Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 11.08.2011 19:42:52 Titel: |
|
|
ja is ja cool
ja die technik is schon echt toll - könnt ich mir ne Papierfabrik leisten würde ich mich damit selbsständig machen
aber is wohl bisschen teuer  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 11.08.2011 20:26:02 Titel: |
|
|
Wie ein bischen teuer!?
Ich kann dir eine Papiermaschine für Spezial-Papier(Ausweis- und Dokumentenpapier) besorgen.
Kostet ca.30000-40000€. Ich glaube 500mm Arbeitsbreite.
Also was für die Garage!
Aufbau ist kein Problem, bin vom Fach;-)))
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.08.2011 09:00:52 Titel: |
|
|
wenn du mir dann noch pulper,Refiner,cleaner das ganze pumpenwerk und bütten dazu noch nen umroller oder nen Querschneiderliefern würdest dann könnts was werden
glaube um mit soner kleinen Anlage was zu erreichen müsste die Qualität schon Überragend sein - und ich weis wie schwer das ist das so hinzubekommen - komme ja aus der Fein-,Spezial und künstlerpapier Produktion mit allerhöchsten ansprüchen aus dem obenren Preissegment eben auch weil die maschienen nur max 125er arbeitsbreite haben - von der Vermarktung mal ganz abgesehen ... wobei das Gesicht miener EX kolegen und Chefs würde ich schon gern sehen wenn die hören das ich meine eigene PM hochgezogen hätte
nee im ernst denkemal wenn die maschine 50000 kostet gesellen sich nochmal 500000 dabei bis man ein verkaufsfähiges prudukt hat - und glaube nicht das ich vonner bank soviel geld bekommen könnte ( wer selbstständig ist weis wie leicht das ist geld von Banken zu bekommen - die kennen das risiko genau ...)
was ich allerdings schonmal ins auge gefasst hab - auf honorarbasis in meiner alten firma als Papiermacher auszuhelfen wenn mal not am mann is ... könnte ich vlll auch mal anfragen ob das generell möglich wär und wenn ja ob man preislich auseinnander kommen könnte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 16.08.2011 20:23:28 Titel: |
|
|
Ist alles inkl.!
Die Maschine hat bis Anfang des Jahres noch gelaufen.
Es gibt wohl ein paar Aufträge dabei;-))
Mit arbeiten auf Honorarbasis ist immer so eine Sache.
Haben sie bei uns nicht gemacht.
Warum auch immer?
Eventuell kannst du bei irgendeinem Zulieferer, der Papierindustrie, tätig werden.
Bei welcher Firma hast du gearbeitet?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Samobor/Kroatien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.08.2011 23:14:51 Titel: |
|
|
Tach,
entwickle einen "Mechanismus" der die Räder von Flugzeugen vor dem Aufsetzten auf die Landebahn in "Schwung" bringt! Die Reifenhersteller werden dir schnell das Patent abkaufen und in die unterste Schublade verbuddeln!  | _________________ Oliver
Wrangler Mix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza, Aschaffenburg
| Fahrzeuge 1. Pinguin, Tiguan 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 16.08.2011 23:34:29 Titel: |
|
|
Den Reifenbeschleuniger gibt es schon bei den Seilbahnen...  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.08.2011 11:43:13 Titel: |
|
|
digger hat folgendes geschrieben: | entwickle einen "Mechanismus" der die Räder von Flugzeugen vor dem Aufsetzten auf die Landebahn in "Schwung" bringt! Die Reifenhersteller werden dir schnell das Patent abkaufen und in die unterste Schublade verbuddeln!  |
Gibts schon ewig, und liegt in der untersten Schublade, weil unnötig. Die Landegeschwindigkeit eines Otto-Normal-Passagierflugzeugs liegt bei +/- 250km/h, das können die Reifen problemlos ab. Außerdem kommen auf Flugzeuge ohnehin nur Runderneuerte  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.08.2011 11:44:13 Titel: |
|
|
@ teranomann hab bei Hahnemühle fineart gearbeitet die haben auch ne website.
aber ich muss sagen ich hab meine Berufung gefunden für die ich nun feuer und Flamme bin
was es genau ist werde ich noch nicht Posten - ich bitte um euer Verständnis
aber es sei soviel gesagt : es ist ne arbeit die mir höllenspass macht , auch für mich machbar ist , gerade in zukunft noch stark wachsen wird und es noch nichmal große konkurenz zu befürchten gibt - und in dem spezialgebiet das ich angehn will sowieso nicht ... und das es sich lohnen und tragen wird is das kleinste problem daran ...
...naja soviel zur theorie - jetzt kommt die praxis
aber an die nörgler und kritiker im Threat : ja die idee muss aufm eigenen mist wachsen damit es was wird
aber dieser threat hat mich zum nachdenken gebracht und auf gedankengänge gebracht die mich erst zu meiner idee kommen ließen ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doggys 4th life :-)

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.08.2011 05:44:55 Titel: |
|
|
Vermute du wirst eine Quad und Mopedhandel aufziehen,um all die Teile zu verkaufen die bei dir im Revier geblieben sind.Ich würde auch noch ein Bergeunternehmen angliedern,üben kannste ja an der Enduro die du mit deinem "Patrol"in die Schlucht gejagt hast,wo sie Heute noch liegt.Nachzulesen im Fred"befahren von Waldwegen".Haste eigentlich die Koordienaten der Enduro weitergereicht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|