Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Norwegen 2011
Urlaub in Norwegen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandro2009
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 13:40:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Können die einen zum zahlen zwingen ?

Als ich im Winter in Schweden war, wurde ein Mitarbeiter eines bayrischen Autoherstellers mit 51 bei erlaubten 30 vor einem Kindergarten gelasert. Als er mit dem Polizist diskutieren wollte, hat dieser ihm Handschellen angelegt, 24h auf dem Revier festgehalten und dann ein Jahr Fahrverbot für die Region Arjeplog ausgesprochen! Das macht sich für einen Ingenieur als Testfahrer nicht gerade gut und sein Chef war bestimmt hocherfreut. Das wurde dann auch per mail an alle Standorte der Fahrzeugtester geschickt, super Werbung! Vielleicht bist Du mit den 800,-€ noch gut bedient...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5322 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 19.08.2011 16:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mich wundert bloß das die die Kohle nicht gleich haben wollten , ob es daran lag das unser Norwegischer Freund dabei war und er die netten Herren kannte ?
Es war übrigens auf einer einsamen Landstraße und nicht vor einem Kindergarten , wir haben halt im Auto gequatscht , und ich bin im 6ten Gang in die Senke gerollt in der sie standen .
Ich finde aber im Netz nichts aktuelles ob sie es in D einfordern können ! Denk Ausländer werden immer sofort abkasiert ? !

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.08.2011 16:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:

Es war übrigens auf einer einsamen Landstraße und nicht vor einem Kindergarten

Eben! Das ist die Wegelagerei an der Sache!
In D darf gar nicht geblitzt werden, wenn keine Gefahrenstelle (kann allerdings wohl immer irgendwie konstruiert werden, wenn eine Blitzaktion behördlicherseits gerechtfertigt werden soll).
Tut mir leid, für solches moderne Raubrittertum hab ich kein Verständnis.

Und nein, ich rede NICHT vom möglichen Überfahren von Kindern, die AUF FREIER STRECKE AUßERHALB von Ortschaften normalerweise ja nicht gerade zu Heerscharen rumlaufen sollten, der normalen Lebenserfahrung nach.
muk
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2,2
BeitragVerfasst am: 19.08.2011 20:48:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wil... warst du ueberhaupt schon mal in Noreg? Hier ist jede Strasse lebensgefaehrlich, kurvig, wellig und abwechselnd mal breid und schmal.

Wenn ich mit meinem G mal etwas zu schnell fahre, bei uns auf der Insel, haut es mich gleich an die Decke. Und wer den G kennt weis wie viel Platz nach oben ist. Das Gute daran ist das die Jugendlichen ihre Autos (voran BMW) regelmaessig schrotten und dan wieder Ruhe in den Nachtstunden einkehrt.

Boykotier doch Skan, dan ist endlich eine deutsche Brotdose weniger in den Ferien unterwegs und haelt nicht alle anderen auf bei dem Versuch dem ploetzlich aufgetauchtem Elch auch noch ein Bild abzuringen. YES

muk
Sander
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 20.08.2011 12:59:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ja in den letzen 40 Jahren viel in Skandinavien unterwegs gewesen ..... und habe nur ein einziges mal etwas an die Staatskasse abdrücken dürfen; ......
87,- Deutsch-Mark wegen für mich zunächst nicht nachvollziehbaren Falschparkens in Smögen, Schweden.
Hat sich dann nach 3 oder 4 Jahren aufgeklärt:
am Ortseingang soll ein Schild stehen, dass Parken im Ort überall verboten ist, wo es nicht aus ausdrücklich erlaubt ist.

In Dänemark wird geblitzt, in Schweden wird geblitzt ...... mit stationären Anlagen und "mobil" an Stellen,
wo Gefahrenstellen mit gutem Willen durchaus nachvollziebar sind.

Aber in Norwegen wird auffällig viel aus Gründen der "Wegelagerei" geblitzt :
freie Strecke, gute Straße, keine Häuser, völlig unsinnige Tempobeschränkung .... und Blitz !
Und die gleichen Bedingungen mit Fahrt in die Senke ist da der Klassiker ..... und Null Toleranz .....

Und dazu messen die dort auch noch mit Laserpistolen "frei Hand" auf 200 / 300 Meter Entfernung, wenn ich einem Bericht im Fersehen glauben darf, in dem Filmaufnahmen und Interviews mit der norwegischen Polizei gezeigt wurden.
Und da wurde auch genau diese klassische "Wegelagerei-Messung" gefilmt.

Und diese Freihand-Laser-Messmethote auf diese Entfernungen wird in Deutschland vor Gericht nicht anerkannt ..... und das hat seinen guten Grund in der Unzuverlässigkeit der Messung.

Manfred
muk
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2,2
BeitragVerfasst am: 20.08.2011 19:56:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was vom deutschen Fernsehen zu halten ist sehen wir ja gerade mit den Mitnomaden.

Hier gilt nun mal in den allermeisten Strecken 80 und wer drueber ist ist drueber. Wenn jemand auf deinem Fuss steht geht es ja auch nicht darum ob zur haelfte oder ganz, sonder er steht falsch und du hast die Change ihn hoeflich oder nicht darauf aufmerksam zu machen.
Heute auf dem Weg von Ålesund nach Brattvåg haben sie auch alle angehalten, aber nur Toristen konntroliert. Das ist halt so fuer jeden nur ersichtlich, in Wirklichkeit sitzt ein Politiman im Auto und scheckt ueber ein Fahrzeugschildlesegeraed alle Nummernschilder von den norwegischen Fahrzeugen. Wir sind halt Glaessern und er hat die Change alle Suender rechtzeitig zu erkennen und stoppen zu lassen.
Ich persoenlich habe hier noch niemals erlebt das auf freier Strecke gelassert wird und was viele verkennen ist das an den meisten Strecken auch Menschen leben ohne das gleich ein Ortsschild steht. Und da gilts nun mal die zu stoppen, die nach dem Moto leben: Freie Fahrt fuer freie Buerger.

muk

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.08.2011 22:44:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muk hat folgendes geschrieben:
Freie Fahrt fuer freie Buerger.

Eines meiner Lebensmottos! YES
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 20.08.2011 22:57:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Wilfired.....

glücklicherweise zwingt dich ja niemand nach Skandinavien zu kommen.

Gruß

Christian

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.08.2011 23:14:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
@Wilfired.....

glücklicherweise zwingt dich ja niemand nach Skandinavien zu kommen.

Gruß

Christian

"Nach Skandinavien zu kommen"? Ich war schon 7x da!

Meinen geografischen Kenntnissen nach liegt mein persönliches Lieblingsreiseland zufälligerweise genau in Skandinavien: Island! (mein Urlaubswohnsitz) YES
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 20.08.2011 23:17:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muk hat folgendes geschrieben:
Wil... warst du ueberhaupt schon mal in Noreg? Hier ist jede Strasse lebensgefaehrlich, kurvig, wellig und abwechselnd mal breid und schmal.

muk

Na dann war ich wohl in einem anderen Norwegen.
Ich habe mich vor 10 Jahren mit dem Motorrad peinlich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten und bin beinahe vor Langeweile eingeschlafen, da hat es bei uns im Schwarzwald fahrerisch anspruchsvollere Strecken.

Aber es hat wohl jeder so seine eigene Vorstellung von lebensgefährlich.

Michael
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 21.08.2011 00:31:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Wilfired

Solange Norwegen / Schweden / Finnland von dir verschont bleibt, ist das schon OK so.

Gruß

Christian
muk
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2,2
BeitragVerfasst am: 21.08.2011 07:11:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst sicher mit Schwarzwald die A5, solche Strecken haben wir hier devinitiv nicht. Hier kann man herrlich mit seinem Motorrad die Kuestenstrassen langkrusern ohne das ich in die Versuchung komme das Tempolimit zu sprengen. Aber solange man sich Urlaubsziele mit solchen Entferhnungen in so kurzere Zeit aussucht zahlt man halt auch den Preis dafuer, so oder so. Ich habe mal gelehrnt, das der Weg das Ziel ist und das ist etwas was man hier richtig ausleben kann.

muk
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

...und hat diesen Thread vor 5322 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 21.08.2011 19:07:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde sagen , wir sollten die diskusion hier beenden , ein ausführlicher Bericht mit vielen Fotos folgt !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen