Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Beurteilung zur Geländefähigkeit von Nissan SUV´s mit All Mode

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 22.10.2011 23:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Axefire hat Recht, der Navara hat noch den einfachen Zuschaltallrad. Das ist aber auch das einzig Einfache an dem
Wagen... Der Pathfinder hat diesen etwas seltsamen permanenten Allrad. Haben will ich sie beide nicht...

Für mich sind meine Wagen Langzeitfahrzeuge. Meinen Y720 hab ich inzwischen seit 17 Jahren... Und er wird weiter
rollen! Kostet halt etwas Arbeit, aber mir ist es das wert und ich hab die Möglichkeiten dazu. Also kommt mir auch keine
Elektronikbüchse ins Haus, mein Terrano1 ist schon das höchste der Gefühle!

Nee, die Entwicklung ist zum Haare ausraufen, aber Stobi hat recht, es wird fast nur noch über das Styling verkauft. Deshalb
gibt es ja so viele Attrappen heute! Ach ja, und immer mehr Leistung, Gewicht und Luxus! Muß alles sein weil es der
Kunde angeblich unbedingt so will. Hmm, ich fühle mich da so gar nicht angesprochen... Nee, oder?
Aber vermutlich fehlt mir ja die Technikgläubigkeit. Hab ja auch noch keinen Flat Screen oder Smart Phone...
Ich stell gerade wieder fest, ich bin eine sehr schlechte Zielgruppe... Wie scheinbar viele von uns! Ja

Stefan

Axefire
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 23.10.2011 00:59:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, sonst hat er viel Elektrik, aber der Allrad ist einfach wie beim D21, D22 und somit auch NP300. Nen NP300 hatte ich mir auch ersthaft angeschaut als ich meinen Navara gekauft hatte... Wär wahrscheinlich (aus preislichen Gründen) meine Wahl gewesen, wenn ich wüsste dass der Motor standfest ist. Da dieser aber aus dem D22 übernommen wurde und die alle hops gehen fiel die Wahl auf den Navara.
Jetzt muss ich sagen das 6-Gang Getriebe und den neuen 2.5er Motor mit den 174Ps (der übrigens standfest ist) möchte ich nicht mehr her geben.
Im Gelände.. wie gesagt, ich bin mir sicher dass er so weit geht wie mein D21, aber ich bin in zwei Wochen wieder in Langenaltheim zum weiter testen Supi

OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 23.10.2011 09:30:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja wir müssen uns einfach damit zu frieden geben, wir werden an dem Wandel nichts mehr ändern. Aber es gibt ja zum Glück auch Hersteller die immer wieder einen richtigen Geländewagen bauen! Toyota mit seinem FJ Cruiser z.B.! Sieht sehr modern aus, ist aber im Gelände eine Wucht und macht im Gelände eigentlich fast jeden neuen Geländewagen platt! Oder die Jeeps mit Ihrem Wrangler!! Also so schnell gehen uns die richtigen Geländewagen nicht aus Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.10.2011 11:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wären wir hier nicht fast schon wieder bei der Frage wer einen Geländewagen wirklich braucht?

Das ist nun einmal ein kleiner Teil - dementsprechend gibt es wenig Auswahl. Ohne Frage - mich stört das auch...
Aber den meisten würde ein heutiger SUV reichen - und tut es auch.

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vilvan Duzego
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

...und hat diesen Thread vor 5276 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3,0 Di Station Wagon, Star 266 6x6 Sarna (nächstes Projekt)
BeitragVerfasst am: 23.10.2011 13:39:49    Titel: Hallo allen zusammen..
 Antworten mit Zitat  

Ja es gibt sehr viele heutzutage welche sich einen SUV kaufen und dann noch neben mir an der Ampel stehen und richtig Gas geben und weg sind...Eigentlich sind das doch bedauernswerte Leute, denn wenn ich mit dem "Etwa Aussehen" eines Geländewagens nicht mal über ne feuchte Wiese fahren kann, oder noch schlimmer ich nur ein SUV 4x2 habe (gibt es auch), dann frage ich mich, wofür haben diese Fahrzeuge überhaupt eine Daseinsberechtigung?
Das ist dann so als wenn ein Mensch mit 80 Jahren dutzender Schönheits OP´s unterzieht, aber im Grunde genommen kaum noch laufen kann! Vielleicht ein seltsamer Vergleich, aber das ist schon so ähnlich.

Zum Thema NP 300 und nicht standfeste Motoren!!!
Es stimmt nicht ganz das die Motoren vom MD 22 übernommen wurden. Sie sind bis auf den Hubraum eine komplett überarbeitete Kreation von Nissan! Denn die Standfestigkeit litt ja wirklich bei einigen Pick Up´s... Nee, oder?

Vilvan Duzego
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3,0 Di Station Wagon, Star 266 6x6 Sarna (nächstes Projekt)
BeitragVerfasst am: 23.07.2013 20:00:09    Titel: endlich geschafft..oder ein Traum wird wahr...
 Antworten mit Zitat  

Seid gegrüßt werte Forenfreunde,
ich hoffe es geht allen gut und euer heiliges Allradvehikel ist Euch allen treu geblieben!?

wollte nur mal kurz nen Lagebericht abgeben, denn ist ja wie ich sehe schon ne Weile her seit der letzten Unterhaltung....

Am kommenden Wochenende trenne ich mich schweren Herzens von meinem Nissan Terano II, denn ich habe mir den Traum vom eigenen Nissan Patrol (Y61) 3,0 Di erfüllt. Bin schon ganz aufgeregt! Hau mich, ich bin der Frühling

Wünsche allen Offroad Freunden noch nen schönen Abend! Aus Berlin grüßt Euch ganz herzlich Wolfi alias Vilvan YES

Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 23.07.2013 21:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haiiiii, guuuut!
Ich gratuliere zum Neuerwerb!

Hab noch immer meine Y60-Schleudern... Mal mehr, mal weniger...
Einer besser als der andere Hau mich, ich bin der Frühling

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Vilvan Duzego
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.07.2013 22:08:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ich wollte eigentlich nie so einen mit Luxus vollbepackten Nissan Patrol haben, aber vornehm geht die Welt zu Grunde und leider gibt es ja in der Patrol Basic Version weder die 100% Diff-Spere noch den abschaltbaren Stabi.. Nissan hatte also schon beim Y61 eine sehr eigenartige Ausstattungsvorstellung...
na klar ich geb zu meine Luxury Variante mit allem erdenklichen Zubehör für viel Geld ist schon ein sündiges Ding..

summa summarum bleibt mir jedoch noch viel Offroad-Umbauarbeit um den Serienzustand so schnell es geht abzuändern..
Trial-Windenfrontstoßstange, Seilwinde, Baroud Dachzelt, Dachträger, Heckleiter usw. ... aber es kommt! Supi

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 23.07.2013 22:10:38    Titel: Re: Hallo allen zusammen..
 Antworten mit Zitat  

Vilvan Duzego hat folgendes geschrieben:

... oder noch schlimmer ich nur ein SUV 4x2 habe (gibt es auch), dann frage ich mich, wofür haben diese Fahrzeuge überhaupt eine Daseinsberechtigung?...

Eine Daseinsberechtigung habe die sicherlich, denn sie werden gekauft.

Von Menschen, die überhaupt nicht vorhaben, im Gelände rumzugurken, die aber dennoch die erhöhte Sitzposition schätzen.

Besonders älteren Menschen fällt auch bei diesen Autos das Ein- und Aussteigen leichter.

Ich spreche diesen Autos keinesfalls die Daseinsberechtigung ab.

Ich würde mir nur wünschen, daß auch andere nicht meinem Auto die Daseinsberechtigung absprechen würden...

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 23.07.2013 22:14:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stobi_de hat folgendes geschrieben:

...
Wie viele echte Geländewagen hat man vor 20 Jahren auf unseren Straßen gesehen?
1% ? oder vielleicht 2%....

Das würde aber dafür sprechen, die Kisten von der Gesetzgebung einfach unbeachtet zu lassen, weil mengenmäßig uninterssant.

