Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 14.08.2011 14:05:53 Titel: |
|
|
man bekommt die terrafirma bei 4wards4x4 auch mit gutachten und als komplett fahrwerk mit gutachten...was auch irgendwie passt das es ome sein könnte  | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 14.08.2011 16:39:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 27.09.2011 00:33:48 Titel: |
|
|
Ich muss meine Aussage bezüglich Terrafirma differenzieren.
Da wir intensiven Kontakt zu Terrafirma haben,wurde uns mitgeteilt,
dass die Fahrwerke in zwei Qualitäten zu haben sind:
RTF - Replacement
OTF - Original
Die Fahrwerke mit TÜV-Gutachten sind alle OTF
und sollen vom gleichen Hersteller sein,der die Serienfahrwerke,
für Landrover liefert. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 27.09.2011 08:40:13 Titel: |
|
|
das erklärt dann vermutlich auch warum sich meiner so übel gesetzt hat vorne... ich werde die vorne rausschmeißen und wieder britpart installieren... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
|
Verfasst am: 27.09.2011 13:38:14 Titel: |
|
|
Ich habe auch dieses TF Zeugs drin und bin damit sehr zufrieden...vom Prinzip.
Vo TF 015 (heavy-load) hinten TF 019 (medium-load). Diese Angaben von Zuladungen oder Höherlegunsgrate finde ich immer ziemlich bescheuert.
Mit den 430mm und 220 lbf/inch vorn kommt der 110er gut klar, bei zusätzlich nur + Träger und Stahl-UFS.
Bemerkenswert ist, dass die medium-load Feder härter aber kürzer ist...meiner Meinung nach shi...!
Hinten geht es so. Medium Load 430mm und 300 lbf/inch. Für'n Leerbetrieb, Daily Driver ist das ok. Aber beladen (Urlaub) sind die def. zu weich auch mit der Beladung, wie sie von TF skizziert wird. Ich werde hinten auch auf heavy load umrüsten, aber nur vorm Urlaub...eigentlich fehlt im Programm ne Feder gleicher Länge mit +/- 350 lbf/inch, denn 420 lbf/inch ist schon ziemlich hart. | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 27.09.2011 14:08:55 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | das erklärt dann vermutlich auch warum sich meiner so übel gesetzt hat vorne... ich werde die vorne rausschmeißen und wieder britpart installieren... |
Du hast die ohne TÜV genommen? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.10.2011 15:22:43 Titel: |
|
|
Frag´ ich mich auch gerade.
Die Federn, die Rover auch wählt sind in meinen Augen eine qualitativ gute Wahl. Man muss sie notfalls mit gleichalten OME oder erst recht Shitpartfedern mal vergleichen, um sie besser zu schätzen. Daß man nicht alle gewünschten Höhen bekommt, ist eine andere Sache. Bei den Federraten ansonsten ist die Auswahl ja nicht schlecht. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|