Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 16.09.2011 09:58:03 Titel: Frage zu Alu Blech stärken |
|
|
Moin
Ich wollt meinen Dachgepäckträger mit Alu Blech auslegen, abstand zwischen den einzelnen Trägen 35cm davob sind 4 vorhnaden.
Reicht da 2-3 mm um was drauf zubefestigen und auch mal drauf zu stehen?
Oder eher 4mm?
Unterfahrschutz wollte ich aus 5-6mm Alu machen.
Gruß
Andreas | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.09.2011 10:14:39 Titel: |
|
|
Unser vorne ist aus 8 mm Duraluminium, der VTG-Schutz aus 6 mm Duraluminium. Weniger wäre mir zu schwach. Diffs schützen ist weniger wichtig als das VTG, das ist der tiefste Punkt und entsprechend verwundbar. Die Diffs sind seltener im Weg.
2-3 mm Alu taugt nicht zum darauf stehen, ein, zwei mm mehr sollten es schon sein. Bei Riffelblech sollten 3,5 mm reichen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.09.2011 10:32:19 Titel: |
|
|
Ok das ist mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Dank dir.
Seid ihr im Nov. in Sontra dabei? | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.09.2011 17:17:47 Titel: |
|
|
Nö, November ist mir zu kalt, ich bin bekennendes Weichei und im Club der Warmduscher.
Zur VTG-UFS-Befestigung hab' ich mir eine Einziehmuttern-Ratsche geholt, teuer, aber ein geiles Werkzeug. Einziehmuttern in die Unterzüge vom Unibody rein, VTG-Schutz festschrauben (4 Schrauben). Hält bombig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.09.2011 17:45:27 Titel: |
|
|
ok werd ich mal schauen wie ich das mache | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|