Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Unfallforscher fordern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Starke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero V80 SWB
BeitragVerfasst am: 29.09.2011 15:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....hier in Deutschland muss immer irgendwer irgendwas rumsülzen, so eine ewige kleinkarierte, erbsenzählerische, korinthenkackerische Mentalität, es ist nicht zu fassen. Hau mich, ich bin der Frühling

Soll doch jeder das fahren was er will und gut ists.
Wenn einer einen Geländewagen in der Stadt fahren will, ja und? Wen störts? Wut

Warum soll immer alles vernüftig sein? Sozial, allgemeinverträglich? Darf ja keinen Spaß machen!
Irgendwem könnte ja irgendwas passieren, ohje und wer übernimmt dann die Verantwortung??? Lächerlich!

Ich geh jetzt erstmal mit meiner 3.2 Liter Maschine ordentlich Diesel verbrennen und vielleicht reg ich mich dann wieder ab Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 29.09.2011 20:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht sollten die einfach die Kleinwagen verbieten.... Das Nutzlast/Spritverbrauchsverhaeltnis stimmt bei denen eh nicht....
Und wo is der Test LKW gegen Kleinwagen???

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb
BeitragVerfasst am: 29.09.2011 22:23:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollten die einfach die Kleinwagen verbieten.... Das Nutzlast/Spritverbrauchsverhaeltnis stimmt bei denen eh nicht....
Und wo is der Test LKW gegen Kleinwagen???

dan wäre der kleinwagen aber sehr klein, wen überhaupt noch vorhanden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 29.09.2011 22:42:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was mich eher interessieren würde: Wo bleibt denn der Test, der zeigt, was passiert wenn ein "normaler" PKW einem "SUV" in die Seite knallt? Ich kenn z.B. jemanden der wahrscheinlich keine Beine mehr hätte, wenn der Crash nicht unter ihm durchgegangen wäre...

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.09.2011 22:49:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die einzig logische Quintessenz dieses lustigen Presseberichts ist für mich:
Kleinwagen abschaffen! Sind viel zu gefährlich (für die Insassen), die Dinger...

Vertrau mir
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.09.2011 23:57:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gab auch schon mal einen Vergleich "Kleinwagen gegen Großlimosine". Da sahen die Kleinkutschen auch schlecht aus.
So ein Kleinwagen ist und bleibt nun mal eine Unsichere Kiste wenn der Gegner auch nur etwas größer ist.
Beim Unfall mit nen Fußgänger möchte ich nicht sehen wie es ausschaut wenn so eine CW Wert geschönte Karre erst in 10cm höhe die Beine durch hackt und dann das Unfallopfer sein Gesichtsabdruck in der Haube lässt.

derBert
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 11:52:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal kurz überflogen - schon ne nette Neiddiskussion dort, in der man als SUV-Fahrer mit Taliban verglichen wird. Nee, oder?

In Anlehnung an den alten Witz "Man muss mit einem Vegetarier diskutieren, nachdem er eine Wurstfabrik geerbt hat": "Man muss mit solchen Leuten diskutieren, nachdem Sie einen Q7 im Preisausschreiben gewonnen haben."

Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 12:09:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Bericht empfiehlt doch geradezu einen SUV zu fahren wenn man länger leben will. Deshalb werde ich auch nie einen Kleinwagen fahren.
Die höheren Kraftstoffkosten rechtfertigen sich doch durch die höhere Sicherheit.
Die Kleinwagen fahrer tun mir schon leid, aber ich denke erst einmal an mein Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derBert
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 12:22:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Der Bericht empfiehlt doch geradezu einen SUV zu fahren wenn man länger leben will.

Noch besser wäre ein hochgelegter Mog - da gehen einem sogar die SUVs "am A... vorbei". Supi

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 30.09.2011 15:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich find den artikel auch klasse ... das gibt mir doch das sichere gefühl bei nem crash der zu sein der ohne verletzungen aussteigt und sich seines lebens freut Supi

Egoist zu sein ist zwar nicht sehr ehrenhaft aber davon kann man sich ja eh nix kaufen .... also besser die als ich -fertig

wenn andere dann sauer auf mich sind und mich lünchen würden wenn sie es denn könnten kann ich damit sehr gut leben Heiligenschein

ich würde aber auch evtl selbst nen kleinwagen fahren wenns inne stadt zum einkaufen geht - aber leider will das keiner sonst gäbe es ja das wechselkennzeichen ...also ich meine jetzt nicht das mit 2x mal volle steuer und 2x volle versicherung aber nur einen satz kennzeichen so wie es geplnt ist Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

aber über 1600 euro versicherung für den Jeep reicht - für 2 autos könnte ich mir das nicht leisten Vertrau mir
Breznsoiza
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 20:17:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab das literarische Meisterstück auch eben kurz quergelesen.

Mein Kommentar: Nee, oder?

Hier der angesprochene Crashtest Audi Q7 vs. Fiat 500:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Wobei es hier zwei Fahrzeuge verschiedener "Gewichtsklassen" sind, die jedoch beide nach den
neuesten Crash-Normen entwickelt und gebaut wurden.

Fast noch interessanter finde ich das hier:

Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Ich habe auch mal irgendwo einen Crashtest zwischen einem Golf 2 und einem Golf 5 oder 6 gesehen,
sehr erschreckend, aber auch sehr interessant, welche Fortschritte auf diesem Gebiet gemacht wurden.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.09.2011 20:33:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es hiess frueher nicht umsonst: Wie nennt man das wenn 2 Mercedes zusammen stossen?

Krieg der Sterne...

Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 21:30:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und weil es gerade so schön ist:

Renault Espace vs. Disco (die Fetzen fliegen ab 3.30):

Ich bin sowieso der Meinung, ein Einheitsauto einzuführen, so eine Art Mischung aus Opel Ampera
und Smart, gekreuzt mit einem iPad. Politisch absolut korrekt und 100% biologisch abbaubar.

Nein, im Ernst jetzt: Wieso gibt es immer wieder diese Diskussionen? Hass? Neid? Besserwisserei?
Wunsch zur Veränderung?

Was ist mit Cabrios?
Was ist mit Klein(st)wagen?
Was ist mit LPG-Autos?
Was ist mit Elektro-Autos?
Was mit Vans?
Was mit Transportern?
Was mit alten Autos?
Was usw. usf. etc. pp. blablablubb

Sagt mir nicht der gesunde Menschenverstand, daß jede Fahrzeuggattung (blödes Wort) bei einem Unfall
Vor- und Nachteile hat? Muss ich dazu Wissenschaftler sein? Muss es dazu Studien und Gutachten geben?

In Deutschland anscheinend schon. Okay, ich möchte es auch nicht in einem alten 3er Golf mit einer Defender-
Stoßstange aufnehmen, aber muss man wirklich alles 1000%ig durchregulieren und jeden noch so
unwahrscheinlichen "Könnte-ja-passieren"-Unfall bis zum Erbrechen durchkauen?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 23:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Crashtest Q7 gegen Fiat 500 ist ja super, muss ich unbedingt meiner Frau zeigen, damit lässt sich bestimmt der Fiat-500/Kleinwagen-Wahn aus ihrem Kopf wieder raus und ihr guter alter ZJ in ihren Kopf wieder reinbringen! YES

Trooper hat folgendes geschrieben:

aber über 1600 euro versicherung für den Jeep reicht - für 2 autos könnte ich mir das nicht leisten Vertrau mir

Du Armer! Also ich will dich ja jetzt net irritieren, aber der 5.2-Liter-ZJ meiner Frau kostet 220€ Versicherung pro Jahr und mein 5.2-Liter-ZJ kostet 360€ Versicherung pro Jahr, macht gesamt 580€ pro Jahr für ZWEI 5.2er Grannies.
Bist du Fahranfänger, dass du so viel für die Versicherung zahlen musst? Obskur

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.10.2011 12:18:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Q7 Crashtest zeigt eigentlich auf wie schlecht der grosse Audi ist.
Die Fahrgastzelle ist auch kurz vor dem kollabieren und das Rad bohrt sich schön in den Innenraum. Eigentlich sehr schwach für das Gewicht und die Grösse. Eigentlich ist er unbedeutend robuster als der Fiat, er hat nur das Glück das die Front länger ist.
Disco Crash zeigt halt das der Rover Dünnblech Rahmen halt aus Dünnstblech ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.249  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen