Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Differentiale Rover Unterschiede


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laufi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kreuzau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5094 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover Proto
2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
BeitragVerfasst am: 23.08.2011 22:57:54    Titel: Differentiale Rover Unterschiede
 Antworten mit Zitat  

Hallo
wollte heute ein Diff für unseren Proto umbauen, da ich leider eines mit ARB Sperre zerschossen habe.
Das Problem ist nun das zwar Tellerrad und Triebling gleich sind aber die Lager nicht passen.
Die vorhandenen Lager sind ca 78 mm un die lager vom ersatz aber nur 72mm.

Und wie gross sind die lager vom serie 1, weil kürzer?

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.08.2011 23:05:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz einfache Lösung: Wenn Du so ein altes Diff auf ne ARB Sperre umbauen willst, musst Du metrische Lager verwenden. Bei den meisten Onlineshops steht das auch im Text bei der Sperre. Also einfach schnell die passenden Lager nachordern und sie passt Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Laufi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kreuzau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5094 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover Proto
2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
BeitragVerfasst am: 23.08.2011 23:10:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Sperre war auch schon im kaputten Diff, nur sind die Lager nu zu gross ebenso die einstellmutter der ARB.
Oder reden grad aneinander vorbei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.08.2011 23:11:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laufi hat folgendes geschrieben:
Die Sperre war auch schon im kaputten Diff, nur sind die Lager nu zu gross ebenso die einstellmutter der ARB.
Oder reden grad aneinander vorbei?


Oh ja, sorry. Hatte Dich dann falsch verstanden. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NikoD90
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90 Tdi
2. Defender 110 Td5
3. Range Rover 3,5l
BeitragVerfasst am: 24.08.2011 21:41:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von welchem Fahrzeug kommt denn das zerschossene Diff?

Die Lager haben sich bei den Roverachsen mit der 3,54:1 Übersetzung
eigentlich nicht geändert, aber ich kann morgen gern noch mal schauen
und nachmessen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laufi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kreuzau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5094 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover Proto
2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD
BeitragVerfasst am: 24.08.2011 22:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
die Achsen sind vom range Rover Classic, die Überlegung ist nun Diffs vom serie 1 einzubauen.
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.238  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen