Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: München
...und hat diesen Thread vor 5044 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. T3 SYNCRO, Daihatsu Feroza, Audi Avant 2,8 Quattro, Suzuki DR Big, Honda Africa Twin, Honda XL 600 LM, Yamaha XTZ 750 |
|
Verfasst am: 24.10.2011 13:43:41 Titel: Umbau des 2,7 Terrano-Motors im Spanienpatrol |
|
|
Hallo zusammen,
brauche mal wieder eure Hilfe:
In meinem 260er Spanienpatrol ist original ein Terranomotor mit 74 KW (101 PS) verbaut. Nach dem nun mehr oder minder abgeschlossenen Um- aus Ausbau, der zu einem nicht geringen Mehrgewicht des Fahrzeugs geführt hat (unter anderem Einbau eines Alu-Aufstelldachs, größerer Tank, größere Reifen, Innenausbau, Wassertanks etc.) zeichnet sich nun langsam Licht am Ende des Tunnels ab. Jetzt bekommt er die nächsten 4 Wochen noch ne Luftfederung zum luschigen OME-Fahrwerk dazu, dann haben wir das Fahrwerk auch endlich durch.
Nun zu meinem Problemchen:
Ich hätte ich gerne etwas mehr Leistung, um wenigstens wieder an wieder die ursprüngliche Fahrleistung des Fahrzeugs heranzukommen.
Nachdem es den Terrano mit dem 2,7er Motor ja in zwei Ausbaustufen mit 101 PS und 125 PS gegeben hat nun meine Frage:
Was genau ist an den beiden Motoren anders?
Kann man den Motor mit 101 PS auf den mit 125 PS umbauen?
Wenn ja, was muß man alles tauschen?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wie groß ist der Aufwand?
Bin für jede Hilfe dankbar. | _________________ Einen schönen Tag aus der nördlichsten Stadt Italiens
Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 24.10.2011 15:34:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. T3 SYNCRO, Daihatsu Feroza, Audi Avant 2,8 Quattro, Suzuki DR Big, Honda Africa Twin, Honda XL 600 LM, Yamaha XTZ 750 |
|
Verfasst am: 24.10.2011 18:57:39 Titel: |
|
|
Na dann werd ich morgen mal beim Herrn Michaelis anrufen und mal fragen.
Danke Stefan | _________________ Einen schönen Tag aus der nördlichsten Stadt Italiens
Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 24.10.2011 23:34:00 Titel: |
|
|
Ansonsten:
Axefire hat den TD27 mit etwas bezahlbarer Hilfe von Michaelis und Intercooler auch auf 127PS gebracht.
Was er im Detail gemacht hat, kann er Dir erzählen.
Den Motor hab ich jetzt und wartet auf den Einbau im Winter...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.10.2011 15:35:50 Titel: |
|
|
Sodele,
hab grad bei Michaelis angerufen und die sagften mir folgendes:
Leider können wir Ihnen da nicht weiterhelfen, denn die Umbausätze bieten wir nicht mehr an, da die Fahrzeuge schon so alt sind.
So ein Sch...
Hilfe | _________________ Einen schönen Tag aus der nördlichsten Stadt Italiens
Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 25.10.2011 19:42:24 Titel: |
|
|
Hallo,
der Michaelis Kit ist auch nicht zwingend notwendig, ich war damals bei denen wegen des geänderten Steuerkolbens in der Einspritzpumpe.
Den LLK hatte ich selbst ausgesucht und verbaut. Stewa hat es genau so gemacht und die Einspritzpumpe selbst etwas optimiert (geht durch verdrehten Einbau dieses Steuerkolbens) und hat jetzt auch sehr gute Ergebnisse so weit ich weis.
Mit mehr Ladedruck und etwas fetterer Einstellung ist auch noch mehr Leistung drin, aber mir war es ausreichend. Hatte 0,8Bar Ladedruck, Herr Michaelis sagte mir, dass bis 1,1 Bar mit LLK problemlos für den Block sei. | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|