Leider erfreuen sich "unsere" Autos zunehmender Belibtheit, und deshalb wird auch geschröpft, was geht.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Vilvan Duzego
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.07.2013 22:30:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja Du hast vollkommen Recht ..seltsamerweise versuchen die da oben der echten oldscool Offroadgemeinde, den letzten Hardlinern, den Garaus zu machen durch immer höhere Abgaben rotfl Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

..ich vermute mal ganz fest, dass man bald über richtige Offroadfahrzeuge auf der Strasse aus Mitleid lachen wird, weil sich die gesamte Gesellschaft so drastisch verändert hat. Werte werden nicht mehr erkannt..Helden aus Stahl sterben aus..
Wie schön muß da die Retrophase sein in vielleicht 5 oder 10 Jahren, so sie eintreten wird, wenn dann wieder Fahrzeuge gebaut werden welche zwar nach Echtoffroad ausssehen, aber vollgestopft sind mit IT.....und nicht mal annähernd die Leistunegn bringen von einst..
ich glaube die große Zeit des Offroad ist hier in D schon lange vorbei..wohl dem der in Russland oder Australien lebt! Hau mich, ich bin der Frühling

Vilvan Duzego
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.07.2013 22:32:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P.S. übrigens in Kürze folgen Bilder vom Y61..versprochen!! YES

Wollewolf
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder
2. Opel Combo
3. Opel Astra
BeitragVerfasst am: 16.03.2016 12:00:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin neu hier im Board, aber fahre schon seit einiger Zeit (1,5 Jahren) einen Pathfinder, davor übrigens einen Mazda B2500, und beide haben einen Zuschaltbaren Allradantrieb und auch eine Mitteldifferenzialsperre und sogar eine Untersetzung..... Der Nissan nur eben über einen Drehregler, der am Getriebe die mechanischen Komponenten elektrisch schaltet. Aus Erfahrung kann ich sagen das der Pathfinder sehr wohl mehr kann, als nur über eine feuchte Wiese zu rutschen...Vielleicht liegt es ja auch am Fahrer, wenn die in so einer Situation nicht vorwärts kommen.
Liebling
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.03.2016 18:38:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe letztens einen Vergleichstest zwischen Porsche Cayenne (wie schreibt man das?) und G-Modell gesehen (10-Minuten-Film). Spielte in so einer Art Off-Road-Park.
G-Modell hat gewonnen - aber nur knapp. Habe selbst über den Porsche gestaunt.

Kommt für mich trotzdem nicht in Frage: Zuviel Plastik, zuviel Elektronik, zu hässlich und sowieso von allem zuviel - vor allem von Sachen, die kein Mensch braucht. Demzufolge als Gebrauchtwagen nicht zu bezahlen. Der TÜV will ja, das alles, das original mal eingebaut war, auch nach 20 Jahren noch funktioniert. Das ist ein Wegwerfauto. Jeder, der so viel Kohle hat, die Ersatzteile zu bezahlen, kann sich für das gleiche Geld auch jedes Jahr einen neuen leasen.

Es ist ja nicht nur die Elektronik. Wer braucht eine Zentralverriegelung in einem 2-Türer oder einen elektrisch verstellbaren Fahrer-Außenspiegel oder einen Nebelscheinwerfer, der angeht, wenn man das Lenkrad einschlägt oder.........

Ich verstehe, wenn jemand Airbag und ABS haben möchte - aber bitte abschaltbar!

Ich wohne in VW-Land. Die Hälfte der Bevölkerung hier bei uns arbeitet für VW. Habe mehrere Ingenieure und Entwickler in der Nachbarschaft. Die "Besten" sind diejenigen, die bei den Zulieferern arbeiten, die die elektronischen Hilfssysteme entwickeln. Die sagen ganz klar, dass das eigentlich alles keiner braucht. VW (und wohl auch die anderen) bieten es deshalb an, weil die Elektronik in der Herstellung nahezu nichts kostet, sich aber für viel Aufpreis vermarkten lässt.

Witzigerweise fährt die ganze Abteilung, die die elektronischen Abstandshalter-Komponenten entwickelt hat, privat elektronikfreie 80er-Jahre-Autos.
patroll
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol gu 4 2008 crd :Nissan Patrol 2006 gu4 : Nissan Patrol Y61 2004 : Patrol K 160 bj.87 : Patrol K 160 bj 89
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 20:59:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In meinen augen fing es mit den achsen an ! Die firlefanz einzelrad aufhängungs sch....e alla pkw verbaut man einfach nicht in einem fahrzeug das abseits von strassen unterwegs sein soll aber es ist eben billiger in der herstellung genauso wie ein drehschalter und ein stellmotor inkl. kabel ...
Ich habe zwei lange K160 3,3 td stehen fuer schlechte zeiten sind ja hier oben bald steuerfrei und versicherung kostet nur ca 60 euro pro jahr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

281847 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.316  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen