 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5082 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.09.2011 19:59:06 Titel: Verkaufe meine 1992er Susi (Sj413 Samurai) |
|
|
Schönen Guten Abend,
schweren Herzens habe ich mich entschlossen meine Susi abzugeben.
Ich möchte sie abgeben da ich nach etwas Größerem suche.
Sie ist eine kleine Japanerin,
hat ca 150 000 km gelaufen
EZ: 09/1992
Sie befindet sich für ihr Alter in einem sehr guten Zustand und hat einige Umbauten.
Hier mal eine Fahrzeugbeschreibung:
-4:1 Verteilergetriebe
-SPOA-Umbau (eingetragen)
-31x10,5r15 auf Mangels Felgen(8,5x15) mit 15cm Radabdeckung (eingetragen)
(zusätzlich 255/60 R15 auf den Felgen eingetragen)
-Victor Sportlenkrad (eingetragen)
-Lucas Stahlflex Bremsleitungen (eingetragen)
-Kuhfänger ( mit ABE)
-Zwei in der Mitte ( Gabel mit E)
-Vorne Klarglasscheinwerfer ( E)
-Hardtop und dabei
-Sportsitze (eintragungsfrei)
-Original Suzuki Dachgepäckträger mit Thule Dachkorb
-Musikanlage herausnehmbar aus wasserfesten Siebdruckplatten
(mit Blaupunkt Endstufe 600W)
-Überrollkäfig aus V4A Edelstahl (V2A wäre zu weich)
Dieser ist noch nicht verschraubt und noch nicht eingetragen
war aber schonmal bei ner SUSI eingetragen, Papiere hab ich dazu.)
-Noch alle 4 Sitzplätze verbaut
-Eine grüne Plakette kriegt die Gute auch
-Radio mit MP3 und USB von Pioneer bleibt dann auch drinne.
TÜV AU NEU 8/11 also bis 8/13 keine Sorgen.
Bei Pflege kommt er sicher in 2 Jahren auch wieder drüber.
Grade in den letzten 2000km viele neue Teile:
- Bremsen vorne gemacht
- Stoßdämpfer hinten neu
- Zahnriemen neu
- Ventildeckeldichtung neu
- Keilriemen neu
- Kupplung neu
- Beide Wellendichtringe an der Kurbelwelle neu
Sie hat sehr wenig Rost, der Vorbesitzer hat mal die Karosse neu aufgebaut. Und hervorragend versiegelt.
Der Rahmen hat keine Probleme. Sie wurde immer wieder kontrolliert und grade untenrum wieder mit frischem Unterbodenschutz behandelt. Sie ist aber auch nicht zu 100% Rostfrei (Hecktüre und an der Fahrertür sowie Scheibenrahmen sind eher die Probleme, aber alles nichts wildes.)
Die mir bekannten Mängel:
Im Allrad über 40kmh rasseln bei lastlosen Zustand (wahrscheinlich VTG). Hat mich nicht gestört (Hab Allrad nur bei schwerem Gelände zugschaltet und da fahre ich selten über 40kmh)
Wie schon gesagt kleinere Rostblasen an Anbauteilen
Mit Hardtop, Musikanlage und Käfig drinne hängen die Federn hinten schon ein bisschen runter.
Die könnte man also mal neu sprengen oder ersetzten.
Im Großen und Ganzen ein wirklich gutes Auto was das OFFROAD und Schrauber Herz höherschlagen lässt. Egal ob Anfänger oder Profi man kommt bequem an alles dran. Kupplungswechsel ohne Bühne und alleine sind kein Problem.
Mit einem bisschen neuer Farbe wäre sie dann perfekt.
Ich bin auch bereit die Gute ohne Zubehör abzugeben, dann halt Günstiger.
Kostenlos nur Forenmitglieder würde ich noch ein VTG (Standard) sowie VTG Ersatzteile (hatte vor das montierte neu zu Lagern), einen Lenkungdämpfer ( Rancho) mitgeben.
Als Preis hatte ich mir 3200€ für alles zusammen vorgestellt.
 | |
|
|