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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5095 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
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Verfasst am: 15.08.2011 19:10:36 Titel: Mit frittieröl fahren |
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... hat das von euch schon einer gemacht, den Motorumbauen oder weis wie das geht?
lg Mario | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
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Verfasst am: 15.08.2011 19:13:15 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5095 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
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Verfasst am: 15.08.2011 19:18:58 Titel: |
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thomas-cherokee hat folgendes geschrieben: | Jop im Landy, kurzer Tip vergiss es  |
weil? | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 15.08.2011 19:25:24 Titel: |
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Brauchst nen 2. kleinen Tank, Starten und vor Fahrtende ausspuelen mit Diesel sehr anzuraten. Motorumbau? brauchste nicht, geht auch so. Empfehlenswert ist auch ne Heizung fuers POEL, entweder Tank direkt oder zumindest die Kraftstoffleitung beheizbar. Im Sommer machbar, im Winter brauchstes mit POEL nicht wirklich versuchen....
Habe aber aufgehoert, da die rechtliche Frage bezueglich POEL als Kraftstoff so undurchsichtig ist, dass man damit arg auf die Nase fallen kann. | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5095 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
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Verfasst am: 15.08.2011 19:50:22 Titel: |
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Aha, Danke.
Dann vergess ich die Sache wieder
lg Mario | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 15.08.2011 20:06:01 Titel: |
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fahr doch mit heizöl. auch billig und illegal
sorry für die spitze  | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5095 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
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Verfasst am: 15.08.2011 22:28:11 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | fahr doch mit heizöl. auch billig und illegal
sorry für die spitze  |
Ist aber kein Heizölferrari  | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
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Verfasst am: 15.08.2011 22:40:29 Titel: |
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Wegen dem Leistungsverlust kannst du das beim g knicken. Habe ich probiert, da frhlz etwas. Beim 124 funzt das mit bestens. Fritierfett muß ein Vorwärmer rein und lohnt nur auf Langstrecke. Der Grund warum ich dasn nicht mehr mache. DB Motoren mit Bosch Reiheneinspritzpumpe geht das definitiv. Bekannter von mir hat damit an die 400 t km runter. Sogar it nem Audi mit Vertilerpumpe.... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
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Verfasst am: 16.08.2011 08:41:47 Titel: |
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Leistungsverlust kann leicht vermieden werden.
Vollkommen ohne Umbau kann funktionieren, kann aber auch viel Stress machen.
Es sollte eine dickere Vorlaufleitung eingebaut werden, mindestens 10mm ID.
Falls ein Wickelfilter verbaut ist, sollte dieser gegen einen Faltenfilter getauscht werden.
Ein Kühlwasserwärmetauscher heitz den Treibstoff vor.
Eine Soganzeige zwischen Filter und ESP macht sichtbar, wenn zu wenig Treibstoff nach vorne kommt --->Leistungsverlust
Alternativ kann noch eine Vorförderpumpe (Membranpumpe) direkt am Tank installiert werden.
Mit so einem (leichten) Umbau sollte jeder Vorkammer und Wirbelkammerdiesel mit laufen. Vorraussetzung ist, dass die Düsen nicht total verschlissen sind.
Wenns mans aufwendig haben will, können noch andere Düsen mit höherem Öffnungsdruck verbaut werden und anschliessend die Einspritzmenge angepasst werden und der Vörderbeginn nach vorne gedreht werden.
Illegal ist das ganze nicht, solange versteuertes getankt wird. Dieses gibt es an Pflanzenöltankstellen.
Ob es sich dann noch finanziell lohnt ist etwas anderes. Wenn dann der Umwelt zur Liebe.... | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Ottweiler
| Fahrzeuge 1. Mercedes 280 GE 2. Mercedes W124 300D 3. Mercedes W210 300TD |
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Verfasst am: 16.08.2011 21:18:15 Titel: |
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Hallo
Alle Mercedes Motoren mit Vorkammer und Reiheneinspritzpumpe sind Pflanzenöltauglich.Habe selber mehrere Fahrzeuge damit gefahren.
Hatte auch einen 2,8 liter mit Verteilereinspritzpumpe ,diesen hatte ich jedoch auf Zweitanksystem Umgebaut.
Alle Fahrzeuge liefen Problemlos.Habe jedoch immer nur sauberes gefahren.( Raps , Soja ,Baumwoll )
Betreibe auch noch ein BHKW mit .Habe dort jedoch mit gebrauchten Pflanzenölen schlechte Erfahrung gemacht.
Bei den meisten ist der Phospohr und Säuregehalt zu hoch ,was die Einspritzanlage zerstört.
50% Frittenöl mit 50% Diesel lässt sich problemlos Fahren .Letztendlich bringt jedoch nur eine Ölanalyse gewissheit.( 150 bis 200 Euro ) | _________________ gruß Para G |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
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Verfasst am: 16.08.2011 21:32:14 Titel: |
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UND, du hast halt auch mehr Ölwechsel intervalle vor dir.... da sich das schei(x) Raps, oder Friten Fett ins einträgt und das ist auf dauer nicht gut, dein Motor wird früher oder später überall zum siffen anfangen sprich alle Dichtungen die Sprit abbekommen werden undicht, also unterm strich alles ein mortz scheiss und gedreckel.
Dann hast noch das Kavitations problem, weil sich (Luft) im PÖL befindet, das kann zur Zerstörung deiner Einspritzdüsen führen, du kannst das Öl aber in einem Ultraschaal Becken "entgasen"
Also über den ganze sch.. kannst nee Ing. Arbeit schreiben ^^
Egal wie begeistert andere darüber berichten ich machs nimmer.
Aber jeder soll das machen, was ihn Glücklich macht :-)
Grüsse Tom | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
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Verfasst am: 17.08.2011 09:11:28 Titel: |
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Problemlos wird das auf Dauer nie laufen.
Ich hab mittlerweile aber mein ganzes Auto dadurch amortisiert und es läuft nach wie vor ohne jeglichen Probleme. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.08.2011 09:21:53 Titel: |
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thomas-cherokee hat folgendes geschrieben: | UND, du hast halt auch mehr Ölwechsel intervalle vor dir.... da sich das schei(x) Raps, oder Friten Fett ins einträgt und das ist auf dauer nicht gut, dein Motor wird früher oder später überall zum siffen anfangen sprich alle Dichtungen die Sprit abbekommen werden undicht, also unterm strich alles ein mortz scheiss und gedreckel.
Dann hast noch das Kavitations problem, weil sich (Luft) im PÖL befindet, das kann zur Zerstörung deiner Einspritzdüsen führen, du kannst das Öl aber in einem Ultraschaal Becken "entgasen"
... |
Mit dem gesunden Halbwissen würde ich das auch nicht machen, dass muss ein Fiasko werden. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 17.08.2011 09:48:18 Titel: Re: Mit frittiröl fahren |
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mario712M hat folgendes geschrieben: | ... hat das von euch schon einer gemacht, den Motorumbauen oder weis wie das geht?
lg Mario |
Jo, geht in dem alten Vorkammermotor sehr gut. Der Kraftstoffvorlauf sollte so 10-13mm haben und der Einspritzfoerderbeginn 4-6 Grad frueher eingestellt werden. Beim W124 T-Modell wird am besten noch das Kraftstoffsieb im Tank entfernt denn sonst saugt der Motor bei 1/4 Tankinhalt nur noch Luft an. Die Duesen koennen vom Oeffnungsdruck bleiben wie sie sind, sollten aber nach spaetestens 200.000 km getauscht werden, weil sie dann verschlissen sind. Die Gluehkerzen koennen um genau 2 mm verlaengert werden damit der Motor besser anspringt. Fuer fetthaltiges Altpoel kann dann noch direkt vor der Vorfoerderpumpe ein Audi A8-Waermetauscher fuer gute Filtergaengigkeit sorgen. Mit dem richtigen Oelgemisch aus Raps und Sonnenblume funktioniert das bis locker -17 Grad.
Wenn der Tank immer deutlich ueber 1/4 voll ist, die Temperatur -12 Grad nicht unterschreitet, geht's auch ohne Umbau.
Aber egal wie Du es machst, habe immer mindestens zwei Spritfilter dabei. Gerade am Anfang wird der Dreck aus dem Tank durch das dickfluessigere Oel schnell ausgetragen. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
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Verfasst am: 17.08.2011 10:06:32 Titel: Re: Mit frittiröl fahren |
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[quote="huebi"] mario712M hat folgendes geschrieben: |
Aber egal wie Du es machst, habe immer mindestens zwei Spritfilter dabei. Gerade am Anfang wird der Dreck aus dem Tank durch das dickfluessigere Oel schnell ausgetragen. |
Das musste ich auch feststellen. Nach 50km war der nagelneue Filter dicht.
Faltenfilter bringen Abhilfe. Hab meinen jetzt 15000km drin und währernd dessen so manches dickflüssiges Zeugs verheizt. Sogwerte liegen immernoch bei 0. | |
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