| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 27.10.2011 07:45:22 Titel: |
|
|
Ich kann das sehr gut verstehen (abgesehen davon, dass ich zumindest für den niemals ECHTE Originalteile bekommen würde).
Du fängst an mit einem Original-Lager für den 10-fachen Preis, Original-Schrauben, Original-Anbauteile, Original-Bremsscheiben, Beläge..... Wo hört man vernünftigerweise auf mit Originalteilen?
Es ist ja nicht so, dass Originale grundsätzlich besser sind, sie haben halt eine konstante einschätzbare Qualität.
Aber das ist ein Art Glaubensfrage - Diskussionen darüber sind überflüssig. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 27.10.2011 19:10:33 Titel: |
|
|
Mit Glaubenskrieg hat das weniger zu tun.
Die Teile sind in den meiseten Fällen besser gearbeitet.
Habe früher immer billig gekauft und mich dann über die schlechte Qualität aufgeret.
Die Radlagerdichtungen aus dem Zubehör sind deutlich schlechter. Den fehlen gegenüber dem Original 2 Dichtlippen!
Die Wellendichtringe sind standart Simmeringe. Original sind sie 2mal gefalten für mehr Bewegungsfreiheit der Antriebswelle.
Bremsbeläge von Nissan halten länger und bremsen meiner Meinung nach besser.
Die Scheiben aus dem Zubehör sind nach 70tkm fertig. Die originalen haben doppelt so lange gehalten.
Kreuzgelenke hatte ich im Suzuki nach wenigen tausend km geschrottet. Danach auf original Teile umgebaut und die halten heute noch.
Billig gekauft, doppelt bezahlt. Das Sprichwort ist nicht umsonst.
Und oftmals ist der Preisunterschied ein Witz!
Mit einem guten Händler kostet eine Bremsscheiben und Beläge kaum mehr als das doppelte.
Für mich ein Sicherheitsrisiko das sogar noch teurer wird, wenn der Bremsweg nicht ausreicht!
Vielleicht muss ich auch einfach mal zum Arzt.
In diesem Sinne.
Fröhliches sparen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Butzbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5291 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.10.2011 19:14:01 Titel: |
|
|
| Ich habe auch wieder Original Teile bestellt.Die alten haben jetzt 20 Jahre gehalten.Da kann man das mal investieren. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.10.2011 19:54:04 Titel: |
|
|
Eins ist mal sicher und das kann ich aus privater wie beruflicher Erfahrung sagen, das die meisten Teile aus dem Zubehör( auch wenn die sagen Erstausrüsterqualität) schlechter sind als die Orginalteile.
Leider habe auch die Teile aus der Ersatzteilversorgung bei machen Herstellern nicht an die Qualität der in der Produktion verwendeten.
Dennoch kaufe auch ich manchmal im Zubehör, weil einfach geil günstig ist und meine Zeit mir nicht kostet( natürlich nehme ich dann die Beste Qualität aus dem Zubehör).
und eins ist mal sicher die Japaner bauen die standfestesten Bremsen die ich kenne! Derher bei Bremsen immer das Orginal!!
hab das mal beim Pajero getestet und hab echt den Hals bekommen.
MFG
Kiste | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Butzbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5291 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.10.2011 20:44:43 Titel: |
|
|
Stimmt bremsen halten lange.
Habe vorne bei ca 120tkm Scheibe und Beläge gemacht und hinten sinds immernoch die Ersten Bremsscheiben,nur Beläge habe ich bei 120tkm mitgemacht.Und ich fahre mit dem Auto nur Anhänger. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|