Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 51469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5040 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch 230 GE |
|
Verfasst am: 10.10.2011 15:15:02 Titel: Getriebe bei G500 vs. G400CDI |
|
|
Hi,
da die 400er Diesel im Vergleich zu anderen Gs günstig erscheinen wollte ich euch mal befragen was Ihr zu den 400er Problemen meint.
Vom Drehmoment sind die 500/5,5er und 320er Diesel doch nicht so weit weg, oder?
Dass die V8 Diesel mit Einspritzdüsenproblemen teuer werden, ok.
Kann man nicht einen anderen Motor umbauen wenn man einen Motordefekten G400 nimmt?
Gruss Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Hirschbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G300GE 3,6 OE 2. Puch 230GE Hochdach |
|
Verfasst am: 10.10.2011 16:23:55 Titel: |
|
|
servus andreas !
ich sag nur vieeeeeel spaß beim umbau...ich würd es seinlassen.
gruß walter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 10.10.2011 19:17:14 Titel: |
|
|
woody300ge hat folgendes geschrieben: | servus andreas !
ich sag nur vieeeeeel spaß beim umbau...ich würd es seinlassen.
gruß walter |
schöne aussage, aber kannst du die auch etwas mehr begründen
ich glaube nicht, dass das jemanden weiter bringt  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 10.10.2011 20:44:07 Titel: |
|
|
Wenn ich meinen Kumpel bei MB richtig Verstanden habe, müsste man irgendwie mindestens 5 Steuergeräte tauschen. Da ist mittlerweilen so viel Eletronik drinn, einfach so mal etwas tauschen ist da nicht mehr. Vorallem bräuchtest dann Geräte von Mercedes. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Hirschbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G300GE 3,6 OE 2. Puch 230GE Hochdach |
|
Verfasst am: 10.10.2011 23:07:05 Titel: |
|
|
servus !
zum thema G400 gibt es unmengen an threads in diversen foren.die einen haben einfach nur pech mit den 400ern und bezahlen ein vermögen an werkstattrechnungen,die anderen haben einfach glück gehabt mit dem ihrigen und kommen problemlos damit zurecht.
wie Barsch schon geschrieben hat,ist es zwingend notwendig,bei einen motorumbau von defekten 400er diesel auf z.b. 500er benziner,alle und ich meine wirklich ALLE steuergeräte zu tauschen.da kommen dann noch so kleinigkeiten wie zündschloss mit lenksäule,fernbedienung und noch ein paar weitere nette kleinigkeiten hinzu.
wer ein paar gaaaaanz gewiefte freunde in der GUS hat,die können es schaffen,die fahrberechtigung von einen zum anderen MSG zu flashen.
genau deshalb sagte ich ja,vieeeeeel spaß beim umbau.
gruß walter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 51469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5040 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch 230 GE |
|
Verfasst am: 11.10.2011 08:22:28 Titel: |
|
|
Steuergeräte...
flashen ...
die können einem aber auch die Laune nehmen - ist ja was wie in den SciFi Filmen wo die wild Kristalle tauschen und zwischen Impuls, Worb etc. wechseln.
ok. Überlege ich halt was anderes.
Vielen Dank und Grüße
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|