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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5082 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.09.2011 00:52:16 Titel: Grand Cherokee ZG Bj 1995 |
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Schönen Abend,
Verkaufe meinen Jeep Grand ZG 1995 5.2 Limited in dunkelblau metallic.
Ich würde ihn gerne mitnehmen, aber leider viel zu unrentabel aufgrund meiner Auswanderung, und genau das ist der Grund des Verkaufs.
Ich habe ihn NIE im Gelände mißbraucht, war bei mir ein reiner Straßenwagen und Garagengepflegt.
Nichtraucher und keine Haustiere!
Ich haben den Jeep letztes Jahr im Juli mit ca. 162 000 km gekauft, nun hat er fast 172 000 drauf.
Registriert und zugelassen in Österreich.
Wurde in Österreich produziert, nach Italien exportiert und dann durch einen "Ingenieur" in die Steiermark reimportiert.
Es ist die 215kw-Version mit 240 km/h Tacho. (durch Mopar-Performance-Steuergerät etwas mehr als 215kw und keine Drosselung der Spitzengeschwindigkeit)
Derzeit noch angemeldet, jedoch nur bis Mitte, Ende November.
Pickerl gilt bis September 2011 + die üblichen 4 Monate Überzug.
Mein erstes Auto in welches ich natürlich viel Geld, Schweiß, Nerven und Zeit gesteckt habe.
Andere Zubehörteile wie Autoradio, Subwoofer, zweiter Satz original-Felgen mit Reifen gebe ich ebenso dazu!
Es wurde folgendes erneuert seit ich ihn gekauft habe:
-Alle Bremsscheiben
-Vorne wurden die geschlitzten EBC Bremsscheiben montiert! inklusive
-Vordere Bremssättel
-Alle Bremsbeläge von EBC, vorne Red-Stuff (Super Grip!), hinten Green Stuff
-Verstärkter Lenkungsdämpfer von Rancho
-Alle Stoßdämpfer von ProComp, straffes Fahrwerk, keine Schaukelkiste!
-Magnaflow High-Flow-Kat (fachgerecht verschweißt)
-Flowmaster Super 44 (fachgerecht verschweißt)
-Dickes Chrom-Endrohr (sieht nett aus und klingt nen Tick besser!)
-Original Mopar Performance Steuergerät aus Amerika importiert (optimierte Motorsteuerung, somit etwas mehr Drehmoment, PS und der Wagen spricht direkter auf das Gaspedal an)
-Steuerkette im Verteilergetriebe wurde getauscht, ebenso Öl im VTG
-Alle Öle und Filter wurden vor einigen Wochen von mir fachgerecht gewechselt, ebenso das Servoöl
-Hinteres Bremsband wurde neu justiert im Automatikgetriebe
-Mangels Chrom Triangulo wurden letzten November NEU gekauft und montiert (7j, 16 Zoll)
-Bridgestone Dueler 840 HT ebenso letzten November NEU gekauft und montiert (245 75R 16)
-Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler und Verteilerfinger wurden vor ca. 3 Wochen getauscht
-Außenkarosserie Rundum NEU lackiert!
-Alle hinteren
-Vordere untere
-Seltenes "DesertOx" Bugschild von RSW, wurde ebenso von grund auf erneuert
-Innenraum/Verkleidung war tabakbraun, wurde von mir aber in schwarz weiß umgespritzt
-Alle Sitze mit schwarzen Echtleder-Sitzbezügen versehen
-Innenraumteppich wurde getauscht
-Blinker und Standlicher wurden durch weiße getauscht
-Klimaanlage wurde letztes Jahr neu befüllt, seither eher selten eingeschaltet (Mann fährt lieber bei offenem Fenster)
-Luftfilter getauscht vor ca. 4 Wochen
-Alle Schmiernippel vor kurzem abgeschmiert
-Türbolzen beider Vordertüren getauscht
-Autoradio Alpine 9882ri + USB-Kabel
-Hifonics Kondensator 1 Farad
-Hifonics Aktiv-Subwoofer über 200 Watt RMS
-Rechnungsmappe vorhanden mit alle gekauften Teile für den Jeep, bisheriger Stand ca. 5000 Euro.
Mängel welche mir aufgefallen sind:
-Fahrwerk vorn macht bei Schlaglöchern und Unebenheiten leichte "hochtönige" Zwitschergeräusche.
Da die Stoßdämpfer jünger als 1 Jahr alt sind tippe ich auf die brüchigen Koppelstangen-Gummis und Stabigummis.
Ich gebe somit neue verstärkte Koppelstangen mit Gummis für die Vorderachse mit, sowie neue Koppelstangen-Gummis für Hinterachse und neue Stabilisator-Gummilagerungen für vorn und hinten!
-Beim Schalten des Automatikgetriebes in den Rückwärtsgang knarzen die hinteren Bremssättel. Müßten im Prinzip nur richtig gereinigt werden, Bremswirkung ist hiervon nicht betroffen.
