Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Beamtenversorgung / Berufsrisiko

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.10.2011 16:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:

Aber davon hab ich keine Ahnung, die "Führung" hat ja den GROSSEN PLAN, ich erstarre in Ehrfurcht und seh zu, das der Laden weiter läuft...

das ist der Fehler, keine ausreichenden Klamotten 5° minus in der Bude hocken bleiben
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 26.10.2011 16:30:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei sich die Chancen wohl seit meiner Schulzeit tatsächlich verschlechtert haben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.10.2011 16:32:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

susi quattro hat folgendes geschrieben:
grubber hat folgendes geschrieben:
zumindest das glück in einem wohlhabenden staat mit vergleichsweise guten chancen geboren zu sein, kann man ja mal kurz würdigen...

Unsicher wo bist du denn geboren? Unsicher

sehe gerade ein Kind der SBZ, da kann man anderer Meinung sein, weiss jetzt nicht wieviele Monde schon @grubber erlebt hat, früher war alles besser.
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 26.10.2011 16:53:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:

Aber davon hab ich keine Ahnung, die "Führung" hat ja den GROSSEN PLAN, ich erstarre in Ehrfurcht und seh zu, das der Laden weiter läuft...

das ist der Fehler, keine ausreichenden Klamotten 5° minus in der Bude hocken bleiben

Leider so nicht möglich... Ist demjenigen schwer zu erklären, der an die Gruppe derer gerät, deren Party grade aufgelöst wurde...

Wenn Suzi Q. tatsächlich in der DDR gebohren wurde, stimmt die Aussage zu 100%! Dieses staatenähnliche Verbrecherregime hatte tatsächlich nix mit Demokratie und Chancengleichheit zu tun...
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 5050 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 26.10.2011 19:34:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man sein Wissen über die Bezahlung der Beamten aus der Bildzeitung oder sonst keine Ahnung hat, wie schon oft gesagt.... einfach mal die Fresse halten!

Moin.

Wer sind Sie denn? Meinen Sie mich? Nun werden Sie aber mal nicht beleidigend!

Wenn ja: Nein, ich lese kein Handwerkerfachblatt - ich bekomme ab und an mal so Zettel von der NLBV, die an mich gerichtet sind mit ganz viel Zahlen drauf...

Wenn nein: vergessen Sie das Geschriebene hier

Gruß quadman

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.10.2011 19:44:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich jemand zitiere meine ich Den für gewöhnlich direkt.

Ne Beleidigung kann ich keine erkennen.

Wenn man selbst zu den Beamten zählt soltte man Wissen das nicht alle nach A9 besoldet werden!
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 26.10.2011 19:53:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde "mal die Fresse halten" aber nicht nett. Für mich ist das schon eine Beleidigung.
Würde mir mein Gegenüber das so sagen hätte es Konsequenzen. Das glauben Sie aber mal.

Gruß quadman

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.10.2011 20:18:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 26.10.2011 21:00:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eigentlich sollte man bei solchen treats die finger stillhalten, aber manchmal kann ich nicht anders......an die die keine ahnung haben , habe ich die bitte einfach still zu sein weil sie schlichtweg keine ahnung haben......
an die betreffenden; lasst uns am Lagerfeuer weiterdiskutieren...es hat kein zweck mit menschen zu reden
die a- nicht wissen was in einem beruf gemacht wird und
b- keine ahnung von deren bezügen etc haben..........woher sollen sie es auch wissen...das schlimme ist nur das immer wieder die kneipentresenhammersprüche aufkommen mit denen die unwissenden immer wieder um sich werfen......

boah jetzt habe ich mich zusammengerissen...........

aber henning hat recht...eigentlich ist dieser tread nur ne warme suppe ohne inhalt

quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.10.2011 21:21:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...also doch 123, nee, A5 Niveau...
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 26.10.2011 22:47:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
Ja Siggi - so ist das manches mal bei den Beamten, so hart - um beim Thema zu bleiben.

Wie schrieb einer - das ist jammern auf höchstem Niveau. Ich würde ja sagen das ist jammern auf A9 Unsicher

Stefan

die fehlenden 188,91 € zu A9 bekomm ich die von Dir? Und ich bin kein Einzelfall!

Wenn man sein Wissen über die Bezahlung der Beamten aus der Bildzeitung oder sonst keine Ahnung hat, wie schon oft gesagt.... einfach mal die Fresse halten!

deine wortwahl ist nicht so die tolle,was............. Unsicher Ja

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.10.2011 23:08:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jungchen Du gibst die besten Vorlagen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 01:09:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
..an die die keine ahnung haben , habe ich die bitte einfach still zu sein weil sie schlichtweg keine ahnung haben......

