Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Hirschbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G300GE 3,6 OE 2. Puch 230GE Hochdach |
|
Verfasst am: 02.10.2011 20:56:23 Titel: |
|
|
servus !
zu der zeit,wie die G mit portalachsen vom Mog bei ORC gebaut wurden,da war der Andi Lennartz bei ORC der chefdenker und konstrukteur.nun hat er ja selber ne firma und bietet angeflanschte portale an.
gruß walter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 02.10.2011 21:00:42 Titel: |
|
|
Wäre trotzdem noch spannend zu wissen, warum die alle zurückgerüstet wurden. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Hirschbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G300GE 3,6 OE 2. Puch 230GE Hochdach |
|
Verfasst am: 02.10.2011 21:18:34 Titel: |
|
|
servus !
soweit ich informiert bin,hatte es was mit der anbindung der achsen an den und des geänderten abgasverhaltens durch das geänderte übersetzungsverhältnis zu tun.nagelt mich bitte nicht darauf fest,ruft einfach bei ORC an und fragt nach.
gruß walter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.10.2011 07:47:13 Titel: |
|
|
Servus grafe,
grafe hat folgendes geschrieben: | das wäre mal interessant zu wissen
kann mercedes umbauer zwingen rückzurüsten?! |
IMHO kann MB die Umbauer nicht direkt zwingen.
Allerdings darf bei solchen Autos dann nicht mehr Mercedes als Hersteller eingetragen sein, das Auto keinen Stern tragen, möglicherweise gibt es Einschränkungen für den Umbauer und Mercedes Niederlassungen dürfen die Autos nicht mehr reparieren.
Und das ist als Kunde dann doch recht einschränkend ... andererseits sind extreme Umbauten für den Hersteller ein nicht wirklich kalkulierbares Risiko.
LG vom Klaus | _________________ W463
G 350 TD
BJ 1992 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 03.10.2011 08:20:03 Titel: |
|
|
ottoline hat folgendes geschrieben: | Servus grafe,
grafe hat folgendes geschrieben: | das wäre mal interessant zu wissen
kann mercedes umbauer zwingen rückzurüsten?! |
IMHO kann MB die Umbauer nicht direkt zwingen.
Allerdings darf bei solchen Autos dann nicht mehr Mercedes als Hersteller eingetragen sein, das Auto keinen Stern tragen, möglicherweise gibt es Einschränkungen für den Umbauer und Mercedes Niederlassungen dürfen die Autos nicht mehr reparieren.
Und das ist als Kunde dann doch recht einschränkend ... andererseits sind extreme Umbauten für den Hersteller ein nicht wirklich kalkulierbares Risiko.
LG vom Klaus |
ok, das macht sinn.
mehr können die doch eigentlich nicht. ich war mit meinem zj auch einmal bei daimlerchrysler wegen der einstellung des pinions der vorderachse - die waren mit "mir" auch leicht überfordert
die geschichte mit amg kenn ich, dabei ging ja auch um den "namen". am ende wurde das elegant durch übernahme gelöst  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 03.10.2011 12:14:07 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: |
.......die geschichte mit amg kenn ich, dabei ging ja auch um den "namen". am ende wurde das elegant durch übernahme gelöst  |
Tja, so richtig blick ich da auch nicht durch
Die einen dürfen den Stern tragen
die anderen nicht
oder hat Daimler auch Iglhaut-Anteile gekauft  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 03.10.2011 12:56:02 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kaufe Gegenstand X , Eigentumsrechte gehen komplett an mich , ich schmiere den Gegenstand mit Exkrementen ein und stelle ihn bei mir in den Vorgarten . Geht wohl den Hersteller des Gegenstandes einen Scheissdreck an . Kommt immer darauf an was man sich von wem vorschreiben lassen will .
