Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5058 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 Cdi 2. Landrover Freelander TD4 |
|
Verfasst am: 28.09.2011 16:33:07 Titel: [R20] Leistungsverlust / Klopfen Motor |
|
|
Hallo,
ich bin inzwischen nach Teneriffa übergesiedelt und habe natürlich meinen 94er Maverick (R20) mitgenommen. Die Fahrt von Berlin nach TF hat er ohne Probleme mitgemacht (und natürlich auch die Meeresluft auf der Fähre). Seit zwei Wochen ist er nun umgeschrieben und hat auch seine spanischen Kennzeichen.
Nun aber zu meinem Problem. War heute mit dem Wagen unterwegs nach Santa Cruz. Sind ca. 60 km. Keine Probleme. Als ich zurückfahren wollte habe ich gemerkt das der Wagen unruhig ist und nicht so gut zieht. Ok, er hat halt 360TSD KM runter, da darf der zicken machen, aber auf der Autobahn bekam ich dann das Problem das er bei beim Gas geben anfängt zu klopfen (merke das auch auf dem Gaspedal). Also runter von der Autobahn und im Leerlauf getestet. Gleich Symptome.
Ich gehe davon aus das event. die Dichtung am Krümmer undicht geworden ist (Habe die komplette Auspuffanlage vor ein paar Monaten getauscht), würde mich aber freuen wenn noch jemand eine Idee haben könnte was die Ursache dafür ist. | |
|
|