Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5061 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.09.2011 21:48:15 Titel: Bin (fast) Neuling und auf der Suche... |
|
|
Servus aus dem Spessart!
So Leute, ich hoffe ihr Spezialisten könnt mir hier etwas weiterhelfen.
Wie der Titel schon verrät bin ich ein Fast-Neuling. Das heißt, ich hatte bis jetzt einen Geländewagen, nämlich einen Nissan Terrano I. Ja, die Betonung liegt auf "hatte". Eigentlich hab ich ihn noch, doch im Dezember ist der TÜV fällig.
Hatte das gute Stück letzte Woche in der Werkstatt und das Ergebnis des Rundum-Checks war wirklich niederschmetternd.
Lange Rede kurzer Sinn, ich brauche einen neuen, geländegängigen, fahrbaren Untersatz.
Zum Einsatzort: Ich habe eine etwas größere Christbaumkultur und bin mit dem Auto im November, Dezember und Januar damit im Einsatz. Das Fahrzeug muß also in Matsch, nasser Wiese und auch bei 30-50cm Schnee, schwerere Lasten ohne Probleme bewegen können.
Der Terrano hat mir da gute Dienste geleistet und kam da ohne Probleme zurecht.
Der Werkstatt-Chiefmaster hat mir nun evtl. zu einem Pajero geraten.
Was meint ihr? Habt ihr andere Vorschläge?
Als Budget hab ich mal max. 5000 €, in höchster Not 6000€ veranschlagt.
Gruß
Basti
PS: Man verzeihe mir eventuelle Fehler, die ich jetzt vielleicht mit Erstellung eines neuen Themas oder sonstwas gemacht habe!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 11.09.2011 19:41:42 Titel: |
|
|
Mit deinem Budget bekommt man leider meist nur fertiggefahrene und niedergerissene Geländewagen. Zumindest meine Erfahrung bei meiner Suche hat mich zu dieser These verleitet.
Vielleicht siehts bei den niedrigeren Preisen in D besser aus, der österreichische Gebraucht-Geländewagenmarkt um die 5000 Euro ist eine Katastrophe. Momentan bin ich gerade hier auf der Suche nach Hilfe und nach Tipps.
Hans | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 11.09.2011 19:41:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.09.2011 20:27:12 Titel: |
|
|
Nun ja , mit der Anforderung " schwere " Lasten zu ziehen , wird der Niva wohl etwas überfordert sein.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.09.2011 21:50:01 Titel: |
|
|
Für 5.000 Euro gibt's Grand Cherokees (ZJ) in ausgezeichnetem Zustand, mit dem V8 zieht der Christbäume notfalls auch aus dem Boden. Wir haben unseren im Winter zum Versetzen der "Schafhütte" (einem Pferdeanhänger als Unterstand für unsere Schafe) genutzt, auch durch knöcheltiefen Matsch und 30 cm Schnee. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.09.2011 10:16:09 Titel: |
|
|
Servus Basti
Also ich fahre jetzt schon meinen vierten Pajero V20 und war immer zufrieden mit den Fahrzeugen.
Du solltest nur darauf achten , daß der Rahmen in Ordnung ist , ansonsten sind die Fahrzeuge recht Problemlos.
Eine Kaufempfehlung dafür gibt es hier:
http://4x4travel.org/
Wenn Du einen mit " Superselect " Getriebe bekommst , kannst Du sogar wählen ob Du mit Hinterrad-Antrieb oder Permanent-Allrad oder mit gesperrtem Allrad und Untersetzung fahren willst und zusätzlich hat er an der Hinterachse auch noch eine 100% Sperre.
Erst vor kurzem ist hier im Forum einer im Super Zustand angeboten worden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|