Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5011 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 30.10.2011 21:51:26 Titel: Tüv Rückdatierung gekippt |
|
|
Wie die aktuelle Ausgabe des Oldtimer Magazins berichtet ist die Rückdatierung bei verspätetem Tüv Besuch gekippt.
Begründung: Wenn ein Fahrzeug bei Vorführung zur HU verkehrssicher sei, spiele es keine Rolle, wie lange die vorausgegangene HU zurückliege.
Gruß Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 30.10.2011 21:57:37 Titel: |
|
|
Wann war das?
Gilt das auch rückwirkend?
Wo muss ich Einspruch einlegen?
Dann hätte ich ja jetzt 6 monate mehr. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 30.10.2011 22:19:35 Titel: |
|
|
Habs vergessen zu erwähnen.
Die Rückdatierung wird zum Jahresende abgeschafft.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 30.10.2011 22:42:25 Titel: |
|
|
Sauber, ich müsste im Dezember mitm Vitara hin, aber Winter nervt...
Aber die Begründung ist so einfach wie logisch, allerdings bin ich damals mit eben dieser Begründung als Beschwerde beim TÜV abgeblitzt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 31.10.2011 08:34:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 31.10.2011 09:07:58 Titel: |
|
|
Hier in Hessen wird die HU seit mindestens Mai nicht mehr zurueck datiert. Im Mai war ich mit einem Motorrad dort und im Juni mit meinem Anhaenger und beide haben die HU wieder fuer 2 Jahre bekommen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 31.10.2011 12:16:54 Titel: |
|
|
Hier war es üblich bei Zahlung der doppelten Prüfgebühr volle zwei Jahre zu bekommen, wenn man überzogen hatte. Ansonsten gabs nur den " Rest".
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 31.10.2011 12:22:37 Titel: |
|
|
das hab ich ja noch nie gehört  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.10.2011 12:55:18 Titel: |
|
|
huebi hat folgendes geschrieben: | Hier in Hessen wird die HU seit mindestens Mai nicht mehr zurueck datiert. Im Mai war ich mit einem Motorrad dort und im Juni mit meinem Anhaenger und beide haben die HU wieder fuer 2 Jahre bekommen. |
Dafür müssen in Hessen alle Einzelabnahmen nach Fulda oder Marburg geschickt werden, wo sie von kompetenter Stelle (ein Verwaltungs-Fachangestellter, der ein Auto mal auf ner Bühne von unten gesehen hat) auf ihre Übereinstimmung mit EU-Recht hin geprüft werden...kostet fast 50€, für nix und wieder nix  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2011 14:09:22 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: |
Dafür müssen in Hessen alle Einzelabnahmen nach Fulda oder Marburg geschickt werden, wo sie von kompetenter Stelle (ein Verwaltungs-Fachangestellter, der ein Auto mal auf ner Bühne von unten gesehen hat) auf ihre Übereinstimmung mit EU-Recht hin geprüft werden...kostet fast 50€, für nix und wieder nix  |
Deswegen haben die hier letztes Jahr so nen "riesigen" nagelneuen Kasten hingebaut..
Und die Dekra ist direkt gegenüber, hat aber nicht die gleichen Recht wie der TÜV^^ | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 31.10.2011 15:34:15 Titel: |
|
|
wie ich die überschrift gelesen habe hab ich schon angst bekommen.
ich dachte das die weiter zurückdatieren.
ärgerlich ist es wenn man viele sachen angemeldet hat aber manche mal 1 jahr stehen lässt | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 31.10.2011 20:59:34 Titel: |
|
|
mqp hat folgendes geschrieben: | Hier war es üblich bei Zahlung der doppelten Prüfgebühr volle zwei Jahre zu bekommen, wenn man überzogen hatte. Ansonsten gabs nur den " Rest".
Martin |
Da hast du offiziell aber einfach zwei HU direkt hintereinander gemacht, nur keiner wird da zweimalhintereinander unterm Auto drunter durch laufen, du bekommst dann ja auch zwei Stempel in den Schein und zwei Prüfberichte. In NRW bekommst du ja ansonsten, wenn du mehr als zwei Jahre drüber bist, auch nur einen Monat geklebt, und da gibt es dann eben das inoffizielle Angebot die HU doch einfach direkt zweimal durchzuziehen, auf den einen Monat mehr oder weniger kommt es dann ja schliesslich auch nicht mehr an.
Obacht aber, die AU solltest du bei der Aktion nicht zweimal bezahlen, die ist nämlich dann für beide HUs gültig und kann für die "zweite" als beigestellt gewertet werden.
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Vogtland
| |
|
Verfasst am: 08.11.2011 15:54:52 Titel: |
|
|
reinhard hat folgendes geschrieben: | Das könnte sich aber noch ein wenig hinziehen.
Grüße
Reinhard |
mein TÜVler meinte auch, dass diese Änderung im nächsten Jahr kommen SOLL, nix Genaues weiß man nicht  | _________________ Peggy
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 08.11.2011 18:14:49 Titel: |
|
|
wie das wechselkennzeichen
mit dem darf man dann jedes auto voll bezahlen aber nur eins nutzen.
oder für das nicht mehr zurückkleben, wird hinterücks jährlicher tüv für autos ab 10 jahren eingeführt
so jetzt ist schluss mit dummen witzen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 08.11.2011 23:07:44 Titel: |
|
|
@ böses Auto, Frank. Exakt so war es. AU habe ich auch nur einmal bezahlt.
Gruß Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|