Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.10.2011 12:21:50 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Der Crashtest Q7 gegen Fiat 500 ist ja super, muss ich unbedingt meiner Frau zeigen, damit lässt sich bestimmt der Fiat-500/Kleinwagen-Wahn aus ihrem Kopf wieder raus und ihr guter alter ZJ in ihren Kopf wieder reinbringen!
Trooper hat folgendes geschrieben: |
aber über 1600 euro versicherung für den Jeep reicht - für 2 autos könnte ich mir das nicht leisten  |
Du Armer! Also ich will dich ja jetzt net irritieren, aber der 5.2-Liter-ZJ meiner Frau kostet 220€ Versicherung pro Jahr und mein 5.2-Liter-ZJ kostet 360€ Versicherung pro Jahr, macht gesamt 580€ pro Jahr für ZWEI 5.2er Grannies.
Bist du Fahranfänger, dass du so viel für die Versicherung zahlen musst?  |
Ein Fiat 500 zelegt einen ZJ. und ZJ knicken mitte Fahrertür zusammen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 01.10.2011 12:23:14 Titel: |
|
|
@Willi
Es ist sicher eine Frage wie ein Auto versichert ist...
Und ob der ZJ als recht altes Auto so dasteht gegen den Fiat wie ein relativ moderner Q7 steht definitv auf einem anderem Blatt | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.10.2011 12:25:49 Titel: |
|
|
Breznsoiza hat folgendes geschrieben: | Und weil es gerade so schön ist:
Renault Espace vs. Disco (die Fetzen fliegen ab 3.30):
Ich bin sowieso der Meinung, ein Einheitsauto einzuführen, so eine Art Mischung aus Opel Ampera
und Smart, gekreuzt mit einem iPad. Politisch absolut korrekt und 100% biologisch abbaubar.
Nein, im Ernst jetzt: Wieso gibt es immer wieder diese Diskussionen? Hass? Neid? Besserwisserei?
Wunsch zur Veränderung?
Was ist mit Cabrios?
Was ist mit Klein(st)wagen?
Was ist mit LPG-Autos?
Was ist mit Elektro-Autos?
Was mit Vans?
Was mit Transportern?
Was mit alten Autos?
Was usw. usf. etc. pp. blablablubb
Sagt mir nicht der gesunde Menschenverstand, daß jede Fahrzeuggattung (blödes Wort) bei einem Unfall
Vor- und Nachteile hat? Muss ich dazu Wissenschaftler sein? Muss es dazu Studien und Gutachten geben?
In Deutschland anscheinend schon. Okay, ich möchte es auch nicht in einem alten 3er Golf mit einer Defender-
Stoßstange aufnehmen, aber muss man wirklich alles 1000%ig durchregulieren und jeden noch so
unwahrscheinlichen "Könnte-ja-passieren"-Unfall bis zum Erbrechen durchkauen? |
Bei einen originalen Defender darf aber kein Twingo von der Seite kommen ! Ein Twingo macht einen Defender leicht 1m schmaler. Aufs Dach Rollen darf auch kein Defender. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.10.2011 12:49:08 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Der Crashtest Q7 gegen Fiat 500 ist ja super, muss ich unbedingt meiner Frau zeigen, damit lässt sich bestimmt der Fiat-500/Kleinwagen-Wahn aus ihrem Kopf wieder raus und ihr guter alter ZJ in ihren Kopf wieder reinbringen!
|
Ein Fiat 500 zelegt einen ZJ. und ZJ knicken mitte Fahrertür zusammen. |
Echt? Na dann also doch lieber Fiat 500 anstatt GrandCherokee ZJ?
Blöd nur, dass diese (Automatik-)Fiat 500 so schweineteuer sind, hab bisher noch keinen unter 10.000€ gefunden. Da können wir an unserem 1600€-ZJ ja noch n paar Jahrzehnte rumbasteln bis wir auf die strammen 10.000€ von so nem "günstigen" Kleinwagen kommen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 1:1, Offroad Buggy Verberenner 1:8, BMW Drift Car (Elo) 1:10 |
|
Verfasst am: 01.10.2011 15:40:23 Titel: |
|
|
na dann sind wir alle ja recht sicher in unseren Geländewagen  | _________________ Offroad ist eine sache die süchtig macht |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2011 19:45:28 Titel: |
|
|
Hab hier auch noch etwas gefunden vor einiger Zeit..
| _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 01.10.2011 19:56:10 Titel: |
|
|
Na endlich... wenigstens nen Klein LKW gegen nen PKW..... ich frag mich nur was damit "beweisen" werden soll... sowas is doch von vornherein klar. Kommt ja auch keiner auf die Idee nen 3Achs-Actros gegen nen 9 achsigen Kran prallen zu lassen...
okay, ist wohl mit einer der Grossen... kleiner geht auch un das Ergebniss duerfte auch recht klar sein.......
Beide Fahrer schwerstverletzt, Actros Schrott, Kran neues Fahrerhaus dranbauen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 1:1, Offroad Buggy Verberenner 1:8, BMW Drift Car (Elo) 1:10 |
|
Verfasst am: 01.10.2011 20:06:52 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Na endlich... wenigstens nen Klein LKW gegen nen PKW..... ich frag mich nur was damit "beweisen" werden soll... sowas is doch von vornherein klar. Kommt ja auch keiner auf die Idee nen 3Achs-Actros gegen nen 9 achsigen Kran prallen zu lassen...
okay, ist wohl mit einer der Grossen... kleiner geht auch un das Ergebniss duerfte auch recht klar sein.......
