Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kaiser Locker und ETC


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hinano-BC
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Teneriffa Spanien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5050 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Daur, Defender 90 300TDI
BeitragVerfasst am: 19.10.2011 10:36:47    Titel: Kaiser Locker und ETC
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,
mit der Suchfunktion habe ich nichts über die Kaiserlocker gefunden.
Hat die schon jemand verbaut? Es handelt sich um eine "neue" automatische 100% Sperrre, die es erlaubt, dass sich ein Rad schneller drehen kann aber ansonsten immer 100% gesperrt ist.
Mein Hauptgedanke geht dahin ob das ETC dann überhaupt noch Sinn macht, da dass Differential ja eigentlich immer gesperrt ist.
Oder waere es am elegantesten bei vorhandenem ETC einfach ein Torsendifferential einzubauen?
Sonnigen Gruss der Hinano-BC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 19.10.2011 11:06:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich steuer mal nen Link bei: Kaiser Locker



Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.10.2011 07:13:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, Torsen hilft befor das ETC einsetzt. Eine 100%-Automatik macht das ETC eigentlich unnötig.

Die KAISER sperren durch den gestalterischen Freiraum der Sperrwalzenbahnen allerdings weicher als andere Autolocker.

Für Deutschland und Europa sind wir der Importeur.

Viele Grüße,
Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 21.10.2011 19:14:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Axel:
kannst du mal etwas mehr zu den Lockern schreiben?
Ich habe z.B. vorne und hinten True Trac verbaut (keine 100% Sperrwirkung), es gibt ja auch noch die Detroit Locker und die Quaife.
Mit was wäre denn deine Sperre vergleichbar?
Der Quaife? Auch vorne verbaubar beim permaneten Allrad (Land-Rover)?

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.162  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen