Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Budenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Tiguan 4Motion |
|
Verfasst am: 24.09.2011 13:30:00 Titel: Schnorchel X-Trail |
|
|
Hallo,
so, wer von euch weiss wo ich diesen Schnorchel herbekomme? Bitte nicht sagen, der X-Trail usw. braucht das eh nicht. Ich finde es einfach toll
Habe das Bild irgendwo im Netz gefunden, leider läßt es keine Rückschlüsse auf den Besitzer zu.
Kann jemand helfen?
Danke
 | _________________ wenn Gott wollte das mein SUFF sauber ist, wäre Spüli im Regen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.09.2011 14:39:17 Titel: |
|
|
So bin schon selber ein Stück schlauer geworden. Das ist wohl ein Schnorchel für ein DAIHATSU Trios von der Firma GIZ International usw. in Taiwan.
Er muss nicht abgeändert werden. Nur einen Anschluss muss man sich selber machen. Aber das sieht man ja eh nicht, das es alles hinterm Kotflügel verschwindet.
Aber nun noch eine andere generelle Frage: muss so ein Teil in Deutschland eingetragen werden?
Und ist eine Änderung am Motor nötig? Oder hat so ein Schnorchel kein Einfluss auf die Luftzufuhr? Sprich längerer Weg usw.
Danke | _________________ wenn Gott wollte das mein SUFF sauber ist, wäre Spüli im Regen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.09.2011 16:40:25 Titel: |
|
|
An meinem brauchte ich das Teil nicht eintragen. Hatte jetzt erst vorm Urlaub wieder TÜV und Kennzeichen bekommen. Wenn das gute Stück nicht über die Karrosserie und Teile (Spiegel) steht und auch nicht das Sichtfeld vom Fahrer beeinträchtig braucht das nicht in die Papiere geschrieben werden | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.09.2011 20:04:41 Titel: |
|
|
kaiv hat folgendes geschrieben: | Das ist wohl ein Schnorchel für ein DAIHATSU Trios von der Firma GIZ International usw. in Taiwan. |
Der Terios hat einen 1,5-Liter-Motor. Sicher, dass der Luftdurchsatz für Deinen Motor reicht? Sind ja doch über 40% mehr Hubraum... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.09.2011 20:10:37 Titel: |
|
|
deswegen ja meine Frage ob ich was ändern muss usw.
Habe den Nissan im X-Trail Forum in Australien gefunden. Komme zwar mit Englisch ganz gut zurecht, aber leider verstehe ich dann doch nicht alles....
Also ich muss noch mal selber schauen ob die Öffnung vom Terios genauso gross ist wie vom Nissan.
Aber Danke für die Warnung.. | _________________ wenn Gott wollte das mein SUFF sauber ist, wäre Spüli im Regen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.09.2011 20:16:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.09.2011 20:36:08 Titel: |
|
|
Danke, werde ich gleich mal lesen...
ja aus dem Forum habe ich es...;) | _________________ wenn Gott wollte das mein SUFF sauber ist, wäre Spüli im Regen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|