Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5037 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 16.10.2011 20:11:55 Titel: Antriebsstrang rappelt |
|
|
Bei meinem D22 (ca. 225.000km Laufleistung, automat. Sperre, autom. Freilaufnaben) kommt es vor, daß der Antriebsstrang rappelt, wenn ich kurz vorher mit Allrad (auch untersetzt) gefahren bin. Die Kontrollampe ist dann aus. Wenn ich dann fast bis zum Stillstand herunterbremse, gibt es einen kleinen Ruck und das Rappel hört auf.
Was könnte das sein? Lohnt es sich noch diesen Monat zum TÜV zu fahren? Dann muß der Wagen aber auch noch zwei Jahre und ca 50.000km halten! Rund 70% meiner Fahrten mache ich mit Anhänger... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 16.10.2011 20:55:40 Titel: |
|
|
also bei mir hats auch "gerappelt" mehr vorne:
es waren die Gelenkendstücke der Steckachsen, also die Kardangelenke, die das Rad antreiben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.10.2011 20:59:42 Titel: |
|
|
Nach dem ausschalten des Allrads auch brav den einen Meter rückwärts gefahren um die Automatischen Freilauf Naben aus zuschalten?? Wenn nicht wird es sicher an ausgelutschten Naben liegen, bei meinem alten habe ich auf manuele AVM Naben gewechselt. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 16.10.2011 22:47:21 Titel: |
|
|
Beim meinem waren es auch die Freilaufnaben. AVM drauf und gut war und ist. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.10.2011 22:56:57 Titel: |
|
|
Bei meinem (W260) rappelt´s auch, immer bei knapp 80, egal in welchem Gang aber nur beim Gasgeben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5037 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 16.10.2011 23:53:50 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Nach dem ausschalten des Allrads auch brav den einen Meter rückwärts gefahren um die Automatischen Freilauf Naben aus zuschalten?? Wenn nicht wird es sicher an ausgelutschten Naben liegen, bei meinem alten habe ich auf manuele AVM Naben gewechselt. |
nicht wirklich....
Ok, die Naben dürften wirklich ausgelutscht sein, als ich den bekommen hatte, waren sie ziemlich trocken. Was kostet ein satz manuelle Naben in etwa? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.10.2011 17:25:24 Titel: |
|
|
Denke um die 170€. Kein vergleich zu den Originalen vom Freundlichen beim Preis(da bekommste Schnappatmung).
Schaue mal in der Buchte nach. Stracke und Consorten bieten da regelmäßig welche für an. Denke das die auch was für Deinen haben. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|