Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 30.09.2011 06:28:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.09.2011 08:16:09 Titel: |
|
|
el Che hat folgendes geschrieben: | Overflow hat folgendes geschrieben: | Und wie kriegt man das weiss ab, wo wir schon mal beim Thema sind?
 |
Schwarze Sprühdose  |
Modder Modder Modder....
OK, wir schweifen ab  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.09.2011 08:24:00 Titel: |
|
|
Zu dem blau hat mir mein Reifenhändler gesagt "Bisschen Wasser, Spüli und mit Küchenschwamm rüber - fertig. Aber am Besten in nächster Zeit (nach Kauf) , dann gehts am einfachsten"
Hat super funktioniert, innerhalb von 10 Minuten war alle Farbe ab!  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.09.2011 08:25:31 Titel: |
|
|
Danke für die tipps.
wieso will man das weiss abhaben? | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 30.09.2011 08:35:03 Titel: |
|
|
Mir gefällt es nicht, kommt aber auch aufs Auto an, drum hab ich die Schrift nach innen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.09.2011 08:49:43 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Wenn man das nach innen gedrehte Weiss sieht, ist das noch schlimmer.
Geht das nicht irgendwie anders als mit Schleifpapier oder Dremel ab?
 |
Nein die weisse Schicht ist durchgehend, aufpassen nicht zu oft am Randstein langschrappen sonst gibt noch eine weissen Ring dazu. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.10.2011 20:25:34 Titel: |
|
|
Weisser Ring.
Ich sprüh ja immer schwarze Farbe drauf. Hinten hält die, vorne nicht.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 03.10.2011 22:11:26 Titel: |
|
|
Verdammt, solche Sorgen möchte ich haben . Die blaue Farbe ist nach einigen Wochen eh runter. Ansonsten, wenn schnell gehen soll, den alten Trick anwenden, und immer schön am Bordstein entlang fahren.
Gruß Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.10.2011 21:03:08 Titel: |
|
|
Wieso nicht mitm Dampfstrahler??? Ich hab meine mit der Dreckfräse abgewaschen ,weil ich auch gehofft habe das die weisse Farbe abgeht aber nichts dergleichen. Ansonsten ist die blaue Farbe gleich geflogen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.10.2011 22:02:46 Titel: |
|
|
00Hosermotz hat folgendes geschrieben: | Wieso nicht mitm Dampfstrahler??? |
Weil, wenn man zu nah rangeht, man den Reifen beschädigen kann.
Und die "weisse Farbe" geht nicht ab, ..... weil nicht ab gehen kann, was gar nicht da ist.
Die "weisse Farbe" ist weisses, einvulkanisiertes Gummi.
Manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. leider keinen Rocsta mehr 2. CBR900 SC 28 Streetfighter |
|
Verfasst am: 25.10.2011 22:18:33 Titel: |
|
|
meine Blaue farbe haftet trotz Gelände und einige euros an dampfstrahlen.....inzwischen ist es mir egal... | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2011 08:17:33 Titel: |
|
|
Ich wasche schon immer meine Reifen mitm Dampfstrahler (wie auch sonst) und bis jetzt konnte ich noch keinen Schaden feststellen.
Für den blauen Schutzlack braucht man allerdings ein wenig Temperatur und wenn der schon weng länger drauf ist, nehm ich immer die Dreckfräse und der Reifen ist blitzblank. Und geplatzt oder ähnliches ist auch noch keiner!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 26.10.2011 10:52:46 Titel: |
|
|
Bei wenig Druck und viel Abstand passiert mit dem Dampfstrahler bei neuen Reifen nichts. Die werden dann nur sauber.
Wenn die Reifen aber schon etwas aelter sind, Risse haben oder die Reifen runderneuert sind, kann, bei genuegend Druck, der Dampfstrahler die Risse aufreissen oder das neu drauf vulkanisierte Gummi abloesen und damit den Reifen zerstoeren.
Wenn's Gewebe rausschaut ist's zu spaet.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2011 11:17:23 Titel: |
|
|
Blackzxr hat folgendes geschrieben: | meine Blaue farbe haftet trotz Gelände und einige euros an dampfstrahlen.....inzwischen ist es mir egal... |
Deswegen meinte der Händler auch zu mir "in naher Zeit mit Spüli & Küchenschwamm", da es ansonsten noch weiter einzieht oder so und dann tut man sich sehr schwer..^^ | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 26.10.2011 11:38:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|