Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5087 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 20.09.2011 14:15:42 Titel: Servoölleitung, Schlauch, Servolenkungsleitung Terrano II 3. |
|
|
Suche für meine Dicken das Leitungspaar zwischen Lenkgetriebe und Pumpe/Behälter.
Gerne auch aus Unfallfahrzeug, oder vom Verwerter.
Den Neupreis habe ich bei Nissan schon erfragt, deshalb suche ich was gebrauchtes.
Vielleicht kennt ihr ja einen Verwerter, der einen Terrano II 3.0Di stehen hat und verschicken würde.
Im norddeutschen Raum würde ich auch selber zum Schrauben vorbei fahren.
Schade das Sontra so weit ist, das hätte super mit dem Novembertreff gepasst.
Die Originalteile-Nr. ist 49710-2X801. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.09.2011 14:34:13 Titel: |
|
|
Ich lass sowas immer bei Hansaflex machen, kostet nen Apple & ein Ei  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.09.2011 14:37:16 Titel: |
|
|
Das letzte mal hat uns Hansflex vom Hof gescheucht, als wir ne simple Servoleitung machen lassen wollten. Grafe wird sich gut erinnern. Irgendwas von Haftung gefaselt etc  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 20.09.2011 15:06:34 Titel: |
|
|
Und wo ist hansaflex?
Bauen die nach Teile-Nr. oder brauchen die das Originale als Muster? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2011 15:13:17 Titel: |
|
|
Hansaflex ist einen Frima mit Niederlassung in Deutschland und Europa für Hydraulikkomponenten.
die Brauchen das Muster ( meistens)
musst du mal Google wo die nächste Niederlassung bei dir ist (in Deutschland sehr dichtes Netz)
Kann nur Gutes über die sagen! Haben von meiner alten Firma aus dort sehr viel machen lassen!
Klimaleitungen und auch Servoschläuche, daher erstaunt mich die Antwort von Flashman einwenig.
Aber Versuch macht klug.
Viel Erfolg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Samobor/Kroatien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2011 15:27:44 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Ich lass sowas immer bei Hansaflex machen, kostet nen Apple & ein Ei  |
Ja, hier in Zagreb lassen wir auch viel bei denen machen.
Einfach mit nem Muster (alten Schlauch/Leitung) zu denen und die machen dir neue. Musst ja net immer sagen für was du die Leitung brauchst.
Suchst du hier: http://www.hansa-flex.com/niederlassungen/suche_routing.html | _________________ Oliver
Wrangler Mix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 auf dicken Socken unterwegs

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 20.09.2011 15:56:37 Titel: |
|
|
mein Tipp :
such dir nen kleineren Hydrauliker vor Ort, nicht HF. Die Kollegen vom Wettbewerb dürfen laut Betriebsanweisungen keine Leitungen für den KFZ-Gebrauch herstellen, oft genug von Kunden gehört! Wenns doch mal geklappt hat, einfach drüber freuen und nächstes mal wieder mit DEM!! kollegen sprechen. Zur not kannst du die Leitung auch zu uns schicken : www.Weser-flex.de ist dann aber ein paar Tage weg. Ganz nebenbei: in etwa 80% aller Fälle ist eine neue originale Leitung günstiger, da das Schlauchmaterial im Zubehör schon recht teuer ist, weil du für ATF Anwendung ne extra Freigabe benötigst.
MfG Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.09.2011 16:14:47 Titel: |
|
|
Jepp - genau das ist uns passiert.
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass HF nicht immer klappt. Der Gang zum nächsten Hydraulik-Fachanbieter verlief dann erfolgreich. Und natürlich arbeiten wir jetzt mit dem sehr zufrieden zusammen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 20.09.2011 16:28:51 Titel: |
|
|
Das Neuteil kostet 556.95 €..........................
Habe mit HF gerade telefoniert.
Die drucklose Seite würden sie mir reparieren. Neuanfertigung ist teuer aufgrund der dazugehörigen schläuche.
Waren aber sehr nett. Wenn ich absolut nichts orig. finde, soll ich mit dem ausgebauten Teil vorbeikommen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
|