Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Der Schein trügt...
oder wie man seine Obstwiese umgräbt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7058 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 25.03.2006 20:15:54    Titel: Der Schein trügt...
 Antworten mit Zitat  

Mal ne nette Geschichte was einem so passieren kann, wenn man wieder mal ne aufgeweichte Wiese unterschätzt:

Heut hatten die Nachbarn wieder was zu lachen und zu schwätzen.
Mein Paps und ich haben Holz im Baumarkt geholt mit 2 Autos, mein Disco und Papas 3er Kombi.
Man ist ja faul und es regnet schon ne Weile Bindfäden, zuhause also rückwärts nen Feldweg rein, Gartentor auf und über unsere Wiese vor die Terasse. Abladen. Hmm die Wiese ist wohl ziemlich weich, der Landy hat ne viertel Stunde gestanden und ist gut 5cm eingesackt, naja nichts weiter bei gedacht.
Mein Disco stand schon wieder im Carport, nur wo bleibt Paps? Der Zustand der Wiese war so Sandwichartig, unten noch gefroren, mittendrin aufgeweicht wie schlammiger Welpendurchfall und oben locker das Gras drauf gestreut,zudem ist die Wiese leicht abschüssig. Der 3er mit Winterschlappen null Grip und beim Versuch loszufahren immer weiter mit dem Heck zur Seite Richtung Gartenteich gerutscht und schon die erste Furche gezogen. Hmm so gibts das nix, bald liegt der BMW mit dem Heck im Teich. Also den Landy geholt im Gartentor geparkt, Seilwinde abgerollt und den BMW eingehackt, Schwups war er aus der mieslichen Lage befreit. Und jetzt kams, ich wollt raus, Stück vor, damit ich um die Ecke komme, Rückwärtsgang, Lenkung einschlagen. Nix, ich dachte schon "Nanu Lenkung kaputt" Neee, das war so schmierig, schlüpfrig, dass die MT´s nicht genug Grip hatten um die Lenkbewegung umzusetzten. Ich fing schon an zu zweifeln, was das soll: Die teuren BFG MTs und auf ner langweiligen Wiese, geben die auf. Paar mal probiert, wurde nur noch schlimmer, jetzt wars nicht nur mehr schlammig, sondern es kam noch Spurrinnen dazu. Gut nächste Technik, nicht mehr so viel Speed, sondern ggaannzzzzz llaannggssaammmm mit vielllll Gefühl, nach 3-4 mal umgraben war ich wieder im Feldweg. Die frisch angelegte Schlammpassage schmeckte wiederum dem BMW nicht, der stand ja noch in der Wiese und wollte raus, blieb wieder stecken die Kiste, sch***** Hecktriebler. Flucks wieder an den Hacken genommen und durchgezogen. Landy traussen, BMW traussen, hat Spaß gemacht, Wiese sieht aus wie Peckfitz, Mama war am schimpfen (Stand die ganze Zeit hinterm Fenster und hat zugeguckt, nur Bilder hat se keine gemacht) weil die Wiese so böse ausssieht, die Nachbarn standen auf dem Balkon und haben bestimmt, ach ich will gar nicht wissen, was die da abgelästert haben, dann gabs erstmal nen Kaffee und Kuchen.
Unsere schöne Wiese, das gibt noch viel Arbeit, dass die wieder wie früher aussieht. Oder ich lass die so, stell im Sommer ein Sprenkler hin, kassiere Eintritt und biete die Wiese als kleines Offroadgelände an.

Also das hätt ich nie gedacht, das ne Wiese so extrem rutschig sein wird, dass man mit MTs nicht mehr lenken kann.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 25.03.2006 20:23:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob Mutter mit dem Offroadgelände einverstanden ist? Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 20:36:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 20:52:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke daß die größe 265ig schuld ist! rotfl

mir 235ern wär dir das nicht passiert! Hau mich, ich bin der Frühling

mach ma pics von der wiese morgen oder fahr am besten noch mal rein,

so um sechs uhr morgens, die nachbaren werdens danken! rotfl
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 25.03.2006 20:54:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiß nicht ob ich Bilder mache, sonst schäm ich mich vielleicht und trau mich hier nicht mehr her. Ätsch Hau mich, ich bin der Frühling
Und überhaupt die Spurrillen hab ich schon teilweise wieder aufgefüllt und platt geklopft.

Ach Landman, DU BIST JA NUR NEIDISCH. Supi

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 20:56:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winkerotfl rotfl Love it

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 20:56:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so ne Wiese ist dafür verantwortlich das ich mir einen Geländewagen gekauft habe.

nach dem Tod meines Vaters bin ich für 10 ar, Länga ca. 90 m, Wiese mit Bäumen verantwortlich, Papa war Rentner und hatte Zeit, der hat immer die geschotterte Zufahrt benutzt, die untere Zufahrt war komplett mit Gras bewachsen.

weil ich zu faul war den Baumschnitt den Hang hoch zu schleppen wollte ich mit dem Ford Fiesta und einem kleinen Anhänger die untere Zufahrt benutzen.

zweimal hat mich der Schwager mit seinem Passat, 32b, synchro rausgezogen dann war die Entscheidung für einen Geländewagen gefallen.
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 21:39:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micha, du darfst doch mit mt's nicht über ne nasse wiese fahren... Grins
rotfl

da brauchst du andere reifen.

mit mt's könnte ich die ganze regenzeit hier nicht fahren. Vertrau mir

strassenreifen...püh.... Nee, oder?
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 21:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lustige Geschichte YES YES YES
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 21:57:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="landman"]ich denke daß die größe 265ig schuld ist! rotfl
quote]

Genau das Gegenteil ist der Fall, 235er sind bei sowas noch schlechter. Ich weiss wovon ich spreche, ich hab auch so'ne Wiese. Aber mit dem 3er da reinzufahrn würd mir im Traum net einfallen... Hau mich, ich bin der Frühling

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 21:58:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wiesen darf man nicht unterschätzen - hab mal jemand damals mit meinem g seinen rasen aufgerollt wie einen rollrasen, komplett die grasnabe abgezogen in der breite der fahrzeugspur bei dem versuch auf dem leicht abschüssigen, nassen rasen zu wenden udn nicht abzurutschen...

drive or be driven
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 21:59:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="jenzz"][quote="landman"]ich denke daß die größe 265ig schuld ist! rotfl
Zitat:

Genau das Gegenteil ist der Fall, 235er sind bei sowas noch schlechter. Ich weiss wovon ich spreche, ich hab auch so'ne Wiese. Aber mit dem 3er da reinzufahrn würd mir im Traum net einfallen... Hau mich, ich bin der Frühling

Arghs, was n hier los? Wo ist die Löschtaste?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 22:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Praxistip:
1. habt ihr euch die denkbar schlechteste Zeit für so Aktionen ausgesucht, bei uns hier kommt grad Hangwasser die Wiese runtergelaufen dass ich denke, das will mal ein Tsunami werden.
2. Luft rauslassen, aber so richtig. Vermindert den Bodendruck, und die Profilblöcke können sich freiwalken.
3. Winch dir was. Sobald es nicht mehr vorwärts geht, vergiss die Rangiererei, zieh dich mit der Winde raus. Dann gibt's auch keine Gräben.

Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 25.03.2006 23:53:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nasse Wiese = Belag aus Schmierseife Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur

Sagt mir die Erfahrung. Ja

Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 08:48:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:
wiesen darf man nicht unterschätzen - hab mal jemand damals mit meinem g seinen rasen aufgerollt wie einen rollrasen, komplett die grasnabe abgezogen in der breite der fahrzeugspur bei dem versuch auf dem leicht abschüssigen, nassen rasen zu wenden udn nicht abzurutschen...

Jepp, die Grasnabe konnte ich an einigen Stellen danach einfach wieder ausbreiten. Grins

Hier mal ein Bild. Sieht aber auf dem Foto nicht mehr soooo schlimm aus, war davor nämlich schon mit ner Schaufel zugange und hab die Grasnaben wieder etwas verteilt, wo sie noch nutzbar waren.

Die Spur von Links bis zum Kieshügel stammt vom BMW, der "kleine" Rest war ich.

Sieht eigentlich mehr als harmlos aus die Wiese, aber naja aus Erfahrung wird man klug. Nächstes mal lass ich den BMW drin stehen, mach ich wenigstens die Wiese nicht kaputt und mein Disco nicht dreckig Ätsch Grins Supi

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.27  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen