Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schmalkalden OT Wernshausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5090 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 30.08.2011 07:03:20 Titel: hinteres Differential macht mir Sorgen |
|
|
Hallo,
habe mal wieder eine Frage an die Profis... Was kann da defekt sein und wie zu beheben?
Bei meinem 96er GC radieren die Hinterräder ordentlich (ohne Untersetzung), beim Anfahren knackt es zeitweise heftig
und auf der Bühne drehen sich die Hinterräder in die gleiche Richtung. Und ich habe gar keine Sperre...
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
Grüsse Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 30.08.2011 08:26:05 Titel: |
|
|
Ich würde sagen dass das Trac Lock runter ist und neue Scheiben braucht.
Oder beim Öl Wechsel wurde Friction Modifier vergessen.
Denn kann man versuchen das zu retten indem msn ne überdosis rein schüttet. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.08.2011 08:52:42 Titel: |
|
|
Wieso Überdosis? Eigentlich reicht ein Ölwechsel aufs richtige Öl oder das nachträglich reinkippen des Modifiers. Wenn die Scheiben runterradiert sind, was nicht so schnell passiert, dann würde die Zwangssperrwirkung ja nachlassen. Das Das ne Macke hat, wollen wir mal nicht hoffen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schmalkalden OT Wernshausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5090 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 30.08.2011 09:42:49 Titel: |
|
|
Also kipp ich erstmal ein bissel Modifier nach und schau ob es sich bessert?
Wieviel muss ich denn nachfüllen (ml)?
Grüsse Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 30.08.2011 10:06:40 Titel: |
|
|
witzerweise gibt's da unterschiedliche Meinungen - 1,5 - 2 Fläschchen. Ich würd also 1/2 Flaschenweise anfangen - falls schon 1 drinnen ist.
Aber genaugenommen würde ich vorher das alte Öl auslassen, (Sichtprobe auf Abrieb / Bauteile) und dann mit dem richtigen Öl auffüllen, und den FM dazuschütten. Sonst ist das nur eine halbe Sache. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Dortmund / Schwerte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited 2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT 3. 125er Aprilia Leonardo |
|
Verfasst am: 30.08.2011 10:34:50 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | witzerweise gibt's da unterschiedliche Meinungen - 1,5 - 2 Fläschchen. Ich würd also 1/2 Flaschenweise anfangen - falls schon 1 drinnen ist.
Aber genaugenommen würde ich vorher das alte Öl auslassen, (Sichtprobe auf Abrieb / Bauteile) und dann mit dem richtigen Öl auffüllen, und den FM dazuschütten. Sonst ist das nur eine halbe Sache. |
Das ist der richtige Weg ! | _________________ Lieben Gruß
Fr@nky !
Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.08.2011 10:38:02 Titel: |
|
|
Fr@nky hat folgendes geschrieben: | mipi hat folgendes geschrieben: | witzerweise gibt's da unterschiedliche Meinungen - 1,5 - 2 Fläschchen. Ich würd also 1/2 Flaschenweise anfangen - falls schon 1 drinnen ist.
Aber genaugenommen würde ich vorher das alte Öl auslassen, (Sichtprobe auf Abrieb / Bauteile) und dann mit dem richtigen Öl auffüllen, und den FM dazuschütten. Sonst ist das nur eine halbe Sache. |
Das ist der richtige Weg ! |
auf schrauben und bilder machen ,damit wir alle was zu sehn bekommn
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2011 10:47:03 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall aufmachen, altes Öl raus und unbedingt kontrollieren.
Wenn da Späne o.ä. drin sind, ist eh Handlungsbedarf.
Und wenn Du nicht weißt, was und wie lange da drin ist, solltest Du eh wechseln.
Öl + FM sind etwa 30-50€ und ne halbe Std. Arbeit.
Verglichen mit nem neuen .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 75 Jeep CJ6 2. 98 Jeep Cherokee 3. 98 Jeep Grand Cherokee 4. 91 Comanche 5. 05 Dodge Dakota |
|
Verfasst am: 02.09.2011 23:07:06 Titel: |
|
|
..und sollte das trac lok tot sein....ich hätt noch hagel neue scheiben zuhaus liegen  | _________________ no Jeep no Life! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wistedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WJ 2.7 CRD Overland |
|
Verfasst am: 07.09.2011 20:22:30 Titel: |
|
|
Ich hatte auch eine Zeitlang ein knacken vom Track Lock, habe dann mal das gute Diff-Öl von LiquiMoly (mit FM drinn) reingekippt, plus ein Püllecken FrictionModifier und seit dem ist da Ruhe... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|