Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Sorry, zu lang ...

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Hardegsen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5102 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. exPatrol W160 sw 2. Patrol td W260 rot 3. Jeep CJ7/k160 td 4. exMB td 300d 5. Ford xr3i Cabrio 6. Audi 80d 7. ex Nissan Sunny 8. exHolder 2achs 2t diesel 9. exSchrotti k160 10. Schrotti k160 11. Rasenmäher m Antrieb 12. Honda Einachser 13. exJeep XJ 14. Granny 5,2 mein dicker |
|
Verfasst am: 11.09.2011 20:43:49 Titel: Kein Spaß mit dem Finanzamt 160er LKW |
|
|
Hallo. habe zwei Lange 160er Bj 86 einer läuft schon immer als LKW der andere inzwischen abgemeldet und Streitfall zwischen mir und dem Finanzamt lief als Kombinationswagen. Den ganzen Sermon mit Trennwand verblechen hinten zwei Sitzen Auflastung auf 2810 und und und , alles durch trotzdem stellt sich das Finanzamt quer und will den als PKW besteuern. Ist das neuerdings eine Ermessenssache ?? wer kann Angaben zur Rechtslage machen ??  | _________________ *************** Antrag auf Nick Änderung in """ weltschlechtester Scheunen-Schrauber """"""""""""", mit Schrottmachflott recycle Lizenz

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.09.2011 20:45:05 Titel: |
|
|
Ermessenssache
Allerdings muss man Dir auch sagen, was speziell gefordert wird, um doch als LKW durch zu gehen. Manchmal muss man aber auch Gewerbe haben.... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sorry, zu lang ...

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Hardegsen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5102 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. exPatrol W160 sw 2. Patrol td W260 rot 3. Jeep CJ7/k160 td 4. exMB td 300d 5. Ford xr3i Cabrio 6. Audi 80d 7. ex Nissan Sunny 8. exHolder 2achs 2t diesel 9. exSchrotti k160 10. Schrotti k160 11. Rasenmäher m Antrieb 12. Honda Einachser 13. exJeep XJ 14. Granny 5,2 mein dicker |
|
Verfasst am: 11.09.2011 20:55:51 Titel: |
|
|
Kann man das irgendwo nachlesen ?? | _________________ *************** Antrag auf Nick Änderung in """ weltschlechtester Scheunen-Schrauber """"""""""""", mit Schrottmachflott recycle Lizenz

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 11.09.2011 21:12:05 Titel: |
|
|
du gehörst doch auch zum finanzamt northeim , oder nicht ?
meiner läuft auch als pkw weil die zuviele forderungen haben auf die ichkein bock hatte
wobei es auch eig richtig so ist ...damit sollen teilweise mehr wie 2 personen befördert werden also zahl ich auch dafür
aber die frau da is eig ganz ok ( für beamtenverhältnisse) .
die hat da nen ordner wo allemöglichen fahrzeuge für LKW zulassungen drinstehn und wo drinsteht welches fahrzeug welchen umbau haben muss damit es genemigt werden kann ... da is eig nix mit ermessen - alles vorgeschrieben und basiert auf iwelchen urteilen ....
beim Langen muss es aber gehen ....Sitze raus , Gurtpunkte und sitzbefestigungen verschweißt ....trennwand und unlösbar mit der Karosse verbundene bleche hinten statt seitenfenster und dann muss es gehen ....beim langen zumindest - beim kurzen weis ich sicher das es in NOM nicht geht ...steht so in dem ordner drin...aber der lange steht mit dem langen und 61 gleich und für die drei geht es ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 11.09.2011 21:12:34 Titel: |
|
|
Was genau?
Finanzamt ist NICHT an die Eintragung im Schein gebunden... Das habe ich bereits gefunden. aber... mit dem zustaendigen ( seinem ) Sachbearbeiter sprechen. Termin vereinbaren wegen Fahrzeugbesichtigung. Bei meinem G haben der Sachbearbeiterin 2 Fotos gereicht. O-Ton etwa: Also sie haben so einen eckigen Gelaendewagen, 2 Sitze, Trenngitter? Ich kann mir das Fahrzeug nicht so recht vorstellen, haben Sie Fotos??
2 Fotos geschickt, LKW Steuer trotz PKW.... EWG Richtlinie ;) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 11.09.2011 21:23:52 Titel: |
|
|
ja richtig ...dem Finanzamt ist egal ob im schein PKW oder LKW steht ( das spielt dann aber für die versicherung ne rolle ....)
die wollen aber das im schein im Falle des Langen die im schein eingetragenen 5 oder 7 sitze in 2 sitze umgewandelt werden damit es nicht mehr erlaubt ist mehr als 2 personen zu befördern ....
is doch alles ganz klar und logisch ... in der vergangenheit haben die leute fette geländewagen gefahren mit 5 oder 7 sitzen die ausgetstattet sind wie kleinbusse und haben die als LKW versteuert und den staat um seine kohle beschissen - das dass nicht rechtens sein kann is doch wohl klar - und genau deswegen weil das system ausgenutzt wurde ( haben wir auch gemacht is klar ... ) is das heute so streng und selbst für autos die als LKW genutz werden und wo es logisch ist günstige steuer zu zahlen fast unmöglich - sind wa selbst schuld dran
@HDD
was is denn eig aus der oldtimer geschichte geworden ? geht nichmehr ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|