Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 26.06.2011 20:25:39 Titel: |
|
|
Mir fallen spontan genügend "kleine" Wege ein, die sich auch ohne Untersetzung fahren lassen. Haben am letzten Abend in Saleccia ein schweizer Ehepaar getroffen, dass mit einem Maverick unterwegs war. Die sind im Süden viele der Waldpisten gefahren, die ich auch noch aus dem letzten Jahr kenne. Da brauchts keine Untersetzung!
Ja klar, einiges von dem, was wir dieses Jahr gemacht haben, geht nur mit Untersetzung vernünftig, aber da muss man ja nicht herfahren, gibt genug schöne Ecken, die "einfacher" erreichbar sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 2. Nissan Pathfinder |
|
Verfasst am: 12.07.2011 15:15:27 Titel: Super Bericht! |
|
|
Hallo!
Tolle Bilder, toller Bericht! Bin im September auch dort. Möchte mit meinem Pathfinder (noch serienmäßig) ähnliche Pisten fahren. Hattet ihr mit dem Sorento oder dem Hyunday irgendwo Schwierigkeiten? Müsste mein Pathfinder ja auch schaffen, oder? Ohne Schäden meine ich...
Grüße aus Österreich!
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 12.07.2011 15:36:39 Titel: |
|
|
Nette Bilder, danke, muss auch endlich wieder auf die Insel ein wenig die Seele baumeln lassen. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 12.07.2011 21:23:55 Titel: Re: Super Bericht! |
|
|
badcop106 hat folgendes geschrieben: | Müsste mein Pathfinder ja auch schaffen, oder? Ohne Schäden meine ich... |
Ohne Schäden ist ja immer das Ziel, zumindest unseres ... ist ja Urlaub und keine Rallye .
Sowohl der Terracan, als auch der Sorento haben kein serienmäßiges Fahrwerk mehr. Zumindest ich hatte mit den von mir gefahrenen Strecken kein Problem, allerdings fahr ich den Wagen auch seit 6 Jahren und 140.000km. Normalerweise weiss ich daher schon, was noch geht und was eben nicht mehr geht.
Deswegen bin ich z.b. hier ( http://norge.sgm-webdesign.de/2011/05/der-korsische-rubicon/ ) auch nicht mitgefahren, sondern hab mich mit filmen und einweisen beschäftigt . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 2. Nissan Pathfinder |
|
Verfasst am: 16.08.2011 17:08:04 Titel: |
|
|
Nach reichlichen Überlegungen werde ich wohl mit meinem Wrangler fahren... ;-)
Wie siehts in Korsika eigentlich mit "Wild Campieren" aus? Ist das erlaubt?
Habt ihr Roadbooks benutzt? Wie habt ihr die (steinigeren) Routen gefunden? | _________________ Jeep Wrangler YJ 4,2
5" höher durch Bodylift und Federschäckel
33 x 10,5 x 15 MT, aushängbare Stabis,
Winch, ...
Nissan Pathfinder 4,0 "Techno" Automatik
TJM-Fahrwerk, Snorkel, Unterfahrschutz... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.08.2011 18:16:43 Titel: |
|
|
Tolle Fotos, da bekommt man(n) sofort wieder Lust los zu fahren, Korsika ist eine traumhafte Insel....hier ein kurzes Video von unserer Tour.
korsische LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
|
Verfasst am: 17.08.2011 19:53:29 Titel: |
|
|
Hallo,
bin eben erst aus Korsika zurück gekommen und kann folgendes berichten:
Die Strecke nach Malfalcu ist super, ( wir haben unten einen renault kangoo 4x4 gesehen ) es ist mir bis jetzt ein rätsel, wie der da runter gekommen ist . Sonst echt eine Traumpiste!
Saleccia ist für mich gestorben, zuviel Touristen, da geht es zu wie am Ballermann, sowas suche ich im Urlaub nicht.
Sehr nett ist auch die Auffahrt zum Monte Cinto.
Zu beachten: Wildcampen in der Hochsaison absolutes no go, und es gibt viele Pisten wo die maximale Einfahrtshöhe mechanisch auf 2,2m begrenzt wird. | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
|