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Ölfüllmenge Klimakompressor Disco I


 
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 5065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.10.2011 11:37:41    Titel: Ölfüllmenge Klimakompressor Disco I
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Tag zusammen,

ich bräuchte für einen Disco I, neuerer Klimakompressor (ab 94 verbaut) die Ölfüllmenge.

Mein Computer sagt 180ml Denso DensOil 8, PAG46 soll auch gehen. Ist das so korrekt? Unsicher


Die Druckluftanlage muss endlich laufen... YES
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flashman
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BeitragVerfasst am: 04.10.2011 11:40:30    Titel:
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Wie hast Du bei einer Druckluftanlage eine Ölfüllmenge? Ich bau den Disco Kompressor auch zum Luftdrücker um und das passiert normalerweise über Nebelölung der Ansaugung. Denn die Ölfüllmenge bezieht sich ja bei der Klima aufs gesamte Systeme = Ein Kreislauf. Unsicher

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 5065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.10.2011 12:26:02    Titel:
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Es geht dadrum, das ich den Kompressor komplett entleert habe, weil diverse Umbauten daran auf der Werkbank vorgenommen wurden.

Nun soll er wieder ins Auto, muss dazu jedoch vorher mit Öl befüllt werden. Selbiges wird dann direkt am Ausgang durch einen Zyklonabscheider abgeschieden, und wieder ins Gehäuse gedrückt. Das ist soweit klar, ich will die Sauerei ja nicht im Reifen haben.

Nur braucht der Kompressor ja zwingend sein Schmieröl, und ich weiß nicht, wieviel...
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 05.10.2011 08:58:19    Titel:
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Ich hatte immer etwa einen viertel Liter im Umlauf.

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Gruß Rainer
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BeitragVerfasst am: 05.10.2011 11:11:38    Titel:
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Bei uns waren es vielleicht so 100ml. Ist ja ein extrem kleiner Umlauf, da ist die original Füllmenge eher egal - Da die sich ja damals aufs ganze System bezog. Vor allem aber kannst Du nun natürlich richtiges Hydrauliköl nehmen und keine Spezialöle für Klimakreisläufe mehr.

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 06.10.2011 11:04:10    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Vor allem aber kannst Du nun natürlich richtiges Hydrauliköl nehmen und keine Spezialöle für Klimakreisläufe mehr.

Der Einfachheit halber hab ich ganz ordinäres Motorenöl eingefüllt, und bei jedem Motorölwechsel mit gewechselt. Weil, es geht doch ne Menge Luft mit einem gewissen Feuchtigkeitsgehalt dadurch. Und die Feuchtigkeit schlägt sich im Öl nieder.
Man siehts an der Farbe:


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Gruß Rainer
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