Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kein Spaß mit dem Finanzamt 160er LKW

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hdd_Jeep
Sorry, zu lang ...
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5102 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. exPatrol W160 sw
2. Patrol td W260 rot
3. Jeep CJ7/k160 td
4. exMB td 300d
5. Ford xr3i Cabrio
6. Audi 80d
7. ex Nissan Sunny
8. exHolder 2achs 2t diesel
9. exSchrotti k160
10. Schrotti k160
11. Rasenmäher m Antrieb
12. Honda Einachser
13. exJeep XJ
14. Granny 5,2 mein dicker
BeitragVerfasst am: 11.09.2011 20:43:49    Titel: Kein Spaß mit dem Finanzamt 160er LKW
 Antworten mit Zitat  

Hallo. habe zwei Lange 160er Patrol Bj 86 einer läuft schon immer als LKW der andere inzwischen abgemeldet und Streitfall zwischen mir und dem Finanzamt lief als Kombinationswagen. Den ganzen Sermon mit Trennwand verblechen hinten zwei Sitzen Auflastung auf 2810 und und und , alles durch trotzdem stellt sich das Finanzamt quer und will den als PKW besteuern. Ist das neuerdings eine Ermessenssache ?? wer kann Angaben zur Rechtslage machen ?? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.09.2011 20:45:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ermessenssache Ja
Allerdings muss man Dir auch sagen, was speziell gefordert wird, um doch als LKW durch zu gehen. Manchmal muss man aber auch Gewerbe haben....

Hdd_Jeep
Sorry, zu lang ...
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 5102 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. exPatrol W160 sw
2. Patrol td W260 rot
3. Jeep CJ7/k160 td
4. exMB td 300d
5. Ford xr3i Cabrio
6. Audi 80d
7. ex Nissan Sunny
8. exHolder 2achs 2t diesel
9. exSchrotti k160
10. Schrotti k160
11. Rasenmäher m Antrieb
12. Honda Einachser
13. exJeep XJ
14. Granny 5,2 mein dicker
BeitragVerfasst am: 11.09.2011 20:55:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man das irgendwo nachlesen ??

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 11.09.2011 21:12:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du gehörst doch auch zum finanzamt northeim , oder nicht ?

meiner läuft auch als pkw weil die zuviele forderungen haben auf die ichkein bock hatte Hau mich, ich bin der Frühling

wobei es auch eig richtig so ist ...damit sollen teilweise mehr wie 2 personen befördert werden also zahl ich auch dafür Hau mich, ich bin der Frühling

aber die frau da is eig ganz ok ( für beamtenverhältnisse) Ätsch .

die hat da nen ordner wo allemöglichen fahrzeuge für LKW zulassungen drinstehn und wo drinsteht welches fahrzeug welchen umbau haben muss damit es genemigt werden kann ... da is eig nix mit ermessen - alles vorgeschrieben und basiert auf iwelchen urteilen ....

beim Langen Patrol muss es aber gehen ....Sitze raus , Gurtpunkte und sitzbefestigungen verschweißt ....trennwand und unlösbar mit der Karosse verbundene bleche hinten statt seitenfenster und dann muss es gehen ....beim langen zumindest - beim kurzen weis ich sicher das es in NOM nicht geht ...steht so in dem ordner drin...aber der lange steht mit dem langen Y60 und 61 gleich und für die drei geht es !
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 11.09.2011 21:12:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was genau?

Finanzamt ist NICHT an die Eintragung im Schein gebunden... Das habe ich bereits gefunden. aber... mit dem zustaendigen ( seinem ) Sachbearbeiter sprechen. Termin vereinbaren wegen Fahrzeugbesichtigung. Bei meinem G haben der Sachbearbeiterin 2 Fotos gereicht. O-Ton etwa: Also sie haben so einen eckigen Gelaendewagen, 2 Sitze, Trenngitter? Ich kann mir das Fahrzeug nicht so recht vorstellen, haben Sie Fotos??

2 Fotos geschickt, LKW Steuer trotz PKW.... EWG Richtlinie ;)

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 11.09.2011 21:23:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja richtig ...dem Finanzamt ist egal ob im schein PKW oder LKW steht ( das spielt dann aber für die versicherung ne rolle ....)

die wollen aber das im schein im Falle des Langen Patrol die im schein eingetragenen 5 oder 7 sitze in 2 sitze umgewandelt werden damit es nicht mehr erlaubt ist mehr als 2 personen zu befördern ....

is doch alles ganz klar und logisch ... in der vergangenheit haben die leute fette geländewagen gefahren mit 5 oder 7 sitzen die ausgetstattet sind wie kleinbusse und haben die als LKW versteuert und den staat um seine kohle beschissen - das dass nicht rechtens sein kann is doch wohl klar - und genau deswegen weil das system ausgenutzt wurde ( haben wir auch gemacht is klar ... Supi ) is das heute so streng und selbst für autos die als LKW genutz werden und wo es logisch ist günstige steuer zu zahlen fast unmöglich - sind wa selbst schuld dran Hau mich, ich bin der Frühling

@HDD

was is denn eig aus der oldtimer geschichte geworden ? geht nichmehr ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen