Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5034 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 16.10.2011 16:29:08 Titel: OM617 mit Turbo |
|
|
...gibts dafür einen Umbaukitt?
Hat das schon mal einer gemacht?
Ist das Schwierig?
Was bringts an Leistung?
Mit welchen kosten muß man(n) rechnen?
lg Mario | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 16.10.2011 16:43:39 Titel: |
|
|
Hallo Mario,
Willst du deinem Sauger einen Turbo spendieren oder willst du einen originalen OM617A verbauen.
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5034 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 16.10.2011 19:33:16 Titel: |
|
|
Ich will meinem Sauger einen Turbo spendieren. | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
|
Verfasst am: 16.10.2011 20:27:07 Titel: |
|
|
Guckst Du hier:
>>klick<<
STT (Svensk Turbo Teknik) war seinerezeit der bekannteste Umrüster. Manchmal findet man noch Motoren oder Autos mit diesem Kit. Ist aber eher was für Historiker...
Lange gehalten haben die ganzen Umrüstmotoren aber wohl nicht, die thermische Belastung ist einfach zu groß für einen Ex-Sauger. Die OM617A waren auch tiefgreifend umkonstruiert z.B. mit Kolbenbodenkühlung durch Spritzöl.
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
|
Verfasst am: 16.10.2011 21:42:46 Titel: |
|
|
Ach so, deswegen hat mein G jetzt nach dem Umbau 1986 so rund 380 000 km runter.
Man lernt nie aus.
muk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5034 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 17.10.2011 09:45:06 Titel: |
|
|
muk hat folgendes geschrieben: | Ach so, deswegen hat mein G jetzt nach dem Umbau 1986 so rund 380 000 km runter
muk |
D.h deiner war auch ein Sauger, ode wie oder was?  | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
|
Verfasst am: 17.10.2011 20:10:30 Titel: |
|
|
Ja, meiner lief erst als Sauger und ist dann ca 1,5 Jahre spaeter vonn STT umgeruestet worden. War zu der damaligen Zeit hier oben sehr in Mode.
Habe gerade noch mal den Testbericht ueber diesen Umbau aus der OFF ROAD 12/86 gelesen und da wird possitiv, bis auf den Preis von 10 TDM, geschrieben.
muk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|