Interessanterweise nimmt diese Einstellung in diesem Forum merklich zu. Nicht dabeigewesen, Fresse halten. Meinung nur erlaubt, wenn man zu irgend einem Zirkel gehört. Zelebriert auch von den Oberen, siehe selbst Flashman zu den Breslau-Threads.

Um zum Thema beizutragen, mir persönlich ist es maximal wurst, in welcher Besoldungsgruppe die hier anwesenden Beamten unterwegs sind. Nicht immer bekommen sie Sold oder Pension gerechtfertigt. Hab selbst eine Frau, die mit im Haus wohnt in unkündbarer Stellung, die geht allerdings immerhin ihrem Job nach. Im Gegensatz zu etlichen ihrer Kollegen, die mit "Burnout" mit 50 die Segel streichen, sich vom Steuerzahler alimentieren lassen und derweil Mercedes-Geländewagen sammeln. Den Link auf jemand bestimmten auch hier bekannten verkneif ich mir grad.

Zitat:
Jungchen Du gibst die besten Vorlagen

Jetzt würde mich mal interessieren, vor wievielen Jahrzehnten jemand den Siggi zuletzt als "Jungchen" bezeichnet hat.

12irgendwas, Du solltest mal an Deiner Sozialkompetenz feilen.
Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 27.10.2011 08:11:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ein Staat der es sich leisten kann

Genau!!! Winke Winke Und glaubst Du das ist so?

Und zu dem keine Ahnung und dann mal die Fresse halten:

Ich war in der freien Wirtschaft tätig. Ich war Beamter in der Justiz. Jetzt bin ich im öffentlichen Dienst. Ich kenne also schon so ein bissel die Vor- und Nachteile. Und besser als jetzt hätte ich es nicht erwischen können.

Und ja, ich bin ein Kind der Sowjetischen BesatzungsZone, anders bekann als DDR. Soll ja Leute geben die beides noch nie gehört haben!
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 27.10.2011 10:44:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

susi quattro hat folgendes geschrieben:
grubber hat folgendes geschrieben:
zumindest das glück in einem wohlhabenden staat mit vergleichsweise guten chancen geboren zu sein, kann man ja mal kurz würdigen...

Unsicher wo bist du denn geboren? Unsicher

sehe gerade ein Kind der SBZ, da kann man anderer Meinung sein, weiss jetzt nicht wieviele Monde schon @grubber erlebt hat, früher war alles besser.

tut zwar nichts zur sache, bin aber 34 und hab selbst ein kind.
meinen traumjob habe ich auch nicht verwirklichen können, aber auf die idee, das irgendwelchen dritten (politikern) anzulasten, würde ich jetzt nicht kommen...

man muss sich ja nicht zwingend historisch vergleichen ("früher war alles besser"), man kann sich ja auch geografisch vergleichen. ausser vielleicht luxemburg oder schweiz ( rotfl ) sind die chancen doch fast überall schlechter. sieh dir doch mal die ganzen armen gestalten aus dem osten an, die zum arbeiten hier her kommen. die verlassen ihr land, lassen sich zu einem für deutsche verhältnisse minimalstlohn hier erniedrigen und machen arbeiten, die kein deutscher mehr machen würde. warum? weil das offenbar immer noch besser ist als in ihrer heimat.
manuelles öl raffinieren im niger, müll wühlen in brasilien, die zigeunerdörfer in rumänien,... oder mal dem Alex T. zuhören (der war ein paar jahre in bolivien: ein mord kostet paar hundert euro, klebstoffschnüffeln, koksstampfen bis zur verkrüppelung etc)... nenene, der alltag in deutschland ist schon noch ein süßes wattebäuschchen.
und wer wirklich beamter werden will: mit etwas durchschnittsintelligenz, sportlicher vorbereitung (für polizei oder feuerwehr) und der nötigen selbstdisziplin ist es kein großes problem, selbst heute noch verbeamtet zu werden.

also geografisch verglichen sind wir wohl sehr wohlhabend.
historisch gesehen war es bestimmt mal besser (westdeutschland), aber viel über einen viel längeren zeitraum war es schlechter (20er jahre, mittelalter, ...). jetzt ist es halt persönliches pech, das wir uns eben eher auf einem abschwung befinden als auf einem aufschwung. würden wir aus einem wirklich entbehrungsreichen jahrzehnt auf den jetzigen wohlstand kommen, würden wir uns aber bestimmt sehr reich fühlen. aber nur kurz, dann wären wir bestimmt wieder unzufrieden...

aber "zufriedenheit" und wirtschaftlicher aufschwung passt vielleicht auch nicht so toll zusammen...

Zitat:
Jetzt würde mich mal interessieren, vor wievielen Jahrzehnten jemand den Siggi zuletzt als "Jungchen" bezeichnet hat.

wenn man ihn manchmal so liest, könnte man ja schon auf den gedanken kommen, dass da ab und an ein kleiner, trotziger junge schreibt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.263  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen