Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5050 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J15, auf der Suche nach neuem Spielzeug |
|
Verfasst am: 18.10.2011 11:44:06 Titel: Moin |
|
|
Tach zusammen.
Zu mir gibts eigentlich nicht viel zu sagen.
Ich bin 26 Jahre alt und zum Offroader gekommen wie die Jungfer zum Kind...
Ich hatte bis vor einem Jahr eine C Klasse mit der ich im Winter allerdings "leichte" Probleme hatte nachdem ich mir ein Haus im Bayer. Wald gekauft hatte.
die 18° Steigung die es zu überwinden gilt wollte der Benz bei 20 oder mehr cm Schnee einfach nicht fahren ;)
Und so wurde Samstag morgen nach der X ten Nacht die ich zu Fuß den Berg hochgegangen bin ein neues Auto gesucht -> Der Santa stand 10 km weg - angesehen - gekauft - glücklich
Arbeitstechnisch bin ich im Elektronik - und Mechanikbereich unterwegs.
Nebenbei arbeite ich noch mit meinen 2 Hunden in ner Rettungshundestaffel und bin da teils auch auf nen Offroader angewiesen.
Grund meiner Registrierung: Ich möchte mir nächstes Jahr nen Neuen zulegen und bin noch stark unentschlossen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2011 11:51:03 Titel: |
|
|
Ich sage mal Willkommen hier, was schwebt dir den neues vor?
Was soll er können, muss er haben? | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2011 11:53:43 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen und viele Grüße in den Wald  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.10.2011 11:59:44 Titel: |
|
|
Danke für den netten Empfang :)
ich bin noch schwer am überlegen...
mein "Schwiegervater" will mir nen X5 ans Herz legen - gefällt mir aber nicht und ist mir mit 2 Großen Hunden im Kofferraum auch zu klein.
Meine Freundin wär für nen RAV4 - auch zu klein
Ich schwanke momentan zwischen nem Pajero und nem Landcruiser (einer von beiden wirds wohl werden)
Die Frage ist auch noch ob Neu oder Jahreswagen usw... Sind noch viele Fragen zu lösen :(
was er können soll: Auf jeden Fall sollte er eine Untersetzung haben, Anhänger bis 3t ziehen wäre nice to have, da wir oft nen großen Hänger mit Holz fahren.
Bodenfreiheit (Höherlegung ist bereits beschlossene Sache)
Und am besten noch halbwegs alltagstauglich, da ich täglich mit dem Auto fahre und pro Jahr doch um die 30000 km zusammenbekomme.
Nebenbei darf sich das Auto schonmal damit anfreunden nächstes Jahr nen Wohnwagen oder ähnliches durch Norwegen ziehen zu dürfen. |
Zuletzt bearbeitet von am 18.10.2011 12:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2011 12:03:31 Titel: |
|
|
Also X 5 , nen bekannter fährt den und hat seine beiden Jagdhunde hinten drin geht . AberPajero oder LAnd Cruiser sind die bessere Wahl find ich | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.10.2011 12:06:28 Titel: |
|
|
Beim X5 habe ich nur das Problem, dass er mir zum einen nicht gefällt und zum andren - n x 5 mir zusatzbeleuchtung aufm Dach und höhergelegt sieht wohl noch bescheidener aus ;)
Und mit der Norwegenrundfahrt nächstes jahr wird die Mühle wohl auch nicht froh... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2011 12:08:01 Titel: |
|
|
Was hälst du von Pick-Ups?
Die einen stehen drauf, den anderen gefallen sie nicht so.. Vielseitig sind sie und gut für den Hängerbetrieb ausgelegt!
Hunde bekommste auch rein, inkl. "Auslauf"
Schau dir die Teile mal an!  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.10.2011 12:13:37 Titel: |
|
|
hab ich schon, aber als ich den wunsch nach nem Navara mit Hardtop geäußert habe durfte ich 2 nächte im Keller schlafen
Pickups würden mir an sich extrem gut gefallen, aber wenn Frau nicht will...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2011 12:16:08 Titel: |
|
|
Dann leih dir mal einen beim Freundlichen aus, hol sie unvorangekündigt ab und macht zusammen ne Spritztour! Vom Fahrgefühl sind die Dinger inzwischen echt gut - und wenn es um das Äußere geht.. Mit einem chicen Hardtop schauen die PickUps aus wie ein hoher Kombi oder langer Geländewagen^^
 | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 18.10.2011 13:19:11 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Dann leih dir mal einen beim Freundlichen aus, hol sie unvorangekündigt ab und macht zusammen ne Spritztour! Vom Fahrgefühl sind die Dinger inzwischen echt gut - und wenn es um das Äußere geht.. Mit einem chicen Hardtop schauen die PickUps aus wie ein hoher Kombi oder langer Geländewagen^^
 |
Dem gibts nix hinzuzufügen!
Erstmal willkommen hier!
Und erzieh Deine Frau mal anständig, mit den Hunden klappts doch auch...  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.10.2011 13:22:46 Titel: |
|
|
Ich werds mal versuchen :) und wenn ich dann in der Garage schlafen muss hab ich zumindest ne Standheizung
Wobei ich schon irgendwie so n bisschen für den Land Cruiser schwärme  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 19.10.2011 06:46:58 Titel: |
|
|
Servus!
