Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Beamtenversorgung / Berufsrisiko

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 5043 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.10.2011 20:40:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
berufsrisiko...................er hätte ja auch tischler,arzt oder programierer werden können............... Kaffee Tasse schlürfen und in Ruhe nachlesen

...oder Beamter. Da geht alles etwas langsamer Wut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 20:51:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:

Am besten einer ausm Vollzugsbereich (Polizei usw.), der kriegt wenigstens ne monatliche Gefahrenzulage extra (bei UN-Einsätzen oder EUPM-Einsätzen kommen da sogar schnell mal ein paar tausend Euro pro Monat als Gefahrenzulage zusammen) - die bei nem erfolgreichen Rennfahrer aber auch irgendwie mit integriert ist im Gehalt, würd ich mal schätzen, bei den Unsummen...
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.10.2011 20:53:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach du sch.... da habe ich etwas angerichtet. Das war ein Witz Supi

Gruß Stefan
Defenderman
3442170486
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 24.10.2011 00:41:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am besten einer ausm Vollzugsbereich (Polizei usw.), der kriegt wenigstens ne monatliche Gefahrenzulage extra (bei UN-Einsätzen oder EUPM-Einsätzen kommen da sogar schnell mal ein paar tausend Euro pro Monat als Gefahrenzulage zusammen) - die bei nem erfolgreichen Rennfahrer aber auch irgendwie mit integriert ist im Gehalt, würd ich mal schätzen, bei den Unsummen...

rotfl stimmt bei mir 127 Euro im Monat. Nicht Ruhegehaltsfähig.
Das gleicht nicht mal die Dienstunfähigkeitsversicherung Monatlich aus die die G 26 mit einschließt für ne Absicherung von 500 Euro im Monat.
Supi
Einfach mal die Fres.... halten und nicht immer son Mist erzählen wenn man keine Ahnung hat oder sein Wissen aus der Bild bezieht.
Heiligenschein

sonst
http://www.atemschutzunfaelle.de/

Für alle die es immer besser wissen.

Beinnaheunfälle und vieles wird nicht erfasst in D weil es nicht sein darf das was bekannt wird.

Dem Biker, schade drum wer sich in gefahr begibt, leider teifft es im normalleben meist die ``falschen``

Gute Nacht

Armin

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.10.2011 11:40:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defenderman hat folgendes geschrieben:

rotfl stimmt bei mir 127 Euro im Monat. Nicht Ruhegehaltsfähig.
Das gleicht nicht mal die Dienstunfähigkeitsversicherung Monatlich aus die die G 26 mit einschließt für ne Absicherung von 500 Euro im Monat.
Supi
Einfach mal die Fres.... halten und nicht immer son Mist erzählen wenn man keine Ahnung hat oder sein Wissen aus der Bild bezieht.
Heiligenschein

????? Hau mich, ich bin der Frühling

Wer soll denn davon sonst noch Ahnung haben wenn nicht einer (ich z. B. - du auch?), der genau diese 127€ mtl. Gefahrenzulage bekommt?

Erklär mal dein Posting bitte so, dass es auch ein Abiturient/Akademiker versteht! Danke!

PS: Wieso Dienstunfähigkeitsversicherung? Für´s Ausscheiden (psychisch oder physisch bedingt) gibt´s jede Menge mtl. Euros zugesprochen nur für´s Zuhause sitzen, wenn man dann noch von Zuhause aus ein bisschen was arbeiten (z. B. im Internet), dann kann man auf n anständiges mtl. Einkommen kommen, und das ganz ohne morgens um 5 oder 6 Uhr bei Wind und Wetter auf die Arbeit fahren zu müssen.
Manche ziehen das als bewusste Strategie durch... Heiligenschein
Jaja, der eine erfährt seine Infos aus der Bildzeitung, der andere direkt von betroffenen Kollegen... Heiligenschein

Fr@nky hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Du kannst es wohl einfach nicht lassen, oder ? Hau mich, ich bin der Frühling

?????

Was meinst du damit?
Fr@nky
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
3. 125er Aprilia Leonardo
BeitragVerfasst am: 24.10.2011 18:06:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fr@nky hat folgendes geschrieben:

Du kannst es wohl einfach nicht lassen, oder ? Hau mich, ich bin der Frühling

?????

Was meinst du damit?

Das meine ich !

Sorry für's OT.

Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Defenderman
3442170486
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 24.10.2011 19:33:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erklär mal dein Posting bitte so, dass es auch ein Abiturient/Akademiker versteht! Danke!

PS: Wieso Dienstunfähigkeitsversicherung? Für´s Ausscheiden (psychisch oder physisch bedingt) gibt´s jede Menge mtl. Euros zugesprochen nur für´s Zuhause sitzen, wenn man dann noch von Zuhause aus ein bisschen was arbeiten (z. B. im Internet), dann kann man auf n anständiges mtl. Einkommen kommen, und das ganz ohne morgens um 5 oder 6 Uhr bei Wind und Wetter auf die Arbeit fahren zu müssen.
Manche ziehen das als bewusste Strategie durch... Heiligenschein
Jaja, der eine erfährt seine Infos aus der Bildzeitung, der andere direkt von betroffenen Kollegen... Heiligenschein

rotfl
Ok sorry ich als nicht Akademiker/Abiturient vergesse immer das die ander`s sind als andere. Heiligenschein

Nur mal zum Verständnis.
Es gibt Berufsunfähigkeit
Dienstunfähigkeit
Arbeitsunfähigkeit
Alles verschiedene Sachen,

Bei meinem Beispiel geht es um Dientunfähigkeit im dem jetzt ausgeübten Beruf und deren Tätigkeit.

Als Beispiel, wir müssen alles 3 Jahre ab 50 jedes Jahr zur Gesundheitsprüfung das beinhaltet eine ganze Reihe von Test`s auch die Atemschutztauglichkeitsprüfung. ( Was lange nicht alle bestehen auch 30 Jährige sind schon durchgefallen) Besteht man diese nicht, darf man nicht mehr voll eingesetzt werden, ist also nicht uneingeschränkt Feuerwehrtauglich. Denkt der unwisende dann: egal geht der eben in die Leitstellen oder macht was anderes. Schön wärs gibt der Stellenplan aber nicht her.
Also versuchen fit zu bleiben, wenn man es beeinflussen kann. Bekommt man einen Herzinfakt wie ein Kollege der war so 35 sieht das schon schwierieger aus.
Dafür ist eine Dienstunfähigkeitsversicherung, die deckt dann (nachdem die Klagen mit der Versicherung durch sind rotfl ) in meinem Beispiel die Gelder ab die man dann sofort nicht meht hat.
Feuerwehrzulage, Nachtschichtzulage.

Es geht hier um ca 4-500 Euro nicht tausende!!!!!!!!!!!!!
Man ist zwar nicht kündbar, doch wird man untauglich ist man weg vom Fenster, so einfach ist das.
Versorgungsansprüche hat man nur im Falle eines qualifizierten Dienstunfalles.

Beispiel: es brennt, ich gehe rein, habe 2 Kinder auf dem Arm, rette sie bringe sie nach draußen dabei verletzte ich mich weil die Treppe wegbricht, mir gelingt es noch unser Ortungssystem zu aktivieren sodas Kollegen die Kinder kurz vorm Ausgang übernehmen können. Das ganze haben dann noch viele Leute gesehen das ich so heldenhaft gehandelt habe es kommt in die Presse, alles super nur ziehe ich seitdem ein Bein hinterher und habe masive Probleme schmerzfrei zu gehen, Kinder waren ja noch klein und deshalb nicht so schwer als ich sie abfederte.
Seitdem bin ich Dienstunfähig. Dann folgen Behandlungen Untersuchungen, Amtsarztgutachten, Gegengutachen Klage u.s.w Also ein paar Jahre ziehen ins Land mit ungewissen Ausgang.

So sieht es aus mit der goldenen Versorgung bei Feuerwehr Beamten.

Kollegen die ich kenne die in Eschede dabei waren und heute noch Probleme haben, kämpfen um ihre Versorgung.

Dann fragt einfach mal nach so einer Versicherung an, von Gelächter bis ne niemals hört man alles.
Also teuer.
Das nur mal so zum Verständnis, für die unwissenden.

Ach ja auch wenn man alles richtig macht bleiben unkalkulierbare, Ereignisse. Das ist das Risiko was ich auch eingehe sonst würd ich es nicht machen.

Was mir stinkt ist die ewige Stänkerei von Penn.... die keine Ahnung haben, und wenns ernst wird nur noch zum Telefon greifen können.

Wie auch immer Feuerwehrleute sind normale Menschen keine Helden die nur ne gewisse Ader für das perfekte haben wenns drauf ankommt.

Geldlich reich wird man im Ö-Dienst nur in der Politik und der freien Wirtschaft wenn man was drauf hat.

Mir gehts auch nicht darum reich zu werden sodern um meiner Familie und mir das Leben zu ermöglichen was wir uns vorstellen.
Love it
Schönen Abend noch.

Armin
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.10.2011 20:12:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, ein neuer Fred!

Gruß Stefan
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.10.2011 20:15:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, ein neuer Fred!

Gruß Stefan

Nur beinahe neu Smile
In Wirklichkeit ist er aus Recyclingmaterial rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 25.10.2011 12:19:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Oh, ein neuer Fred!

Gruß Stefan

Nur beinahe neu Smile
In Wirklichkeit ist er aus Recyclingmaterial rotfl

.........leider völlig aus dem zusammenhang gerissen................. Hau mich, ich bin der Frühling
das bin ich von dir nicht gewohnt henning............. traurig kannste mein erstes posting bitte loschen ????
ich habe diesen post nicht eröffnet und möchte das so auch nicht.

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.10.2011 12:25:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

.........leider völlig aus dem zusammenhang gerissen................. Hau mich, ich bin der Frühling
das bin ich von dir nicht gewohnt henning............. traurig kannste mein erstes posting bitte loschen ????

Den Zusammenhang mit einem tötlich verunfallten Motorsportler konnte ich auch nicht erkennen,
deswegen hab ich den Beamtenkram abgetrennt. Ja

Das dein Post hier an erster Stelle steht ist vielleicht etwas unglücklich,
aber darauf basierten nun mal die folgenden Beiträge.

edit: Ich hoffe du kannst mit der jetzigen Lösung leben Unsicher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

Zuletzt bearbeitet von Henning am 25.10.2011 12:28, insgesamt einmal bearbeitet

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.10.2011 12:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

UUUUHHHHHH

Weichei!!
Defenderman
3442170486
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.10.2011 13:32:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Zusammenhang mit einem tötlich verunfallten Motorsportler konnte ich auch nicht erkennen,

Wenigstent hat Hänning hier was zu melden und lebt das auch immer vorbildlich aus. Supi

Lässt auch keinen Angriff aus wenn jemand nicht seiner Spur folgt.

Im Beamtendeutsch heißt sowas Vorteilnahme im Amt.
Sonst heißt es Versuch der Beeinflussung.
Oder wer nicht Hännigs Meinung ist wird gemobbt bzw. verschoben oder gelöscht.
Na ja Hänning halt, nach außen der nette Gitarrenspieler am Feuer, nette Fassade.

Egal soll er seine Macht nutzen, wenn er dann glaubt er stellt was dar, evt zeigt er seiner Familie und Freunden Arbeitskollegen Kunden oder was der Typ auch immer macht, dann ja wie toll er im Internet mit Menschen umgeht die anders denken als er.

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muß man sich erarbeten gelle??
Gute Reise Hänning rotfl

Gruß
Armin
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 25.10.2011 13:40:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke ! Ja

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.10.2011 13:54:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach, und jetzt stehe ich mit meinem Beamtenspruch - der in Verbindung mit den sehr schnellen Motorradfahrern gestanden hat und nun auch aus dem Zusammenhang gerissen ist - an erster Stelle.

Meinetwegen Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.388  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen