Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
anhänger im gelände bewegen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wackler88
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: NORDHAUSEN
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5035 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. CHEVROLET K30 454BB
BeitragVerfasst am: 08.10.2011 17:47:18    Titel: anhänger im gelände bewegen
 Antworten mit Zitat  

grüsse !

ich spiele mit dem gedanken , mir einen ex bw-anhänger zuzulegen .
ich hab von ringfeder eine fest verschraubte maulkupplung mit 45er bolzen .

im gelände bei starker verschränkung müsste doch irgendwas wegfliegen , oder ist in der anhängeröse was drehend gelagert ?

so einer soll es werden vielleicht , halt mit auflaufbremse :



darf ich den überhaupt auf der strasse bewegen ?

_________________
V8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 08.10.2011 17:57:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Anhaenger normal zugelassen ist, natuerlich...
Entweder dreht das Zugoese am Anhaenger sich um seitliche Bewegungen auszugleichen, oder das Zugmaul am Fahrzeug. habe beide Varianten schon gesehen. Tippe aber mal drauf, dass sich die Zugoese am Anhaenger seitlich drehen laesst....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.10.2011 18:50:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Hakenkupplung von der Bundeswehr gibt es auch in Zulassungsfähig.

thread im multiboard
Nach oben
möp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 09.10.2011 01:19:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hinter nem pkw wirst mit dem teil nicht gluecklich werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 09.10.2011 05:47:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er hat doch keinen PKW.....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
möp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 09.10.2011 11:23:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber trotzdem taugt des zugfahrzeug nix fuer den haenger (wennns des auf dem benutzerbild ist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Citymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: hameln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GMC-Jimmy
BeitragVerfasst am: 09.10.2011 11:33:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
aber trotzdem taugt des zugfahrzeug nix fuer den haenger (wennns des auf dem benutzerbild ist)


Wieso?
Hat die Army doch Jahrzehnte lang gemacht.

_________________
Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.10.2011 12:30:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die auflaufgebremsten von der US-Army sind etwas leichter als die von der BW.

Und nur weil Befehlsempfänger etwas tun mussten, heisst das ja nicht das es sinnvoll ist.
Nach oben
volvomaniac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: 78576 Emmingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F250
2. Jeep Cherokee XJ
3. Dodge Mowag
4. Suzuki B-King
BeitragVerfasst am: 09.10.2011 13:07:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....ich hab n auflaufgebremsten ex BW Anhänger billig zu verkaufen wenn du Interesse hast meld dich per PN



Gruß Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 09.10.2011 13:32:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja stimmt ja schon... mir fehlt nur der Unimog fuer den Anhaenger... waere sicher nen schickes Gespann....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 10.10.2011 20:56:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So'n 1,5t Anhänger von der BW ist mehr als Overdressed , selbst für nen Fullsize . Wenn es unbedingt ein schwerer Anhänger sein soll , dann doch lieber nen Sankey Wide Track . Die gibt es für nen schmalen Kurs , müssen nicht erst von Druckluftbremse auf Auflaufbremse umgebaut werden und wiegen einiges weniger . Lochkreisadapter auf passendes Maß des Zugfahrzeugs gibt es TÜV , die Räder sind also dann kompatibel . Und mit etwas Glück und gutem zureden werden auch 35er oder gar 37er eingetragen . Die Bremsen haben damit jedenfalls kein Problem .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wackler88
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: NORDHAUSEN
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5035 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. CHEVROLET K30 454BB
BeitragVerfasst am: 11.10.2011 18:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der sankey is schon cool , aber mit 750kg zuladung nicht wirklich dass , was ich suche ...

muss halt doch der 2achser mit 500kg leergewicht weiter herhalten ...

_________________
V8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.10.2011 20:00:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die auflaufgebremsten von der BW sind offiziell auch nur für 1 To zugelassen, überladen werden dann Beide sein
Nach oben
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 10:22:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin!


ich habe den alten 1tonner von der bundeswehr. also gesamtgewicht 1,9 tonnen.
der paßt von der optik ,bis auf die etwas größeren 20er räder, ganz gut zum bild am pick up. deichsel höhenverstellbar, hat eine auflaufbremse und er läuft wie butter hinterher.
allerdings wird er im gelände eine drehbare kupplung benötigen. am besten wieder die natokupplung. kann man aber auch gegen 40mm lkw-zugöse tauschen.
und das ding ist schwer, mit 900kg leer und mindestestens 80kg stützlast von einer person nicht immer leicht zu händeln.
bei diesem hänger gibt es übrigens verschiedene aufbauvarianten: spriegel und plane groß, TSA aufbau, wassertank, werkstattaufbau, generatoraufbau usw. ich habe den kleinen spriegel und planen-aufbau. war wohl auch ein werkstattaufbau. auszug für werkbank ist noch drin.
meiner ist bj 61, hersteller firma glass (goggo) gibt aber auch andere hersteller die den identischen hänger gefertigt haben. (IWK , käsbohrer)

eigene fotos bekomme ich gerade nicht hochgeladen , mein usb stick klemmt etwas. mal schauen obs nacher klappt.

daher mal diese geliehenen fotos:










der sankey ist übrigens ein sehr guter anhänger. günstig, super geländetauglich, stabil, gute strassenlage. definitiv besser als jeder zivile anhänger in dieser größenordnung. und die zuladung....nun jaaa....ist ja nur ein richtwert. das doppelte ist auch kein problem. das kann er tatsächlich ohne bedenken ab. da setzt die belastbarkeit der reifen dann die grenzen.
hab ihn auch noch in der halle stehen und hab ihn jahrelang immer wieder zum campen eingesetzt.
das größte problem ist seine geringe größe hinterm pickup. man sieht ihn beim rangieren einfach nicht im spiegel.



schönen gruß
detlef

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 10:27:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei ebay ist übrigens gerade einer drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140621716010

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.3  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen