| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 19.09.2011 05:44:49 Titel: |
|
|
Das mit der zusätzlichen Höhe stimmt so leider nicht ganz Dahl. z.B. 33" gibt im Grunde den Reifendurchmesser an und nicht die Breite wie bei Angabe "285". 75% davon ergeben dann auch etwa 33" Reifendurchmesser. Somit ist egal, wie gross das Loch für die Felge ist.
Einzig schaffst Dir für die Bremssscheiben bei 16" etwas mehr Platz. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5310 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 19.09.2011 07:25:29 Titel: |
|
|
| Naja muss mir da nochmal genau Gedanken machen und Bilder von anderen kurzen anschauen! Evtl. werde ich auch die Felgen aufbereiten so weit ich das kann und dann das maximale drauf machen was geht. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.09.2011 07:52:18 Titel: |
|
|
| Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Das mit der zusätzlichen Höhe stimmt so leider nicht ganz Dahl. z.B. 33" gibt im Grunde den Reifendurchmesser an und nicht die Breite wie bei Angabe "285". 75% davon ergeben dann auch etwa 33" Reifendurchmesser. Somit ist egal, wie gross das Loch für die Felge ist.
|
Danke für die Infos. Habs in die Chregurianische Bibel eingeschrieben  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Poing Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 17 VW California T6 4motion 2. 05 LR Discovery V8 3. 95 Jeep ZJ 4.0 |
|
Verfasst am: 24.09.2011 21:22:16 Titel: |
|
|
| Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch im moment dran neue Felgen btz Reifen zu besorgen.
Die reifen hab ich auch schon (285 75 R16 GG AT2), und die kommen auf neue Dotz Dakar Dark 16" Felgen. ist nicht legal btz. eintragbar. Aber um wenigstens die Felgen eintragen zu lassen kommen kurzfristig andere reifen drauf. |
Warum nimmst Du nicht einfach die 8x16 ET10 Stahlfelge vom . Sieht ziemlich stimmig aus mit 285/75R16 (find ich jedenfalls ...). Da schleift nix und die Profilaußenkante ist mit ein wenig Wohlwollen gerade bündig mit den Kotflügeln (selbst ohne die hässlichen Plastikverbreiteriungen).
Gruß, Eckard
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 24.09.2011 21:33:26 Titel: |