-Wie auf einem der Fotos ersichtlich, ist mir auf der vorderen mittigen Stelle auf dem Dach der Lack abgeblättert! (kein Rost!)
-"Grand Cherokee" - Schriftzug auf der linken Seite ist mir auf der Autobahn vor kurzem "abgerissen" (beim Fahren), ich versuche aber diesen Schriftzug wieder zu ersetzen.
-Sehr kleine Rostansätze bei den unteren Blechfälzen zweier Türen. Nicht wirklich ein Problem, aber ich will es erwähnt haben, diese Stellen wurden von mir aber schon behandelt.
-Rechter Fensterheber streikt manchmal, wenn man ihn vom Fahrersitz aus bedient. Abhilfe: Man steuert ihn vom Nebensitz aus direkt an und schon funktionierts auch wieder vom Fahrersitz aus
-Fernbedienung funktionierte nie. Empfänger und Sender wurden von mir somit entfernt. Könnt euch ja so ein richtiges Funkteil einbauen.
Ihr erhält natürlich auch den kompletten Satz Originalfelgen mit Reifen dazu, sowie den originalen Ersatzreifen, und nur den Ersatzreifen (Bridgestone Dueler HT 840) ohne Felge
Im Prinzip steht der Wagen für seine 16 Jahre sehr gut da.
Wenn man sich die Liste der getauschten Teile ansieht wird man erkennen, daß der der Jeep noch viele Jahre halten wird ohne böse Überraschungen.
Zuletzt war ich auf Langstrecke von Österreich nach Bosnien und wieder zurück.
Gar keine Probleme gehabt, alles fuhr sich wunderbar.
Sollte mir noch etwas ein- oder auffallen füge ich das hier natürlich hinzu.
Innenraumfotos werden die Tage noch beigelegt
Der Jeep wird maximal bis Ende November gelistet sein, danach bin ich weg.
Zum Preis:
5900 Euro
Fragen, etc...bitte einfach per PM
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 05.09.2011 01:17:19 Titel: |
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Recht stolzer Preis, der da aufgerufen wird. Wir haben für unseren 95er ZJ V8 5.2 mit knapp 100.000 km, 10 Jahre alt, Trailer Tow-Package, ohne jegliche Mängel, alle Services bei Chrysler etc. vor 6 Jahren gerade mal 5.000 Eur bezahlt.
Wünsche Dir aber natürlich trotzdem viel Glück beim Verkauf (ich nehme an, es ist die 215 PS Version, bei 215 kW kaufe ich ihn sofort ). Falls er nicht weggeht und der Preis in (für mich) realistische Regionen sinkt, melde ich auch mal Interesse an  | |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 05.09.2011 01:19:43 Titel: Re: Grand Cherokee ZG Bj 1995 |
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Hi,
Jep, ist stolz!
Und der Fehler wird berichtigt, ich meine natürlich 158kw mit 215PS.
Aber ich habe ebenso mit hiesige Angebote verglichen und da bin ich nicht der einzige mit der Summe..
In Tirol bei uns ist dies eigentlich ein relativ normaler Preis für einen gut erhaltenen Jeep. Und zudem sind die Preise in Österreich ja immer höher als in DE.
Übrigens wurde mein Jeep nie als verwendet!
Automatikgetriebe funktioniert prima.
LG
P.S.
Alle Achsschenkelbolzen wurden nach kauf gewechselt!!! | |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 05.09.2011 11:47:14 Titel: |
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Wenn du nen Österreicher als Käufer findest, zahlt er bestimmt lieber die von dir geforderte Summe anstatt nen ZJ zum halben Preis aus Deutschland zu importieren und dann 2000€ oder mehr (die Österreicher unter uns werden die genaue Berechnungsformel im Kopf haben) für die NOVA dem österreichischen Fiskus in den Rachen zu werfen.
Hast ihn schon in österreichischen Jeep-Foren (jeepforum.at usw.) inseriert? | |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 05.09.2011 11:55:28 Titel: |
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Hi,
Leider noch nicht...habe enormen Zeitdruck wegen den vielen anderen Besorgungen.
Wird natürlich noch anderweitig inseriert, vielleicht noch diese Woche.
Grüßle | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Dortmund / Schwerte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited 2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT 3. 125er Aprilia Leonardo |
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Verfasst am: 05.09.2011 12:42:07 Titel: |
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Hey Seni,
ich drücke dir die Daumen für einen erfolgreichen Verkauf ! | _________________ Lieben Gruß
Fr@nky !
Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
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Verfasst am: 05.09.2011 18:39:21 Titel: |
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bremsband nachgestellt???
warum???
selbst wenn es komplett runter ist, ist der arbeitsweg des servos lang genug. klingt für mich nicht so gut.
verstellen kann es sich eigentlich überhaupt nicht. es ist ja gekontert.
also was war mit dem getriebe los? | _________________ alles mit TüV |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.09.2011 23:38:19 Titel: |
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Folgendes war los:
Ich hatte vor der Justierung bemerkt, daß der Wagen in R eigentlich nur mit Gas rollt.
Nachjustiert, Filter und Öl getauscht und gut wars.
Zudem hab ich danach die große Langstrecke in den Balkan gefahren und wieder zurück; das könnte man als Test wohl gelten lassen.
LG | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 06.09.2011 06:19:45 Titel: |
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Wenn du nen Österreicher als Käufer findest, zahlt er bestimmt lieber die von dir geforderte Summe anstatt nen ZJ zum halben Preis aus Deutschland zu importieren und dann 2000€ oder mehr (die Österreicher unter uns werden die genaue Berechnungsformel im Kopf haben) für die NOVA dem österreichischen Fiskus in den Rachen zu werfen... |
Das Problem wären gar nicht die 16% NOVa (vom Kaufpreis) sondern eher der CO2-Ausgleich (bis zu 25 € je Gramm über nem Grenzwert (dzt glaube ich 148 g)) - das kostet in so einem Fall locker mehr als das Auto. Somit wär der Grand für nen Österreicher in jedem Fall interessanter als ein Import.
Andererseits zahlt man mit der Motorleistung in Österreich annähernd 1000 € Steuer im Jahr, der Verbrauch ist auch nicht ohne - das macht solche Autos gleich beliebt wie Fupilz...
Ich wünsch die aber trotzdem alles Gute beim Verkaufen.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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Verfasst am: 06.09.2011 08:00:49 Titel: |
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el Bodo hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Wenn du nen Österreicher als Käufer findest, zahlt er bestimmt lieber die von dir geforderte Summe anstatt nen ZJ zum halben Preis aus Deutschland zu importieren und dann 2000€ oder mehr (die Österreicher unter uns werden die genaue Berechnungsformel im Kopf haben) für die NOVA dem österreichischen Fiskus in den Rachen zu werfen... |
Das Problem wären gar nicht die 16% NOVa (vom Kaufpreis) sondern eher der CO2-Ausgleich (bis zu 25 € je Gramm über nem Grenzwert (dzt glaube ich 148 g)) - das kostet in so einem Fall locker mehr als das Auto. Somit wär der Grand für nen Österreicher in jedem Fall interessanter als ein Import.
Andererseits zahlt man mit der Motorleistung in Österreich annähernd 1000 € Steuer im Jahr, der Verbrauch ist auch nicht ohne - das macht solche Autos gleich beliebt wie Fupilz...
Ich wünsch die aber trotzdem alles Gute beim Verkaufen.
lg Bodo |
Danke für die Konkretisierung. Ich mein natürlich nicht die vergleichsweise günstige 16% Einheits-NOVA, sondern den direkt mit der NOVA verknüpften Bonus-Malus-Ausgleich auf Grundlage des CO2-Ausstoßes, der schnell mal exorbitant-maßlose Finanzwerte annehmen kann:
(Zitatbeginn:)
Bonus/Malus für CO2 und NOx-Emissionen sowie für Partikelfilter
Im Zeitraum zwischen dem 1. März 2011 und dem Ablauf des 31. Dezembers 2012 gilt Folgendes:
* Für Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß größer als 160 g/km ist, erhöht sich die Steuerschuld für den die Grenze von 160 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß um 25 Euro je g/km.
* Darüber hinaus erhöht sich die Steuerschuld für Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß größer als 180 g/km ist, um weitere 25 Euro je g/km CO2 für den die Grenze von 180 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß.
* Darüber hinaus erhöht sich die Steuerschuld für Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß größer als 220 g/km ist, um weitere 25 Euro je g/km CO2 für den die Grenze von 220 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß.
(Zitatende) | |
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Verfasst am: 06.09.2011 17:11:09 Titel: |
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Seit letztem Jahr fällt mir auf, daß immer mehr Grand Z auf meinen Straßen fahren.
Mal abgesehen davon, daß ein V10 TDI ebenso über 200 PS unter der Haube hat und Steuern verlangt.
Genügend Leute scheinen sich ein stärkeres Auto noch leisten zu wollen, und sie tun es.
LG | |
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Verfasst am: 06.09.2011 21:06:54 Titel: |
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SunnyBoy hat folgendes geschrieben: | Seit letztem Jahr fällt mir auf, daß immer mehr Grand Z auf meinen Straßen fahren.
Mal abgesehen davon, daß ein V10 TDI ebenso über 200 PS unter der Haube hat und Steuern verlangt.
Genügend Leute scheinen sich ein stärkeres Auto noch leisten zu wollen, und sie tun es.
LG |
Nur nicht aufgeben und weiterkämpfen, sehr sympathisch, eine solche Haltung! | |
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