Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5019 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 23.10.2011 20:07:01 Titel: Traurige Wahrheit |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 23.10.2011 20:15:20 Titel: |
|
|
Da fahren Kerle mit 0 Knautschzone wie die Irren mit höllischer Geschwindigkeit und so gut wie keinem Abstand und das am absoluten Limit...
Was erwartet Ihr? | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.10.2011 20:16:53 Titel: |
|
|
Ich erwarte garnix. Für mich sind das absolute Könner auf nem Motorrad, aber auch wenn man nich dran denkt sollte man nich vergessen wie gefährlich der Sport ist. das wollte ich damit sagen! | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 23.10.2011 20:21:59 Titel: |
|
|
genauso ist es wer ein solch großes risiko eingeht wo jeder minimalste fehler fatal ist darf sich nicht beschweren wenn man drauf geht ...
mich wundert nicht das es jetzt mal wen erwischt hat sondern mehr das nicht viel mehr dabei umkommen.
allein wenn ich seh wie viele motoradfahrer jedes jahr an der landstraße die um mein Revier geht ihr leben lassen weils sie viel zu schnell und selbstüberschätzt um die kurven ballern fällt mir nur kopfschütteln ein - das ganze dann noch mit im wettkampf wo man noch mehr an die grenze geht is schon  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 23.10.2011 21:02:00 Titel: |
|
|
das ist schon bitter, aber so ist dieser sport nunmal... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.10.2011 21:36:32 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | das ist schon bitter, aber so ist dieser sport nunmal... |
Danke, das wollt ich damit sagen! und das sollte man halt nich vergessen | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Burgbernheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2,8TD Toyota HZJ 80 |
|
Verfasst am: 23.10.2011 21:37:40 Titel: |
|
|
Dieser Unfall ist unbestritten sehr sehr tragisch und wird auch leider nicht der letzte sein. Ich als ehemaliger Hobbyrennfahrer kann aber sagen das ein Grossteil der Rennstrecken sehr sicher sind und in der Moto GP die Standards noch höher sind. Alles in allem ist das fahren auf einer Rennstrecke recht sicher auch wenn es einen mal bei 150 200km/h ablegt. Häufiger sind eher Schlüsselbein und Unterschenkebrüche und Prellungen.
Meiner Meinung gibts im Offroadbereich ebenso viele Unfälle wie mit dem Motorrad auf der Rennstrecke.
Solange man sich sportlich betätigt wird man immer einer gewissen Unfallgefahr ausgesetzt sein, ob beim Joggen, Mountainbiken, Klettern usw. und es wird leider immer wieder schlimme Unfälle geben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.10.2011 21:39:59 Titel: |
|
|
Und der Unfall is wie der letzte tödliche auch passiert weil die Nachfolgenden nich meh ausweichen konnten und ihn erwischt haben. | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes V250 4matic 2. VW Touareg I 3. R1250GS |
|
Verfasst am: 23.10.2011 21:45:55 Titel: |
|
|
Schade, er war ein guter Rennfahrer und ein flippiger Typ  | _________________ Gruß Chris |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994  2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991  3. Hyundai Santa Fe BJ 2005  4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011  |
|
Verfasst am: 23.10.2011 23:00:43 Titel: |
|
|
Er war bekannt für seine Riskante Fahrweise und ist schon Häufiger Negativ aufgefallen und hatte nicht den Besten Ruf als Fahrer bei seinen Kollegen. Diverse Rempeleien im Rennen haben seine Kollegen oft in Gefahr gebracht und er hat selten Zurück gesteckt.
Wenn ich mir seine Linie anschaue die er gefahren ist Frage ich mich wo er hin wollte wenn er diagonal zur Strecke fährt??
http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2011/10/Schwerer_Unfall_von_Simoncelli_-_Rennen_abgesagt_11102307.html
Trotzdem hat so etwas niemand verdient. Wenn ich mir den Unfall ansehe deutet alles darauf hin das er zum Glück nicht viel mitbekommen hat.
So ist halt Motorsport, gerade im Motorradsport ist die Gefahr gegeben das auch mal einer Schwer Verletzt oder eben auch Tödlich Verunglückt.
Und der Sport geht dennoch weiter. | _________________ Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ
===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist
Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.10.2011 00:20:24 Titel: |
|
|
mein Beileid .
trotz alle dem wie und warum sowas pasiert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Dortmund / Schwerte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited 2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT 3. 125er Aprilia Leonardo |
|
Verfasst am: 24.10.2011 10:17:13 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | quadman hat folgendes geschrieben: | ...oder Beamter. Da geht alles etwas langsamer  |
Am besten einer ausm Vollzugsbereich (Polizei usw.), der kriegt wenigstens ne monatliche Gefahrenzulage extra (bei UN-Einsätzen oder EUPM-Einsätzen kommen da sogar schnell mal ein paar tausend Euro pro Monat als Gefahrenzulage zusammen) - die bei nem erfolgreichen Rennfahrer aber auch irgendwie mit integriert ist im Gehalt, würd ich mal schätzen, bei den Unsummen... |
Du kannst es wohl einfach nicht lassen, oder ?
BTT:
Warum hat er denn eigentlich seinen Helm verloren ?
Ich denke das ist maßgeblich für seine schweren Kopfverletzungen. | _________________ Lieben Gruß
Fr@nky !
Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes V250 4matic 2. VW Touareg I 3. R1250GS |
|
Verfasst am: 24.10.2011 12:54:51 Titel: |
|
|
Fr@nky hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | quadman hat folgendes geschrieben: | ...oder Beamter. Da geht alles etwas langsamer  |
Am besten einer ausm Vollzugsbereich (Polizei usw.), der kriegt wenigstens ne monatliche Gefahrenzulage extra (bei UN-Einsätzen oder EUPM-Einsätzen kommen da sogar schnell mal ein paar tausend Euro pro Monat als Gefahrenzulage zusammen) - die bei nem erfolgreichen Rennfahrer aber auch irgendwie mit integriert ist im Gehalt, würd ich mal schätzen, bei den Unsummen... |
Du kannst es wohl einfach nicht lassen, oder ?
BTT:
Warum hat er denn eigentlich seinen Helm verloren ?
Ich denke das ist maßgeblich für seine schweren Kopfverletzungen. |
Edwards oder Rossi ist ihm über den Nacken gefahren | _________________ Gruß Chris |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Bad Rappenau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 |
|
Verfasst am: 24.10.2011 17:08:34 Titel: |
|
|
Hallo,
sowas ist schlimm, aber jeder so ein Hobby ausübt, oder es sogar beruflich macht, weiß welches Risiko er eingeht. Ich denke jedem von uns ist schon mal was passiert, wo man hinterher denkt: "verdammt das hätte auch anders ausgehen können - noch mal Glück gehabt".
@ defenderman: Ich bin auch bei der Feuerwehr. Dein link macht's auch deutlich: Bei Einsätze mit Atemschutz kann ja - wenn man alles richtig macht - eigentlich nix passieren. Aber es gibt immer mal was Unvorhersehbares und außerdem macht auch jeder von uns mal nen Fehler. Und dann sieht's schnell anders aus.
Fr@nky hat folgendes geschrieben: | Warum hat er denn eigentlich seinen Helm verloren ?
Ich denke das ist maßgeblich für seine schweren Kopfverletzungen. |
Ich hab in einem Interview gehört, dass er immer einen Helm trug, der für ihn eigentlich bissel zu groß war - wegen seinen vielen Haaren?!
Liebe Grüße,
Michael. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 24.10.2011 17:08:55 Titel: |
|
|
afaik: edwards in sic und rossi in edwards. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|