22:04:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ich tendiere auch zum Billigeren......... es geht ja grundsätzlich nur um den Spaß an ein paar WEn
im Jahr. Hätte ja sein könn das einer kommt und sagt, "der Recip is super Müll".
Denn es fahren sehr viele diese Silverstone Nachbauten -> Insa Turbo.

MfG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.08.2011 20:20:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Hat jemand Erfahrungen bei welchen Profiltyp, bei den runderneuerten, die höchsten Masstoleranzen liegen?

Hab davon gehört das da ein 31'er locker mal wie ein 32'er ausfallen kann.

Ich hab 31'er eingetragen.

Ein sehr hoher 31'er runderneuert würde dann die Umstellung auf größere Räder vereinfachen. Smile

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5108 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 10.08.2011 22:27:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gab heut nun schlussendlich die Recip Trial, da allerings Saison bedingt scheinbar alle
gängigen Zollgrößen vergriffen sind, nun 4stk in 265/70 R15. Aufm Papier angeblich 5% kleiner als die 31er, fallen aber im Vergleich zu meinen neuen 30ern CooperSST riesengroß aus.



DSC03873.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DSC03873.JPG
 Dateigröße:  638.03 KB
 Heruntergeladen:  418 mal


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
donnylowrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Großenseebach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai Pickup
2. Kadett C City
3. Kadett C Caravan
4. Calibra Taga
BeitragVerfasst am: 11.08.2011 04:34:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

31er Tagom Diablo auf 8,5 Zoll Felge hat 79 cm Vertrau mir

Is schon ein großer Unterschied.


Vorne runderneuerte 31er Diablo mit ca 10mm Restprofiltiefe, hinten ein nicht runderneuerter 31er mit ungefähr 6mm Restprofil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.08.2011 10:42:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ja, an sowas hab ich gedacht.

Der Tinker hatte die auch mal, da viel das Ergebniss ähnlich aus.

Mal sehen ob das nicht eine Alternative zur Ümrüstung auf 235/85R16 ist.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bmeyyer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki LJ 80 -Trail
2. Pinzgau 712
3. XJ 4.0 HO
BeitragVerfasst am: 12.08.2011 07:10:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die recips gehen gut nach vorne, im Schnee ist aber ziemlich dünn beim Thema seitenhalt, zumindest bei einem suzuki, ich bleib wohl bei insa Turbo

_________________
auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen