Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Nabe

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Pripsleben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5077 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galopper, Mitsubishi Pajero V60, Opel Frontera a Sport, L200 |
|
Verfasst am: 30.08.2011 19:43:26 Titel: Bremswirkung im Allradbetrieb auf der vorderachse oder den R |
|
|
Hallo.
Habe letztes Jahr schon mal das Problem gehabt, das im Allradbetrieb das Getriebe vorne Heiß wurde . Laut mitsubishiwerkstatt war nur die Entlüftung dicht. Jetzt habe ich das Problem, das im Allradbetrieb , vorne eine Bremswirkung zu spüren ist. Der Wagen läßt sich schwer anfahren und fährt auch schwer. Beim Ausrollen bremst er vorne . Hat da vielleicht einer mal ne Idee was das denn sein könnte!? Im Hinterradbetrieb ist übrigens alles iO. So langsam krieg ich Graue Haare!!!!!!!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 30.08.2011 20:53:43 Titel: |
|
|
Hat das Auto automatische Freilaufnaben? Falls ja wird im heckantrieb der Antriebsstrang vorne entkoppelt. Heisst, dort ist dann der Fehler zu suchen, vom Getriebe bis zu den Freilaufnaben. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 30.08.2011 22:21:51 Titel: |
|
|
fährst du mit allrad auf der straße? | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nabe

| Fahrzeuge 1. Hyundai Galopper, Mitsubishi Pajero V60, Opel Frontera a Sport, L200 |
|
Verfasst am: 31.08.2011 18:55:53 Titel: |
|
|
Der Galloper hat autom. Freilaufnaben. Auf der Straße fahre ich eigentlich nicht im Allradbetrieb. Aber selbst wenn, dürfte das doch auch nicht so viel ausmachen, da ja nichts gesperrt ist, oder sehe ich das verkehrt. Also das Problem ist beim fahren auf Stoppelacker und Landwege aufgetaucht.
Gruß Vati | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 31.08.2011 19:45:48 Titel: |
|
|
Wo das Problem auftaucht ist egal, was Du am Auto eingeschaltet hast ist wichtig... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 31.08.2011 19:48:49 Titel: |
|
|
@vati : doch längs . hast du unterschiedliche reifengrösse oder qualität verbaut ? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 31.08.2011 20:03:50 Titel: |
|
|
wenn Du auf unterschiedliche Reifendurchmesser spekulierst, muessten dann an der Hinterachse groessere Reifen sein... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.09.2011 01:01:22 Titel: |
|
|
das gleiche Problem hatte doch letztes Jahr schonmal wer
wenn auch nur ein Satz Reifen, egal ob vorne oder hinten Größer oder Kleiner ist, da reicht schon 1 mm andere Profiltiefe, dann ändert sich der Abrollumfang so stark das er spürbar gebremst wird, wenn man auf trockener Strasse mit Allrad fährt
zumindest bei Fahrzeugen wie oder Pajero die kein Mitteldiff haben
aber zu was braucht man überhaupt Allrad solange so viel Grip da ist, das man es spürt, da reicht Hinterradantrieb doch vollkommen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nabe

|
Verfasst am: 01.09.2011 20:00:42 Titel: |
|
|
Hallo Leute, das mit den Reifen ist ein Supergedanke. Habe gerade erst hinten auf MT-Refen 31x10,5 R15 umgestellt.
Vorne fahre ich noch AT reifen 265 R15. Aber sollte sich das auf dem Acker so sehr bemerkbar machen. Irgendwann muß ich ja Allrad sicherheits´halber einschalten, da die Freilaufnaben ja erst nach ca einem meter vorwärtsfahrt verriegeln. Wenn die Hinterräder erst fest sitzen, komme ich doch dann im Allrad nicht weiter, oder?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 01.09.2011 20:31:20 Titel: |
|
|
Doch doch tust Du schon....
Einfach mit Heckantrieb fahren. Wenn Du merkst es geht nicht mehr weiter, aber auch SOFORT stoppen. einlegen und LANGSAM losfahren damit die Naben verriegeln koennen. erst dann mehr Gas zum Rausfahren geben... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.09.2011 01:31:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Habe gerade erst hinten auf MT-Refen 31x10,5 R15 umgestellt.
Vorne fahre ich noch AT reifen 265 R15 |
kein Wunder das da nichts geht, der Unterschied im Abrollumfang dürfte bei ca 5 cm liegen, das bremst nicht nur, das geht auch massiv auf Gelenke und Kardan, auch im trockenem Acker
Zitat: | Irgendwann muß ich ja Allrad sicherheits´halber einschalten, da die Freilaufnaben ja erst nach ca einem meter vorwärtsfahrt verriegeln |
kannst ja machen, wenns dich beruhigt, aber dann Allradhebel wieder raus, die Naben bleiben ja verriegelt solange du nur vorwärts fährst, dann kannst auch bei 30 oder 50 noch den Hebel umlegen, wenn Du merkst das er hinten rutscht
Zitat: | Wenn die Hinterräder erst fest sitzen, komme ich doch dann im Allrad nicht weiter, oder?? |
wenn mit Allrad nicht mehr weiter kommst, dann hätte er auch ned geholfen wenn er vorher schon an war | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nabe

|
Verfasst am: 02.09.2011 02:23:37 Titel: |
|
|
da ist es wohl das beste, vorne auch die gleichen Reifen aufzuziehen. Wenn der Wagen nur rollt, ohne Gang eingelegt zu haben, ist dann die Bremswirkung auch noch zu spüren? Eigentlich ja nicht, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 02.09.2011 08:22:44 Titel: |
|
|
bei eingelegtem (zuschalt)allrad doch.
egal ob gang drin oder nicht. | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 02.09.2011 09:59:27 Titel: |
|
|
... ist eh schon alles gesagt ... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|