Herzlich Willkommen hier!
Der X 5 ist bestimmt kein schlechtes Auto, aber ein Pajero oder ein Landcruiser sind schon eine andere Nummer.
Wenn es Dir nur um den geht und Du sonst nichts weiter "offroadmäßiges" mit dem Wagen vorhast, ist der X 5 wohl ausreichend. Wenn Du aber Gefallen an Geländewagen findest und auch mit ein wenig Zubehör wie größere Reifen, Dachscheinwerfer, Bügel oder ähnlichem liebäugelst, dann doch eher Pajero oder Landcruiser.
Sind beides keine schlechten Autos, mit dem Kauf eines Landcruisers machst du bestimmt nichts falsch. Sonderangeobte sind beide nicht, aber dafür bekommst Du auch eine Menge Auto! Zum Beispiel Untersetzungsgetriebe, das Du beim X5 auch nicht für Geld und gute Worte kriegst...
Preislich gesehen ist ein viertüriger Pickup (Doppelkabine) durchaus eine interessante Alternative zu Landcruiser und Co.!
Die aktuelle Generation der aktuellen Laster wie Nissan Navara, Toyota Hilux, Mazda BT 50, Ranger, Isuzu d-Max, VW Amarok oder Mitsubishi L200 bieten starke Motoren und einen Fahrkomfort, den man nicht mehr mit den Pickups von vor 15 Jahren vergleichen kann. Wer nicht offen fahren möchte, macht hinten ein Hardtop drauf und hat somit einen abschließbaren, seperaten Ladraum. Im Verbrauch liegen sie alle mittlerweile unter 10 Litern, kommt halt auf die Reifen an und was man sonst noch so anbauen möchte.
Mit Deinen Hunden wäre ein separater Kofferraum wie bei einem Pickup doch überaus nützlich, oder?
Ich fahre schon meinen 6. Pickup und finde sie als überaus nützliche Fahrzeuge, und ich nutze sie nicht gewerblich, ist Hobby und Alltagsfahrzeug. Fahr doch einfach mit Deiner Frau mal einen der oben genannten Probe, vielleicht denkt sie ja dann anders... An die Länge gewöhnt sie sich schnell, wir hatten lange Jahre nur 2 Pickups, und meine Frau fährt sehr gern damit! Das nur mal so als Alternative...
z.B. verkauft momentan den auslaufenden Ranger (das neue Modell kommt demnächst auf den Markt) mit sagenhaften Rabatten, da kriegt man den 2.5er schon für 24000 Euro, den stärkeren 3 Liter mit toller Ausstattung schon so um die 28-30000 Euro! Wobei der neue natürlich noch besser aussieht...
Viele Grüße aus Weiden,
Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 19.10.2011 08:07:50 Titel: |
|
|
Willkommen und es war eine gute Entscheidung nicht mehr den Laufen zu wollen .
Einen X5 würde ich ganz ehrlich nicht unbedingt nehmen,
die Beste Lösung ist wirklich Probefahren was interessiert, mit Besitzern von diversen 4x4 sprechen und
dann entscheiden.
Viel Erfolg und Vorfreude ist die schönste Freude.
Grüsse hexchen  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.10.2011 13:49:08 Titel: |
|
|
Danke für die tips
Wie ist es eigentlich wenn man auf einem beliebigem Pickup das Hardtop montiert mit den Temperaturen?
Im Santa habe ich ja eine Standheizung was nicht schlecht ist (die Hunde sind im Winter schonmal 8 Stunden in der Box) und wenn ich auf der Ladefläche des Pickups trotz Hardtops -20° habe istdas Thema eigentlich gleich gegessen.
Umbautechnisch ist momentan geplant (egal welches Fahrzeug es im Endeffekt wird): Höherlegung mit Geländegängigeren Reifen, da ich mit den normalen Reifen im Holz schon einige mal hängengeblieben bin.
aufs Dach (4 nach vorne +2 an den Bügel der mein Auto vor bösen Personen auf der Straße schützt)
Höherlegung... der Rest wird sich geben... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 19.10.2011 14:40:18 Titel: |
|
|
Servus!
Natürlich ist der Laderaum eines Pickups durch die Rückwand der Kabine separat. Was heißt, daß es normalerweise keine Heizung gibt. Bei Bedarf lassen sich aber Standheizungen so verlegen, daß auch die Ladefläche mitgeheizt wird. -20° wird es wohl unterm Hardtop nicht haben. Es gibt gut isolierte Hardtops und weniger gut isolierte - auch da sind die Möglichkeiten vielfältig.
Da Du schon über Höherlegung und größere (gröbere) Reifen nachdenkst, dann scheidet der X 5 endgültig aus... Bei Pickups sind die Möglichkeiten vielfältig, sowohl optisch als auch Nutzungstechnisch einiges zu verändern. Das alles ist natürlich auch bein Landcruiser und Co. möglich...
Gruß, Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|