Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5007 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 02.11.2011 20:50:11 Titel: Jeep ZJ/ZG V8, Land Rover Discovery V8 Nissan Patrol GR |
|
|
ich Überlege mir einen von denn dreien zu kaufen aber welcher ist besser im gelände und auf der straße
ich fahre ein paar mal im jahr ins gelände und muß ab und zu mal einen anhänger mit ca.2,5t anhängen
verbrauch ist egal aber wie sieht es mit ersatzteilpreisen und der steuer aus
einen ZJ habe ich schon aber als 4l er ist gut aber nicht so gut wie ein V8 oder ein guter diesel und darf nur 2.4t anhängen
der jeep soll ja nicht so haltbar im gelände sein aber wie sieht es mit denn anderen aus wenn ich größere räder rauf mache will
wär schön wenn ihr mir helfen könnt  | |
|
|
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 02.11.2011 21:42:37 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe einen ZJ V8; der macht einfach nur Spaß. Zieht ständig einen Pferdehänger, hat schon einiges an Gelände gesehen (Seltz, Saverne, Langenaltheim, Böser Wolf, Mammutpark).
Er wurde mit kleinem Budget für das Offroaden optimiert.
Die Technik ist überschaubar und gut selbst zu schrauben. Ersatzteile sehr günstig und das wichtigste: Der V8.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|