Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5065 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.09.2011 16:57:09 Titel: Kaufentscheidung Hilfe erbeten |
|
|
Hallo liebe Leute,
ich könnte einen Satz BFG MT Reifen zum 1/2 derzeitigen Preis kaufen ,sind allerdings schon 6 Jahre alte ,altes KM Profil
neuwertig ,1000 km gelaufen ,dann gut gelagert ,angesichts das es sich um die 'Alten KM's' handelt will ich eigentlich
zuschlagen .Aber ins Gummi kann man ja nicht gucken .Hat vielleicht schon mal jemand Erfahrung gesammelt ob solche Reifen nur gelagert auch stark aushärten und würde mir davon abraten ? Nutzung ist schon viel Gelände ,aber Strasse auch manchmal .
Dank vorab //Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.09.2011 16:59:41 Titel: |
|
|
Wenn der Reifen dunkel gelagert wurde, sind 6 jahre eigentlich nichts. Es gibt Urteile, die bestätigen, dass fünf Jahre alte Reifen als neu verkauft werden dürfen, wenn sie korrekt gelagert wurden. Ich hätte keine Bedenken, gerade bei BFG. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5065 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.09.2011 18:41:38 Titel: |
|
|
hab grad Kumpel angerufen zwecks DOT no. er hat noch At's von 2000 in Betrieb bis auf abgenutztes Profil logisch
vom Gummi taldellos ,keine Risse ,porös o.ä. ,also ich denk ich mach nix verkehrt
Dank an Flashman ! //Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|