Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
242er VTG umbauen auf 2 schalthebel
sperre und untersetzung seperat schalten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ossikossi
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 10:32:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, das ist hier leider so...95% sind beitragshascher...

qualitative Beiträge leider selten...
aber kann man nicht ändern...

zurück zum Thema.
ich setzte auf die disconect Achse. Klasse Spielzeug. Wenderadius, Heckantrieb und äußerst schaltpräziese und schneller als im Vtg "rumzurühren"

Leider ist die Achse für meine Anforderungen absolut unterdimensioniert.
Deshalb werde ich in absehbarer Zeit auf etwas stabiereres ausweichen müssen. Deshalb nocheinmal die Frage betreff Atlas.
Wer, wo, was kostet...??????????????

PS: @ Trooper: Welche Übersetzung fährst du, Anwendungsgebiet??? Welche Reifen???

Gruß

RK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5049 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 11.10.2011 10:53:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich fahre die 4,56er achsübersetzung mit 30er MTs ...hört sich komisch an is aber so Supi

ich hab das ursprünglich gemacht weil ich jede woche sehr steile berge den harz hochfahren muss und der 4 liter da
schon seine probleme hatte und so dachte ich durch die zugegeben sehr kurze übersetzung für die reifengröße würde der dann da ganz souverän hoch marschieren .... is aber nicht so vorher mit vollgas maximal 65 kmh und jetzt wenns hochkommt 75 kmh ...von daher hat sich der aufwand echt nicht gelohnt dachte damit könnte ich da dann mit 100 und halbgas hochzischen Hau mich, ich bin der Frühling ...gut war wunschdenken

aber im gelände is das ein unterschied wie tag und nacht - da wo man vorher zwingend die untersetzung brauchte macht er das jetzt ganz easy ohne von der kraft her selbst an den steilsten steugungen ( im gelände !!!) zischt der hoch wie sau mit reichlich reserve ....die untersetzung schalte ich nur noch ein wenn es darum geht seeeeeeeeehr langsam zu sein ...aber nichtmehr um das drehmoment zu doppeln

ein weiterer echt großer vorteil ist die bremswirkung des motors ....viel besser als vorher also vorher war das offroad wie onroad kaum zu gebrauchen weil er immer viel zu schnell wurde und man reichlich mitbremsen musste aber jetzt ist es wenn man runterschaltet als wenn man nen anker schmeißt ....teils sogar so gas die räder kurz quitschen wenn man runterschaltet Love it

und ich fahre deutlich langsamer als vorher - da wo ich vorher mit 130 langebollert bin mach ich jetzt 100 wenns hochkommt und da wo es vorher 100 waren sind jetzt 70 oder 80 und das beste ich bin voll zufrieden so weil es einfach reicht ...das schnelle fahren is doch eh nur spielerei die nicht sein muss Hau mich, ich bin der Frühling

am verbrauch konnte ich keine verbesserung feststellen weniger als 20 liter hatte ich vorher nie ( außer als er noch stock war - da waren auch die sagenhaften 12 liter ohne probleme möglich) seit ich die ganzen umbauten und das zusatzgewicht hab und da hat auch die 4,56er nichts dran ändern können ...was ich aber vorher auch gehofft hab das der verbrauch runtergeht - egal spritsparer wars nie und wirds nich werden Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 13:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ossikossi hat folgendes geschrieben:
. Deshalb nocheinmal die Frage betreff Atlas.
Wer, wo, was kostet...??????????????

da http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/132_370/products_id/2763
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5049 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 11.10.2011 19:47:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

VTG problem hat sich erledigt ....war ne 50cent münze die durch die schaltkulisse gefallen ist und sich so platziert hat das der hebel nicht mehr ganz nach vorne ging und er also nur noch ganz knapp auf 2 WD stand Hau mich, ich bin der Frühling

also Problem gelöst und noch geld verdient rotfl
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.10.2011 21:18:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Shit happens! Hau mich, ich bin der Frühling

rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen