Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
|
Verfasst am: 07.09.2011 11:36:44 Titel: |
|
|
Oder einfach mal die Nachbarn inklusive Schwiegersohn zum Grillen oder nen Umtrunk einladen, schildern was man vorhat und drauf hinweisen das man für eventuelle Schäden auch aufkommt. | _________________ Gruß Uwe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 07.09.2011 12:51:22 Titel: |
|
|
outdooruwe hat folgendes geschrieben: | ....und drauf hinweisen das man für eventuelle Schäden auch aufkommt. |
das hat Sir Landy wohl auch getan, so wie ich es aus dem 1. Beitrag entnehme. Nur was und wieviel wird bezahlt?
Wer legt den Schadensumfang fest? Die erwähnten 1000 Euro reichen u.U. hinten und vorne nicht.
Die Nachbarin hatte vermutlich gar nicht daran gedacht, daß ihr Rasengitter brechen kann, wenn da ein Bagger
drüberfährt. Der Schwiegerdödel schon. Sir Landy will hinterher ein paar Rasengittersteine erneuern, der
Schwiegerdödel die ganze Einfahrt, weil es sonst nach Flickwerk aussieht. Dann gibt es hier einen neuen Thread:
"Der Schwiegerdödel meiner Nachbarin will, daß ich eine neue Hofeinfahrt bezahle. Dabei habe ich doch nur ein paar
Steine kaputt gemacht."
Nimm Schaufel und Schubkarre und du hast diese Probleme nicht. Habe da mal ein "Planschbecken" in Schwiegervater's
Garten ausgehoben. Durchmesser 7m, 1,60m tief. Danach Kies für die Drainage reingeschippt. Wo ein Wille, da ein Weg.
Fitnessstudio ist ein Scheiß dagegen und man sieht die Bauigel danach mit ganz anderen Augen. | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.09.2011 12:52:05 Titel: |
|
|
Teich mit der Hand graben geht nicht? Oder ist das auch zu umständlich? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5094 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.09.2011 13:09:27 Titel: |
|
|
Handbagger? Sind Wir hier in einem Entwicklungsland. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 07.09.2011 14:03:04 Titel: |
|
|
100g Trinitrotoluol oder 15g Nitropenta...
Wie groß soll denn der Teich werden, ich hab meinen, aus eben den von Dir genannten Gründen, mit´m Minibagger gemacht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 07.09.2011 15:25:24 Titel: |
|
|
Naja wenn man beim Nachbarn in der Einfahrt entweder Stahlplatten auslegt oder Holzplanken sollte doch den Gittern nichts geschehen oder?
Andere Möglichkeit wär ein Minibagger oder die gute alte Schaufel. Hab ich auch schon hinter mir  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.09.2011 16:59:21 Titel: |
|
|
wie wärs den minibagger einfach mit nem Pneukran in den garten und die erde mit den kleinen Raupenkipper raus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: nähe Esslingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep JK Rubicon Unlimited 2011 2. Jeep Patriot Limited 2008 |
|
Verfasst am: 07.09.2011 18:57:10 Titel: |
|
|
HZJ80 hat folgendes geschrieben: | Hammerschklagrecht fürn Gartenteich gibs nich.
Das ist für "notwendigee" Arbeiten, nicht für Spass. |
Das stimmt so nicht ganz! Jede Baumaßnahme (auch ein Gartenteich ist eine Solche) ist mit dem Hammerschlag- oder Leiterrecht umsetzbar. Stell dir vor, du willst ein Gewächshaus oder Gerätehaus im Garten bauen .... Wo hört der Spaß auf und fängt das "Notwendige" an?
Jede Einigung - ohne mit Gesetzen zu wedeln - ist natürlich besser und fördert den nachbarlichen Frieden. Ich hab das Theater ein bis zwei mal im Jahr. Meistens gehe ich dann als Vermittler und/oder Schlichter mit meiner Bauherrschaft zum Nachbarn. Bis jetzt hat's immer irgendwie geklappt, daß wir ohne die Gesetze zur Einigung kamen. Ich wollte das Gesetz nur als Hinweis auf dessen Existenz verstanden wissen. Die meisten Leute wissen nichts davon.
Einmal hat der Bauherr 150 Euronen investiert und hat eine notarielle Vereinbarung bezüglich einer Schadensbehebung anfertigen lassen. Das war aber die Ausnahme.
Pit | _________________
www.pit-koehler.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 07.09.2011 20:20:41 Titel: |
|
|
123 hat folgendes geschrieben: | Handbagger? Sind Wir hier in einem Entwicklungsland. |
noi, abr em Schwabalendle. Ond a reachts veschpr isch emmer no billigr wia d 'miate fir d'r baggr. So lang dia oine no
em indrned suachat ond omanandhendlad, heddat mir des Loch scho gschauflt.
Schriftdeutsch: ist eine rein wirtschaftliche Frage. Der Bagger kostet Geld. Erwirtschaftet man in der gesparten Zeit, die
man mit dem Bagger schneller ist, tatsächlich mehr, lohnt sich dessen Einsatz. Hockt man jedoch nur vor der Glotze oder
beim Rechtsanwalt, weil die Hofeinfahrt des Nachbarn kaputtgegangen ist, lohnt sich der Einsatz des Baggers nicht. | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 08.09.2011 19:30:46 Titel: |
|
|
was, wie, les ich richtig:
wegen nem Gartenteich so ein geschiss machen.....?
was wiegt denn des baggerle, leg Lastverteilungshölzer, Bohlen unter, red mit der nachbarin und gut ist.
wenn wir bei jedem kunden so ein problem draus machen würden/müssten, müsst ich noch nen Hubschrauber kaufen und jeden Bagger mit dem Hubschrauber reinheben....
Die Menschheit ist zum Streiten geboren worden, man gibt ihr futter, dann streitet sie feste weiter....
das finanzamt freut sich, wenn ich nen hubschrauber nun anschaffe - wegen der bescheuerten menschheit, die so rumläuft auf dieser welt.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 08.09.2011 20:49:09 Titel: |
|
|
*Fitnessstudio ist ein Scheiß dagegen und man sieht die Bauigel danach mit ganz anderen Augen.*
jemand der uns versteht.... in 4 Monaten Abreit in Norwegen bin ich 10kg Speck losgeworden... Betong schippen, Steine zwischen 5 und 60 kg verlegen... da kommt Freude auf...
Nen Radbagger beschaedigt keine Rasengittersteine... man sollte da nun nicht mit dem Schwersten hinfahren... die 4-6 to Klasse reicht voellig.. quasi das Kleinste an Radbagger was es hergibt... Und wenn man noch Holzplatten (das billigste halt) verlegt passiert nichtmal dem Rasen was....
Muahaha ich darf morgen auch wieder Bagger fahren  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|