G-russ Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5053 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 03.10.2011 13:17:40 Titel: |
|
|
marcboessem hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich kaufe Gegenstand X , Eigentumsrechte gehen komplett an mich , ich schmiere den Gegenstand mit Exkrementen ein und stelle ihn bei mir in den Vorgarten . Geht wohl den Hersteller des Gegenstandes einen Scheissdreck an . Kommt immer darauf an was man sich von wem vorschreiben lassen will .
G-russ Marc |
Ganz so einfach ist das sicher nicht.
Kaufe ich als Privatmann einen Gegenstand kann ich damit bestimmt machen was ich lustig bin.
Kaufe ich als Firma B einen Gegenstand von Firma A, verändere diesen und verkaufe diesen weiter ist das nicht mehr so einfach.
Wer haftet z.B wenn bei einem solchen Auto sich durch Fehler irgendwelche Teile verabschieden ? | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 03.10.2011 14:26:20 Titel: |
|
|
Bestimmt nicht der Hersteller des Fahrzeuges , mit der Logik darf man dann ja nie ein Fzg. verändern . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.10.2011 15:19:46 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: |
.......die geschichte mit amg kenn ich, dabei ging ja auch um den "namen". am ende wurde das elegant durch übernahme gelöst  |
Tja, so richtig blick ich da auch nicht durch
oder hat Daimler auch Iglhaut-Anteile gekauft  |
Ob Iglhaut übernommen wurde keine Ahnung, muss ja aber garnich, das Fahrzeug ist dem Konzern genehm und es darf den Stern tragen.
Der Stern ist ein Markenzeichen welches geschützt ist. Wenn ein Produkt herstelle oder verändere muss den Inhaber des Schutzrechts fragen ob ich sein Zeichen verwenden darf.
Der Portalachsenumbau wird ja ORC immernoch angeboten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 03.10.2011 17:42:40 Titel: |
|
|
Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass die Lager in den Unimogachsen den Drehzahlen bei über 130km/h nicht standgehalten haben (klingt für mich auch sehr plausibel) und sich fest verrieben haben, was zu mindestens einem Unfall mit Personenschaden geführt hat. Aus rechtlichen Gründen hat man dann die Rückrufaktion gestartet.
Inwieweit das zu 100% richtig, weiß ich nicht.
mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.10.2011 18:40:00 Titel: |
|
|
Unitrac hat folgendes geschrieben: | Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass die Lager in den Unimogachsen den Drehzahlen bei über 130km/h nicht standgehalten haben ... |
und ein G fährt mit entsprechender Motorisierung auch mal 200km/h.
Du liegst nicht soo falsch.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 04.10.2011 10:34:23 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Unitrac hat folgendes geschrieben: | Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass die Lager in den Unimogachsen den Drehzahlen bei über 130km/h nicht standgehalten haben ... |
und ein G fährt mit entsprechender Motorisierung auch mal 200km/h.
Du liegst nicht soo falsch.  |
Bis 130km/h halten die Achsen auch im Mog; zumindest soll es welche geben, die diese Geschwindigkeit erreichen.
Wie schnell die G`s mit Unimogachsen sind, weiß ich nicht. Ob die zusätzliche Untersetzung durch die größeren Räder ausgeglichen wird, wage ich zu bezweifeln. Es gibt aber unzählige Variaten von Kegel/Tellerradkombinationen, und auch in den Portalen hat man unzählige Möglichkeiten.
hast du genauere Infos?
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 04.10.2011 11:53:57 Titel: |
|
|
Der U 408 und 418 können das Tempo relativ einfach erreichen, da gab's Splitgetriebe von Hellgeth, schnelle Achsen sowieso und der Om 364 hat ja auch bekanntlich noch sehr viel Luft an Leistung.
Beim 408 mit Turbo reicht die andere Hinterachse auch schonmal für 120km/h.
Aber in beiden Fällen ist das sicherlich nicht das dauertempo, selbst die stark überarbeiteten 408/18 dürften sich da eher bei 110-115km/h einpendeln. So ein G 500 fährt da sicherlich auf Strecke nochmal deutlich schneller.....
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 04.10.2011 13:15:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|