Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 18.10.2011 09:07:04 Titel: |
|
|
Ich habe eine Engel MT-45-FS mit Thermometer und der gleichen Kuehltechnik wie die MT-35-FS. Das Blechgehaeuse verkratzt sehr schnell und bekommt irgendwann auch Beulen. Deshalb wuerde ich jetzt lieber die MR-040-F mit Kunstoffgehaeuse und sonst gleichen Technik nehmen. Den Schwingkolbenkompressor finde ich durch seinen geringen Anlaufstrom besser als die sonst ueberall verbauten fuer Mobilbetrieb konstruierten Danfoss-Kompressoren.
Die Batterieueberwachung uebernimmt wegen der zusaetzlichen Verbraucherbatterie ein separates spannungsgeregeltes Trennrelais.
Eine Batterieueberwachung fuer die Boxen gibt's aber auch direkt von Engel mit 10,5 V oder 11,5 V Abschaltspannung.
Ich stelle die Box auf 2-3 Grad C ein. Wenn ich die gut gefuellte Box dann ueber Nacht abschalte sind es morgens noch so 5-8 Grad C.
Waeco hat eine Digitalanzeige fuer die Temperatur mit der auch die Regeltemperatur eingestellt werden kann. Engel hat nur ein (sehr leichtgaengiges) Poti und wahlweise eine Temperaturanzeige.
Wichtig finde ich: Mindesten 40 Liter Volumen, Kunststoffgehaeuse wenn Kratzer und Beulen stoeren und ein integriertes Thermometer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Villach
...und hat diesen Thread vor 5026 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ80 2. Ford Focus |
|
Verfasst am: 21.10.2011 11:22:17 Titel: |
|
|
So, es ist getan...
Hab mir eine gebrauchte Waeco angelacht.
Aber nicht die CF-35 sondern den Vorgänger - die CCF-35
Sie sieht aus wie die aktuelle CDF-35
Nämlich ohne Digitalanzeige sondern nur die Schieberegler für Temperatur und Batteriewächter
Der Unterschied ist der Anschluss für AC 230V.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es bald wieder Sommer wird  | _________________ Gruß, RedChilly |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.10.2011 23:46:29 Titel: |
|
|
Na da komme ich ja zu spät.
Für alle die noch eine Box suchen, ich habe mir dieses Jahr die Engel MR040 für die Rumänien Reise gekauft und bin begeistert. 1,5 Wochen durch gehend an der Starterbatterie gelaufen ohne ein Problem das Auto wieder in schwung zubekommen(Batterie ca 4 Jahre alt und öfter mal gelitten mit verschmorten Startkabeln beim überbrücken meines alten Fahr Schlepper). Die Box ist sehr geräumig und mit Korb! Läuft sehr leise( die Kühlbox in meinem MAN Lkw ist lauter mit dem verbauten Weaco Kompressor). Die Engel läuft so sanft an das nicht mal die Innenleuchte bei stehedem Motor flackert. Bei Trucker Depot gibt es das Teil für 529€ incl Fracht.
Befestigt habe ich die Box mit zwei Spanngurten an den originalen Griffen auf dem Holzboden.
Fahrzeug ist ein 2,8ltr
http://www.truckerdepot.de/ | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 23.10.2011 06:34:04 Titel: |
|
|
meine CF 35 tut nicht mehr richtig
Auf 230 und 24 Volt funzt das Ding, auf 12 Volt blinkt es rot ??? Was kann das sein ???
Gruß Klingel
ansonsten seit Jahren sehr zufrieden mit der Box  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Villach
...und hat diesen Thread vor 5026 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ80 2. Ford Focus |
|
Verfasst am: 23.10.2011 11:31:35 Titel: |
|
|
@Klingel:
hast schon gemessen ob die Batterie genug Saft hat? | _________________ Gruß, RedChilly |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2011 16:31:59 Titel: |
|
|
@Klingel. Da auf 12 und 24 Volt das selbe Kabel und die selbe Eingangssteckdose verwendet wird kann es ja nur noch am integrierten Netzteil liegen was die 12 Volt nicht mehr erkennt. Nach dem Bauteil ist es der Box egal mit was sie "gefüttert" wird. Da die 24 Volt erkannt werden muss also auch vor dem Bauteil alles OK sein. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 24.10.2011 07:06:30 Titel: |
|
|
yepp, das macht Sinn ........danke
also lass ich es so Die ist bestimmt schon 5-6 Jahre alt, lohnt wohl nicht mehr die in Rep zu geben............... | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 etta=(Vh+Vc)/Vc

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Norddeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Yamaha Vmax 3. Klein Attitude, GT Zaskar |
|
Verfasst am: 30.10.2011 10:43:26 Titel: Erfahrung mit Ezetil |
|
|
Ein kleiner Erfahrungsbericht zu Ezetil Kühlbox. Ich habe im Sommer eine Ezetilkühlbox gekauft, die EZC 35 Duo. Die Kaufentscheidung ist auf diese Box gefallen, weil diese 100% Made in Germany ist und die dazugehörende Sporttasche sehr praktisch ist. Laut Hersteller ist hier ein Hochleistungskompressor drin mit einem hohem Wirkungsgrad. Die Kühlbox hat 550€ gekostet.
Kühlbox bestellt und kam dann umgehend per Post. Karton ausgepackt und gleich mal ausprobiert, da ich am nächsten Tag bei einer Grillparty für kühle Getränke sorgen wolte. Kabel rein in die und es passierte nichts. Die Anzeige hat soweit funktioniert, nur der Kompressor sprang nicht an. Es blinkte immer nur die Leuchtdiode im 5'er Rhytmus.
Ich habe gleich den Kundenservice angerufen. "Das gibts doch gar nicht, das kann nicht sein" waren die Standartworte. Die Kühlboxen werden vor dem Ausliefern immer überprüft. Bei meiner hat man anscheinend eine Ausnahme gemacht. Kühlbox wieder eingepackt und zurück geschickt. Versand von 12€ ging auf meine Kosten. Nach ein paar Tagen meldete sich der Kundenservice. Die Steuerplanine war durchgeschmort und wurde getauscht.
Für die 12€ Versand hat man mir gnädigerweise eine Kühltasche für den Einkauf beigelegt. Das Anzeigefeld war auch nicht richtig eingeclipst. Die Kühlbox habe ich jetzt seit ein paar Wochen im Einsatz und sie zieht keinen Hering vom Teller. Eine Kiste Bier kühlt sie über Nacht erst runter. Meine alte Waeco war deutlich leistungsfähiger.
Hab mich letzte Woche bei Ezetil beschwert, was das für eine Gurke ist und ob man statt dem Hochleistungskompressor eine Fahrradpumpe eingebaut hat. Der Kundenservice hat sich jetzt bei mir gemeldet und er vermutet, daß zu wenig Kühlmittel im System ist oder das Kühlsystem an einer Lötstelle undicht ist.
Ich habe die Kühlbox am Freitag wieder eingeschickt. So viel zu deutscher Markenware. Meine alte Waeco mit einem chinesischem Kompressor und Innereien hat jahrelang tadellos funktioniert, bis man mir sie aus dem Auto geklaut hat.
Bin jetzt gespannt, wann die Ezetil Kühlbox zurück kommt und ob sie diesmal dauerhaft funktioniert | _________________ Warum bremsen, wenn man Gas geben kann |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mettmann Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mattschwarzes beulen SUV |
|
Verfasst am: 02.11.2011 16:41:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 02.11.2011 20:14:18 Titel: |
|
|
Nur fuer zuhause den oder ?
Zitat: | Spannungsversorgung:
- 230 V
- 82,5 Watt
|
Kauf ne Engel oder Waeco. Kosten so fast das gleiche, laufen top und halten jaaaaaahren lang.
Dazu muss ich noch sagen das bei den Engel das 230V netzteil schon drinne ist, beim Waeco nicht und das kostet auch meist extra. | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 02.11.2011 20:26:42 Titel: |
|
|
Hängt wahrscheinlich davon ab bei welcher. Meine Waeco CF110 hat auf jeden Fall ein 230V Netzteil standardmäßig drin.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.11.2011 22:00:38 Titel: |
|
|
also bei mir ist es ne gebrauchte waeco ff-30 geworden ;) mit 12v
gruß mattz | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2011 22:21:17 Titel: |
|
|
Viel Spass beim Batterien wechseln bzw überbrücken. 82,5 Watt sind schon ne hohe Hausnummer und der fette Umwandler den für die Box brauchst zieht auch einiges, was nur in wärme abgeht.
Oder soll die nur zu Hause an 230v genutzt werden?? | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2011 22:24:34 Titel: |
|
|
Ups. Zuspät gelesen das es schon eine andere Box geworden ist. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.11.2011 01:28:54 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Ups. Zuspät gelesen das es schon eine andere Box geworden ist. |
passt schon ;) .. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|