| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 20.09.2011 15:55:03 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 20.09.2011 17:06:04 Titel: |
|
|
Wenn du wissen möchtest ob alles in Ordnung ist, mach bei einer Werkstatt einen Schnelltest.
Mit einem speziellen Kühler-Aufsatz kann man feststellen ob sich Abgase im Kühlsystem befinden.
Dann weist du zu 100% bescheid. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5311 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 20.09.2011 19:50:13 Titel: |
|
|
Diesen Schnelltest werde ich auf jeden Fall machen lassen. Hab aber noch vergessen, dass bei abgestellten Motor auch der Ausgleichsbehälten anfängt zu blubbern. Schei... das ich hier nach Wiesbaden gefahren bin !! Werde am besten vor Fahrtbeginn das zu viele Wasser im Ausgleichsbehälter wieder in den Kühler schütten, oder?? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 20.09.2011 19:55:06 Titel: |
|
|
Noch ne Frage! Gibt es evtl. ne Kopfdichtung die Ihr mir empfehlen könnt. Dachte ja dann an ne Originale von Nissan aber es kann ja sein damit die Profis hier was anderes verbauen. Werde dann am besten gleich noch nen Zahnriemen und Spannrolle bestellen. Oder am besten glein nen ganzen Motordichtsatz?
Gibt es irgendwas spezielles bei der Demontage vom Zyl.-Kopf, sprich Spezielwerkzeug was ich ich benötige? Könnt mir da ja mal ein paar Tipps geben. Bei meinem Niva wars halt leicht, konnte ich ganz locker im Hof machen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.09.2011 19:55:25 Titel: |
|
|
| Kann es sein das der Thermostat fest ist oder falsch eingebaut? | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 20.09.2011 20:13:16 Titel: |
|
|
| Hab ich auch schon dran gedacht aber dann dürfte meines Erachtens diese blubbern im Ausgleichsbehälter nicht sein. Und er müsste entweder total heiß werden oder ewig brauchen bis er warm wird. Wobei wenn er nur im Leerlauf läuft brauch er schon ne halbe Ewigkeit. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.09.2011 22:15:33 Titel: |
|
|
Wenn es blubbert ist der Fall ziemlich eindeutig!
Das war eine wichtige Info von dir.
Bleib bei originalen Nissan Teilen. Beste Qualität.
Ich drück dir die Daumen das auch wirklich nur die Kopfdichtung durch ist und nicht der Kopf.
Deshalb bei der Demontage penibel nach einer undichten Stelle am Kopf, Motorblock und Dichtung suchen.
Findest du keine, könnte der Kopf kaputt sein. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 20.09.2011 22:34:30 Titel: |
|
|
ok dann werde ich mir die benötigten Dinge mal bestellen und mich am Weekend mal dran machen! Brauch ich bestimmtes Werkzeug??? Werde dann auch mal versuchen ein Bild zu machen wenns die Dichtung war (hoffentlich) Muss mal schauen das ich den Kopf dann auf Dichtheit prüfen lasse, hab mal gehört damit man das machen lassen kann, net das ich da was übersehe! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.09.2011 05:48:06 Titel: |
|
|
Wenn Du den Kopf eh runternehmen mußt, dann kannst Du in einem Aufwasch gleich noch folgendes prüfen bzw. gegebenenfalls erneuern:
- Zahnriemen mit Umlenkrolle und Spannrolle
- Wasserpumpe
- Kühler falls der undicht ist
- Nockenwellensimmerring
- vorderer Kurbelwellensimmerring
- Ventildeckeldichtung
- alle 3 Keilriemen
- Ansaugkrümmer und Abgaskrümmerdichtung
Ansonsten brauchst natürlich absolut zwingen neue Kopfschrauben.
Die sind zwar nicht günstig, aber in den sauren Apfel mußt wohl beißen!
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.09.2011 06:53:37 Titel: |
|
|
Hast nicht ganz unrecht tinker.
Aber würde erst einmal schaun wo ich den Kopf prüfen lassen kann.
Denn wenn du niemand findest, der es machen kann, würde ich so wenig wie möglich demontieren und erst den Schaden beheben.
Für den KW Simmering benötigt er ein Feststellwerkzeug und der Starter muss raus. Zur Zeit nur unnötige Arbeit.
Wasserpumpe, Zahnriemen und Spannrolle kann er auch machen wenn er wieder läuft.
Kühler würde ich auch hinten anstellen.
Wenn du clever schraubst, kommst du mit der ZK Dichtung aus.
Brauchst du einen neuen Kopf, hast du deutlich mehr Arbeit. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 23.09.2011 18:29:45 Titel: |
|
|
Nochmal kurz ganz aktuell. Als ich heute von Wiesbaden los gefahren bin, hab ich nochmal vorher nach dem Wasser geschaut. Und siehe da der Ausglleichsbehälter war wieder auf Normal gesunken Also von Randvoll nach der Ankunft, auf leicht über maximal vor Fahrtbeginn (Standzeit 1,5Tage)! Heute dann heim gefahren und nach 100km immer noch leicht über maximal, also keine Veränderung!
Jetzt weiß ich bald gar nichts mehr Werde erstmal nur das Thermostat wechseln und schauen was dann passiert!
Und komplettes Wasser raus und spülen. Dann fahren und sehen was passiert. Teile hab ich ja jetzt. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|