Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 SWB |
|
Verfasst am: 29.09.2011 15:33:02 Titel: |
|
|
....hier in Deutschland muss immer irgendwer irgendwas rumsülzen, so eine ewige kleinkarierte, erbsenzählerische, korinthenkackerische Mentalität, es ist nicht zu fassen.
Soll doch jeder das fahren was er will und gut ists.
Wenn einer einen Geländewagen in der Stadt fahren will, ja und? Wen störts?
Warum soll immer alles vernüftig sein? Sozial, allgemeinverträglich? Darf ja keinen Spaß machen!
Irgendwem könnte ja irgendwas passieren, ohje und wer übernimmt dann die Verantwortung??? Lächerlich!
Ich geh jetzt erstmal mit meiner 3.2 Liter Maschine ordentlich Diesel verbrennen und vielleicht reg ich mich dann wieder ab  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 29.09.2011 20:44:02 Titel: |
|
|
Vielleicht sollten die einfach die Kleinwagen verbieten.... Das Nutzlast/Spritverbrauchsverhaeltnis stimmt bei denen eh nicht....
Und wo is der Test LKW gegen Kleinwagen??? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 29.09.2011 22:23:32 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollten die einfach die Kleinwagen verbieten.... Das Nutzlast/Spritverbrauchsverhaeltnis stimmt bei denen eh nicht....
Und wo is der Test LKW gegen Kleinwagen??? |
dan wäre der kleinwagen aber sehr klein, wen überhaupt noch vorhanden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 29.09.2011 22:42:43 Titel: |
|
|
Was mich eher interessieren würde: Wo bleibt denn der Test, der zeigt, was passiert wenn ein "normaler" PKW einem "SUV" in die Seite knallt? Ich kenn z.B. jemanden der wahrscheinlich keine Beine mehr hätte, wenn der Crash nicht unter ihm durchgegangen wäre... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.09.2011 22:49:06 Titel: |
|
|
Die einzig logische Quintessenz dieses lustigen Presseberichts ist für mich:
Kleinwagen abschaffen! Sind viel zu gefährlich (für die Insassen), die Dinger...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2011 23:57:56 Titel: |
|
|
Gab auch schon mal einen Vergleich "Kleinwagen gegen Großlimosine". Da sahen die Kleinkutschen auch schlecht aus.
So ein Kleinwagen ist und bleibt nun mal eine Unsichere Kiste wenn der Gegner auch nur etwas größer ist.
Beim Unfall mit nen Fußgänger möchte ich nicht sehen wie es ausschaut wenn so eine CW Wert geschönte Karre erst in 10cm höhe die Beine durch hackt und dann das Unfallopfer sein Gesichtsabdruck in der Haube lässt. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.09.2011 11:52:59 Titel: |
|
|
Mal kurz überflogen - schon ne nette Neiddiskussion dort, in der man als SUV-Fahrer mit Taliban verglichen wird.
In Anlehnung an den alten Witz "Man muss mit einem Vegetarier diskutieren, nachdem er eine Wurstfabrik geerbt hat": "Man muss mit solchen Leuten diskutieren, nachdem Sie einen Q7 im Preisausschreiben gewonnen haben." | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.09.2011 12:09:20 Titel: |
|
|
Der Bericht empfiehlt doch geradezu einen SUV zu fahren wenn man länger leben will. Deshalb werde ich auch nie einen Kleinwagen fahren.
Die höheren Kraftstoffkosten rechtfertigen sich doch durch die höhere Sicherheit.
Die Kleinwagen fahrer tun mir schon leid, aber ich denke erst einmal an mein Leben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.09.2011 12:22:52 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | Der Bericht empfiehlt doch geradezu einen SUV zu fahren wenn man länger leben will. |
Noch besser wäre ein hochgelegter Mog - da gehen einem sogar die SUVs "am A... vorbei".  | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 30.09.2011 15:00:13 Titel: |
|
|
also ich find den artikel auch klasse ... das gibt mir doch das sichere gefühl bei nem crash der zu sein der ohne verletzungen aussteigt und sich seines lebens freut
Egoist zu sein ist zwar nicht sehr ehrenhaft aber davon kann man sich ja eh nix kaufen .... also besser die als ich -fertig
wenn andere dann sauer auf mich sind und mich lünchen würden wenn sie es denn könnten kann ich damit sehr gut leben
ich würde aber auch evtl selbst nen kleinwagen fahren wenns inne stadt zum einkaufen geht - aber leider will das keiner sonst gäbe es ja das wechselkennzeichen ...also ich meine jetzt nicht das mit 2x mal volle steuer und 2x volle versicherung aber nur einen satz kennzeichen so wie es geplnt ist
aber über 1600 euro versicherung für den Jeep reicht - für 2 autos könnte ich mir das nicht leisten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Seebruck am Chiemsee Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.09.2011 20:17:00 Titel: |
|
|
Hab das literarische Meisterstück auch eben kurz quergelesen.
Mein Kommentar:
Hier der angesprochene Crashtest Audi Q7 vs. Fiat 500:
Wobei es hier zwei Fahrzeuge verschiedener "Gewichtsklassen" sind, die jedoch beide nach den
neuesten Crash-Normen entwickelt und gebaut wurden.
Fast noch interessanter finde ich das hier:
Ich habe auch mal irgendwo einen Crashtest zwischen einem Golf 2 und einem Golf 5 oder 6 gesehen,
sehr erschreckend, aber auch sehr interessant, welche Fortschritte auf diesem Gebiet gemacht wurden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 30.09.2011 20:33:30 Titel: |
|
|
es hiess frueher nicht umsonst: Wie nennt man das wenn 2 Mercedes zusammen stossen?
Krieg der Sterne... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Seebruck am Chiemsee Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.09.2011 21:30:42 Titel: |
|
|
Und weil es gerade so schön ist:
Renault Espace vs. Disco (die Fetzen fliegen ab 3.30):
Ich bin sowieso der Meinung, ein Einheitsauto einzuführen, so eine Art Mischung aus Opel Ampera
und Smart, gekreuzt mit einem iPad. Politisch absolut korrekt und 100% biologisch abbaubar.
Nein, im Ernst jetzt: Wieso gibt es immer wieder diese Diskussionen? Hass? Neid? Besserwisserei?
Wunsch zur Veränderung?
Was ist mit Cabrios?
Was ist mit Klein(st)wagen?
Was ist mit LPG-Autos?
Was ist mit Elektro-Autos?
Was mit Vans?
Was mit Transportern?
Was mit alten Autos?
Was usw. usf. etc. pp. blablablubb
Sagt mir nicht der gesunde Menschenverstand, daß jede Fahrzeuggattung (blödes Wort) bei einem Unfall
Vor- und Nachteile hat? Muss ich dazu Wissenschaftler sein? Muss es dazu Studien und Gutachten geben?
In Deutschland anscheinend schon. Okay, ich möchte es auch nicht in einem alten 3er Golf mit einer Defender-
Stoßstange aufnehmen, aber muss man wirklich alles 1000%ig durchregulieren und jeden noch so
unwahrscheinlichen "Könnte-ja-passieren"-Unfall bis zum Erbrechen durchkauen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.09.2011 23:10:50 Titel: |
|
|
Der Crashtest Q7 gegen Fiat 500 ist ja super, muss ich unbedingt meiner Frau zeigen, damit lässt sich bestimmt der Fiat-500/Kleinwagen-Wahn aus ihrem Kopf wieder raus und ihr guter alter ZJ in ihren Kopf wieder reinbringen!
Trooper hat folgendes geschrieben: |
aber über 1600 euro versicherung für den Jeep reicht - für 2 autos könnte ich mir das nicht leisten  |
Du Armer! Also ich will dich ja jetzt net irritieren, aber der 5.2-Liter-ZJ meiner Frau kostet 220€ Versicherung pro Jahr und mein 5.2-Liter-ZJ kostet 360€ Versicherung pro Jahr, macht gesamt 580€ pro Jahr für ZWEI 5.2er Grannies.
Bist du Fahranfänger, dass du so viel für die Versicherung zahlen musst?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.10.2011 12:18:23 Titel: |
|
|
Der Q7 Crashtest zeigt eigentlich auf wie schlecht der grosse Audi ist.
Die Fahrgastzelle ist auch kurz vor dem kollabieren und das Rad bohrt sich schön in den Innenraum. Eigentlich sehr schwach für das Gewicht und die Grösse. Eigentlich ist er unbedeutend robuster als der Fiat, er hat nur das Glück das die Front länger ist.
Disco Crash zeigt halt das der Rover Dünnblech Rahmen halt aus Dünnstblech ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|