Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 19.08.2011 12:25:40 Titel: |
|
|
Bist du schon fündig wegen der Zexel Pumpe?
Die hier bieten Ersatzteile etc dazu an: KLICK | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5121 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 19.08.2011 12:41:03 Titel: |
|
|
Noch nicht.
Hab auch mal im Australischen Patrolforum gefragt, aber vielleicht kan mir ja SirLandy helfen.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 19.08.2011 14:09:44 Titel: |
|
|
Notfalls mal bei meinem Link fragen vielleicht.
Wird schon ;)
Was du bis jetzt schon alles erreicht hast, scheiterts an dem nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.08.2011 14:46:35 Titel: |
|
|
12mm finde ich Pers arg gross. Die Bosch VE mit 12mm ist bei einem 6L diesel gut für 450Ps. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 19.08.2011 18:29:22 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Zexel ist doch ein Bosch-Lizenzbau ...
... deshalb sollten die originalen Bosch-Teile problemlos passen.  |
Passen aber nicht.
Das habe ich schon probieren lassen.
|
Echt ... ? Ich hätte mein Arsch drauf verwettet, daß die Teile passen ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5121 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 19.08.2011 18:40:44 Titel: |
|
|
Ich auch.
Oder habe es gehofft.
Selbst gesehen habe ich es nicht und muss mich auf die Aussage verlassen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.08.2011 21:19:37 Titel: |
|
|
So, habs leider heute nicht mehr ins Büro geschafft, daher nur eingeschränkte Recherche möglich:
gegenwärtig verbaut ist der Pumpenkopf 146405-1920, Bosch-Vergleichsnummer 9 461 614 375.
Das Teil, was Du suchst, ist die 1 468 336 480 - zu 99,9%. Listenpreis 613,00 € netto, ab Lager lieferbar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5121 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 19.08.2011 22:13:28 Titel: |
|
|
Wenn es eine Bosch Nummer gibt, dann müssen also Bosch Teile passen?
Unter deiner original Nummer hab ich das gefunden
146405-1920 NISSAN DIESEL 6/10R
Das ist der originale Kopf.
Soweit schon wirklich tolle Arbeit!
Unter der anderen Nummer dies
1468 336 480 Cummins 6BT 5.9 6/12R
Kann das sein?
Zumal das eine Bosch Nummer ist.
Passt der Kopf dann auch?
Dank dir bereits vielmals!!!!!!! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5121 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 20.08.2011 09:08:58 Titel: |
|
|
Soweit hat sichs erledigt.
Habe alle Nummern für den Umbau. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.08.2011 13:37:51 Titel: |
|
|
Denke immer daran das die Verteilerpumpe viel Diesel braucht (bei Tunning)! Also nix mit der originalen Förderpumpe!
Fixiere den vorderen Simmering und gib der Pumpe zw 15 und 20 Psi. Ich denke das Dein 10er (ist ja nur ein kleiner 4.2L Vorkammer Diesel) Kopf nicht zu klein ist sondern das deine Förderpumpe nicht nachkommt ! Bei vollast muss die Pumpe noch minimum 10Psi bekommen, besser 15.
Pumpe sollte min 140GPH bringen !!
Bei Cummins reicht der 12er kopf locker bis 450PS und wenn einer auf 600-700PS mit der VE gehen will kommt der 14mm Kopf (kein OE Teil) ins Spiel. Wichtig ist aber das Deine ESP genug Diesel bekommt, was in 90% der Fälle nicht der Fall ist.
Was wurde noch an der ESP geändert ?? Nur hochgedreht ? Wenn die ESP mit dem 10er Kopf richtig geändert wird flutet die ESP Deinen 4.2L Liter das er ausgeht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5121 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 20.08.2011 18:44:03 Titel: |
|
|
150l Förderpumpe sitzt schon davor.
Mit etwa 0,5bar max. Druck.
Geändert wurde an der Pumpe nichts, da der Betrieb sich damit wohl nicht auskennt.
Hab ihm tel. gesagt das er sie auf etwa 180PS einstellen soll.
Nach der 1. Fahrt musste ich allerdings feststellen das es höchsten 80PS sind.
Jetzt ist sie auf Vollanschlag hochgedreht und er läst bei Gasstößen gerade mal eine winzige Rauchwolke raus.
Bei Volllast ist er sauber.
Was muss den noch alles geändert werden? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|