Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 13:50:17 Titel: Blitzer: Bild schlechte Qualität |
|
|
wie ist das eigentlich wenn man geblitzt worden ist und hat ein Bild in wirklich schlechter Qualität bekommen. Das Kennzeichen ist gut zu erkennen, der Fahrer nicht, bzw nur sehr schlecht. Das Fahrzeug ist auf eine Firma zugelassen und jetzt wird nachgefragt, wer der Fahrer ist. Da es nicht nur um Geld geht will man natürlich die Punkte etc. verteilen... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 14:50:37 Titel: |
|
|
ich würds zumindest probieren ... zu verlieren gibts ja nix
aber die frist muss man einhalten ....letztens haben se mich auch mit 140 inner 100er zone erwischt und da wollte ich dem auch wiedersprechen aber die frist war nur eine woche ...ich ging von zweien aus
nichmal das vorne kein kennzeichen dran war hat was genützt ....die machens auch gerne von hinten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 22.09.2011 16:05:20 Titel: |
|
|
wenns kennzeichen zu erkennen war haste verloren...bestenfalls kommste um die sache rum musst dann aber u.ust. ein fahrtenbuch führen....obs das wert ist?? | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 22.09.2011 16:09:29 Titel: |
|
|
viel spass beim fahrtenbuch führen, falls es sowieso in der firma nicht so gehandhabt wird.
ich führ ein fahrtenbuch, deshalb ist so was für mich ein thema in den(für den) mülleimer. wenns blitzts, dann blitzts, dann komm ich net drum rum, das fahrtenbuch auf den tisch zu legen.
wenn se dich kriegen wollen, kriegen se dich, also vergiss alle tricks! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 22.09.2011 16:23:38 Titel: |
|
|
Ist eigentlich ein Fall für den Anwalt, wenn einer was machen kann dann ein Anwalt. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 17:25:29 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Ist eigentlich ein Fall für den Anwalt, wenn einer was machen kann dann ein Anwalt. |
ohne Rechtschutz lohnt das wohl eher nicht, denke ich mal. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.09.2011 18:10:40 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | wenns kennzeichen zu erkennen war haste verloren...bestenfalls kommste um die sache rum musst dann aber u.ust. ein fahrtenbuch führen....obs das wert ist?? |
Wurde mal geblitzt, Kennzeichen gut zu lesen Fahrer eigendlich nicht zu erkennen. Musste nix zahlen, da sie mir nicht nachweisen konnten das ich gefahren bin. Nix Fahrtenbuch usw. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 18:24:58 Titel: |
|
|
unter privatpersonen hab ich das auch schon hinbekommen ohne bezahlen. der Halter muß nur sagen, wem er das Fahrzeug geliehen hat und derjenige erkennt auf dem foto keinen .... wer soll da jetzt das Fahrtenbuch bekommen?!
aber bei ner Zulassung auf Firma glaube ich nicht das man das durch bekommt. der chef wird wohl aussagen müssen und dem wird keiner glauben wollen, das er nicht weiß, wer seine Autos bewegt.
Und dann!: schlechte Qualität bei dem zugesandten Abzug weißt nicht, das das Orginal nicht gut ist.
mich haben se mal mit dem Wrangler geblitzt. Da ging mir der Wischer quer über das Gesicht und war nicht gut zu erkennen. hab ich geschrieben: weiß nix. als nächstes kam eine Vorladung zur Wache zu einer Zeugenaussage.
Ich hin. guck ne weile auf das Bild und sag: mit dem Wischer ist schlecht zu erkennen...
Polizist: Soll ich mal raus gehen und ne Wischer rein holen
ich habs bezahlt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 18:32:11 Titel: |
|
|
is sicher auch die frage wie viel zu schnell man war ...bei 10 kmh drüber werden die eserfahrungsgemäß vll auf sich beruhen lassen wenn man sagt man war es nicht ...aber wenn man mit zb mit 50 zu schnell inner ortschaft war werden die sich mehr mühe geben ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 22.09.2011 19:10:58 Titel: |
|
|
Einfach mal dumm stellen. Das Auto wird von dem genutzt, der grad spontan den Auftrag bekommt, und wer das vor einigen Wochen war, weiß man nicht mehr. Mit nem anständigen Foto könnte der Kollege ja erkannt werden. Zum Fahrtenbuch wird man auch nicht sooo leicht verdonnert. Und Beweispflicht ist immer noch beim Kläger.
Im schlimmsten Fall finden die Dich trotzdem und Du musst dafür gradestehn. Mehr wirds sicher nicht.
Wenn für das Fahrzeug ein Fahrtenbuch geführt wird und das auch (aufgrund des Verwendungszwecks oder der Fahrzeugart) offensichtlich oder gar Vorschrift ist, siehts natürlich anders aus. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 19:38:52 Titel: |
|
|
Mal ganz dumm nachgefragt.
Ist es nicht mehr ueblich seine Fehler einzugestehen? Warum sucht jeder der etwas Falsch, oder sagen wir, nicht richtig gemacht hat, nach den billigsten Ausreden. Wer wurde den in den letzten Jahren gekoepft, gefaehlt oder gesteinigt das man solche Angst vor den eigenen Taten haben muss?
Ich kenne das so, wenn ich mal dran war, habe ich mich entschuldigt und bin immer ganz gut damit gefahren. Natuerlich ist es schwer bei 140 anstatt 100 glaubwuerdig zu machen das es ein Versehen war. Selbst als Motorradfahrer habe ich das nicht geschafft und jeder weis das wir mit unseren Dingern immer zu schnell sind.
muk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 20:50:41 Titel: |
|
|
wenn der halter nicht sagt wer gefahren ist ,ist er dran als halter und bekommt auch die punkte | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 21:03:48 Titel: |
|
|
torsten66 hat folgendes geschrieben: | wenn der halter nicht sagt wer gefahren ist ,ist er dran als halter und bekommt auch die punkte |
so ein blödsinn
da hätte in deutschland kein vorstandvorsitzender eines großen unternehmens mehr nen führerchein, wenn alle problemvergehen ihm angelastet werden...
und ein fahrtenbuch aufgebrummt zu bekommen geht auch nicht so einfach. nur weil ne gemeinde wasweissich, hunderte von kilomtern und 8 bundesländer entfernt nen komisches foto hat muss ich noch längs kein fahrtenbuch führen
meine gedanken zu dem fall:
gib jemanden anderen an, der wird angeschrieben und sagt er wars nicht - entweder ruht es dann oder es geht vor gericht... der andere wird freigesprochen und man selber gesteht. leider hat man mit glück die verjährung erreicht und alles ist gut. hab schon von so nem fall gehört
alle angaben ohne gewähr und natürlich nicht zum nachmachen gedacht, weil nicht legal
manchmal ists auch einfach mit der polizei zu reden und zu handeln - fahrer kann nicht ermittelt werden, jedoch möchte die firma den behörden entgegen kommen und ist bereit die geldbuße zu zahlen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 22.09.2011 21:39:24 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Einfach mal dumm stellen. |
Guter Hinweis. Bin vor zwei Wochen mit 65 km/h in der Tempo 30 Zone geblitzt worden.
Da muß ich allerdings nicht mehr dumm stellen. Das war dumm.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 21:50:27 Titel: |
|
|
Ich glaube man sollte erst mal zwischen Privat- und Firmenfahrzeuge unterscheiden, denn beides wird etwas unterschiedlich gehandelt.
muk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|