Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5049 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.10.2011 14:08:47 Titel: Skid Plates - 4X4 Komponenten Schutz für den GC 5,9 ZG |
|
|
Hallo,
welche vernünftigen und bezahlbaren Lösungen gibt es für den Skid Plates - 4X4 Komponenten Schutz für den Grand 5,9 ZG ?
Die Firma Asfir scheint wohl ein Anbieter zu sein - Welche Lösungen habt Ihr im Einsatz ?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 09.10.2011 14:26:39 Titel: |
|
|
Hi,
zusätzlich zu den schon vorgestellten Rockslider habe ich noch ein Skidplate von Mopar für das VTG. Hat bisher alles ausgehalten.
Dem Endtopf habe ich am Eingangsrohr Knotenbleche verabreicht, so dass sich dieser nirgends einhaken kann und vom Eingangsrohr gezogen wird (hatte ich nämlich schon).
Mehr Schutz ist imho nicht notwendig. Das wichtigste ist halt die Fahrzeugmitte zu schützen, denn beim dem Radstand setzt man schon öfters auf in Saverne oder Langenaltheim.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 09.10.2011 14:35:17 Titel: |
|
|
Schau mal bei Rustys rein.
Da gibt's einiges.
Kann man sich auch gut nachbauen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 09.10.2011 14:46:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.10.2011 14:52:39 Titel: |
|
|
Eigenbau... Geht über die ganze Rahmenbreite und ist mit nur 4 Schrauben befestigt. 6mm Aluminium, Kostenpunkt alles zusammen ca. 50 Euro.
.JPG) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 09.10.2011 16:34:27 Titel: |
|
|
Und ich dachte immer Alu Platten in dieser Stärke brechen beim Biegen - nicht schlecht, aber vermutlich viel Arbeit ohne geeignete Werkzeuge
@Claus - Danke fürs zeigen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.10.2011 16:41:26 Titel: |
|
|
Ein vernünftiger Amboß, ein vernünftiger Hammer und viel Kraft im Arm, dann bricht da nix. Auf der Abkantbank würde die Platte vermutlich ohne Wärmebehandlung reißen, ja. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|