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Fahrwerk G

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thomas-cherokee
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BeitragVerfasst am: 11.08.2011 17:37:51    Titel:
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Hi,

hat einer noch ein Bild wo ich von oben überall an die Schrauben kommen tu???

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Gruss Tom
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 11.08.2011 18:00:04    Titel:
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Fahrer-Beifahrer Fussmatten hochnehmen, direkt vor der Kante im Bodenblech bei der Ruecksitzbank, hinten die Einlage rausnehmen, direkt Naehe Hecktuer, vorne die Teile muss der grill ab und die seitlichen Blickbleche... wirste sehen wennsdes Dir anguckst.

Rest bitte im anderen Thread, hier gehts ums G-Fahrwerk ;)

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thomas-cherokee
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BeitragVerfasst am: 13.08.2011 07:41:59    Titel:
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Hi,sind Spacer eintragungs pflichtig ?
Ist ja eine Veränderungen am Fahrwerk , bekommt man sowas eingetragen?
Danke Gruss Tom

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Gruss Tom
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ZJeeper
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BeitragVerfasst am: 13.08.2011 08:31:16    Titel:
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thomas-cherokee hat folgendes geschrieben:
...sind Spacer eintragungspflichtig ?

Ja, geht mangels Gutachten aber nur per Einzelabnahme. Mußt dir also einen Graukittel suchen welcher der Sache ausgesprochen wohlgesonnen ist. Das gleiche gilt auch für die Eintragung eines Bodylift.

Wenn man es bei der Höhe nicht übertreibt, fallen sowohl Bodylift als auch Spacer aber kaum auf...

Grins Grins


Gruß Frank

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 13.08.2011 08:59:16    Titel:
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ich halte von Spacern nicht viel. Jedesmal wenn ich die Federn tausche, sehe ich wie passend das am G ist. die "Cones", die Federauflage direkt. Wenn hoeher, gleich zu Federn greifen. Ob aus dem Mercedeslager oder anderswoher soll da mal egal sein.

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ZJeeper
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BeitragVerfasst am: 13.08.2011 10:01:30    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
Wenn hoeher, gleich zu Federn greifen.

Zumal die einzigen verfügbaren Spacer auch kein Schnäppchen sind... >>klick<<

Gruß Frank

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thomas-cherokee
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BeitragVerfasst am: 16.08.2011 22:00:12    Titel:
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Hi jop hab ich gesehn, aber das is preislich und zoll usw naja aufwändig...

Hab jetzt noch was gefunde, i probiers aus wenns taugt geb ich es hier frei :-)



Grüsse Tom

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Gruss Tom
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otto1
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BeitragVerfasst am: 17.08.2011 07:10:09    Titel:
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ZJeeper hat folgendes geschrieben:

Zumal die einzigen verfügbaren Spacer auch kein Schnäppchen sind... >>klick<<

Gruß Frank


Na ja die einzigen.....

Wenn es etwas weniger sein darf:

A115 325 24 44 - 19 mm; Noppenzahl 3; z.B. W126 (z.B. 300SEL) -5,40 Euro ohne MwSt.

Kostet auch weniger.

Quelle: ich und http://www.hehlhans.de/tipp10.htm Ätsch

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Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
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thomas-cherokee
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BeitragVerfasst am: 17.08.2011 10:27:58    Titel:
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Hi,

ja die Dinger ( A115 325 24 44 - 19 mm; Noppenzahl 3) sind schon gut und recht hab sie auch besorgt aber die Begeisterung hält sich schon wieder in grenzen da die Federn als letzte lage keinen flachen Abschluss haben sondern die letzte Windung der Feder im Dom oben eine Form haben wo diese platz findet, der Trimmpacker ist auf beiden Seiten flach und den vernudelts dir da mal richtig in dem ding.

Also ich hab sie wieder ausgebaut nur eine bedingte Lösung, da ist die Ami Version schon die beste, dort sieht man auch genau was ich meine.

Das die bei uns noch keiner hergestellt hat, is echt schade.

Grüsse Tom

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marcboessem
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BeitragVerfasst am: 17.08.2011 13:02:17    Titel: Trimpacker
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Hallo,
sollten wir nicht mal jemanden suchen der die Ami-Trimpacker produziert ? Hier gibt es doch bestimmt mehrere die in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb arbeiten . Es müssten halt nur genug verbindliche Bestellungen zusammen kommen .
20-30 Sätze wird man hier im Forum bestimmt los , ich wäre der Erste der zu einem faiern Preis bestellen würde .

Alternativ kann man sich sowas natürlich selber mit einem Handfräser herstellen .


G-russ Marc
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BeitragVerfasst am: 17.08.2011 19:53:41    Titel:
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Hi,

jop i wäre dabei aber bitte in einer 20 mm version ^^ für die HA

Grüsse

Preis wäre so um die 100 € ok pro Achse, steckt ja auch aufwand dahinter :-)

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Gruss Tom
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BeitragVerfasst am: 17.08.2011 20:58:23    Titel:
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meine Meinung zu Trimmpackern kennt ihr ja bereits.... ich halte einfach nichts davon. Die meiner Ansicht nach bestehende Federproblematik loesen Trimmpacker auch nicht. Ja, ich kriege den G "mal eben" um 20-40mm hoeher... dass die Federn trotzdem gerne rbechen, bleibt, dass sie bei Beladung zu weich sind, bleibt, dass sie unbeladen zu hart sind, bleibt....

Wenn ich ne passende Feder haben will, werde ich woh zu ner Custom-Federnschmiede gehen muessen, mit nem Federkennliniendiagramm.... Da bekomme ich dann hoffentlich genau das, was ich haben moechte.

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thomas-cherokee
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BeitragVerfasst am: 17.08.2011 21:01:55    Titel:
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@ Gorli,

Bitte mehr infos zur der Federnschmiede, weil ich bräuchte die Kennung weiß in 2,5 cm höher(hmm 1 oder 1,5 Windungen mehr) dann wärs a traum :-)

Also infos bitte :-)

Grüsse Tom

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BeitragVerfasst am: 18.08.2011 18:08:40    Titel:
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Tja.... da muss ich leider auch erst suchen, aber sobald ich was habe, gibs Infos....

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wusselbee
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BeitragVerfasst am: 18.08.2011 19:54:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Federn Rüter in Dortmund ist auf sowas spezialisiert:

http://maps.google.ch/maps/place?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&q=feder... [Link automatisch gekürzt]

Gruss Uli

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