Beide Fahrer schwerstverletzt, Actros Schrott, Kran neues Fahrerhaus dranbauen... |
man ist das ein Dickes teil, das will sicher jeder mal Fahren ( ich schon ) | _________________ Offroad ist eine sache die süchtig macht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.10.2011 20:08:15 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Hab hier auch noch etwas gefunden vor einiger Zeit..
|
in welchen Wagen ich sitzen will nach so ein versuch! Richtig im Geländewagen, wo sonst  | _________________ Offroad ist eine sache die süchtig macht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 02.10.2011 08:49:02 Titel: |
|
|
ich versteh dieses ganze sicherheitsdenken nicht!?
ich tue mein möglichstes um unfälle zu vermeiden, so wie die natürlichen instikte es einem meist im Leben vorgeben.
Aber definitiv habe ich beim Autokauf noch nie darüber nachgedacht was eventuell bei einem Unfall passieren könnte!!!
meist habe ich bei solchen Diskussionen das Gefühl eines verschoben Verantwortungsdenkens. ... irgendwer muß doch da was regel! die SUV sind schuld! alle anderen müssen dies und das...
und pauschal zu behaupten dieses oder jenes fahrzeug oder gar die Kategorie wären sinnlos und keiner braucht das ... was für ein quark: ein smart? nur zwei personen und wieviel Kofferraum? so ein auto braucht keeeeiiiiiiiiiiiin mensch!
Ich benötige täglich meine Ladefläche am Pickup. ich brauch im Winter den allrad und die Bodenfreiheit wenn ich Winterdienst mache. und mancher braucht halt nur nen smart .... und mit dem zusammenstossen will ich nicht und wenn wird passieren, was die Naturgesetzte in dem Augenblick vorgeben...
aber mir fällt gerade wieder der letzte winter ein : die dankbarkeit den geländewagen- und SUV-fahrern gegenüber wenn das schneehäufchen mal wieder zu hoch war und man Hilfe geleistet hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 02.10.2011 10:22:27 Titel: |
|
|
Sicherheit hängt in erster Linie vom verantwortungsvollem Umgang mit jeder Art von Fahrzeug ab! Selbst wenn wir Alle "Gummikleinwagen" führen gäbe es immer noch genug Idioten die Sich und andere damit gefährden!  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.10.2011 10:38:16 Titel: |
|
|
jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | ich versteh dieses ganze sicherheitsdenken nicht!?
ich tue mein möglichstes um unfälle zu vermeiden, so wie die natürlichen instikte es einem meist im Leben vorgeben.
Aber definitiv habe ich beim Autokauf noch nie darüber nachgedacht was eventuell bei einem Unfall passieren könnte!!!
meist habe ich bei solchen Diskussionen das Gefühl eines verschoben Verantwortungsdenkens. ... irgendwer muß doch da was regel! die SUV sind schuld! alle anderen müssen dies und das...
und pauschal zu behaupten dieses oder jenes fahrzeug oder gar die Kategorie wären sinnlos und keiner braucht das ... was für ein quark: ein smart? nur zwei personen und wieviel Kofferraum? so ein auto braucht keeeeiiiiiiiiiiiin mensch!
Ich benötige täglich meine Ladefläche am Pickup. ich brauch im Winter den allrad und die Bodenfreiheit wenn ich Winterdienst mache. und mancher braucht halt nur nen smart .... und mit dem zusammenstossen will ich nicht und wenn wird passieren, was die Naturgesetzte in dem Augenblick vorgeben...
aber mir fällt gerade wieder der letzte winter ein : die dankbarkeit den geländewagen- und SUV-fahrern gegenüber wenn das schneehäufchen mal wieder zu hoch war und man Hilfe geleistet hat. |
Traildriver hat folgendes geschrieben: | Sicherheit hängt in erster Linie vom verantwortungsvollem Umgang mit jeder Art von Fahrzeug ab! Selbst wenn wir Alle "Gummikleinwagen" führen gäbe es immer noch genug Idioten die Sich und andere damit gefährden!  |
Die besten Beiträge zu diesem Thema! Voll und ganz zustimm, das trifft den Nagel auf den Kopf!
Wollt ihr net mal ne Kolumne in der Frankfurter oder der Süddeutschen schreiben, um die nervigen Schwachmaten zum Verstummen zu bringen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 02.10.2011 13:06:52 Titel: |
|
|
wenn´se uns den GW verbieten wollen, dann fahr ich nur noch mitm unimog drausen herum.
ätsch!
und, was kommt dann?
" Berlin, nach Überprüfung der.. wurde festgestellt, dass Unimogs eine erhebliche Gefahr für die Menschheit...." bla, bla, bla. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 02.10.2011 16:24:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 02.10.2011 16:30:44 Titel: |
|
|
*SUV sind Fahrzeuge, die keiner braucht - sie sollten allein schon wegen ihrem aggresiven Äußeren (meist auch der Fahrer) eigentlich verboten werden, zumindest mit einer horrenden Strafsteuer belegt werden. Was viele nicht wissen, sie sind meist über zwei Meter breit und müssten in Baustellen deshalb rechts fahren (wenn linke Spur auf 2m begrenzt ist). Fährt Frau ein solches Fahrzeug, ist zu beobachten, dass es schlicht weg zu groß für sie ist!!! *
LOL ich lese mir gerade die Meinungen dazu durch... manches ist ja duchaus verstaendlich je nach Sichtweise, aber der Typ ist echt Hammer.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|