Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Vorausrüstwagen Range Rover Baujahr 1976

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.11.2011 20:12:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr habt Ideen Unsicher

Also: Das ist bei dem Baujahr natürlich ein Vergaser mit 8.13:1 Verdichtung. Wie üblich, sind ggf. die Laufbuchsen des Motors schon hinüber, weshalb die Kompression schlechter wurde. Er läuft wie Nüsse und Benzin gelangt über die Kolbenwand ins Öl. Das beste Öl, was man dem entgegen setzen kann, wäre ein xW-60, also irgendwas höher viskoses, um die erschreckenden Spaltmaße etwas zu übertünchen. Qualität darf gerne die beste verfügbare sein, wobei es dennoch rausgeschmissenes Geld ist, da sowas wie Castrol Edge einzufüllen. Klappernde Hydrostößel sind meist nicht die Nocke, sondern der Stößel selber. Mit schlechtem Öl gefahren und in dem Alter, klemmen die Tassen gerne mal, was zu diesem Effekt führen kann. Vielleicht sind aber auch nur die Doppelvergaser schlecht eingestellt. Gerade die alten Strombergs neigen zu Membrandefekten. Myvatn hat das bei sich schon durch und kennt die Problematik besser.

Der alte Verteilerturm arbeitet noch mit Kontaktzündung. Wenn die abgenutzt ist, sollte hier ein Upgrade auf kontaktlos her, dass es für wenig Geld in UK fertig zu kaufen gibt. Gründe für schlechten (Leer)lauf gibt es ja enorm viele.

Schlage eine Kompressionsmessung vor und dann im eingebauten Zustand eine Kontrolle des Nockenhubs. Das sollten jeweils nockseitig 6.35mm sein (wert hab ich ausm Kopf...Sollte passen).

Das ne Nockenwelle von nem 1980er Vergaser nicht "rund" sein muss, hab ich schonmal gezeigt:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepwilli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hettstedt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5039 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 05.11.2011 08:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein klemmender Hydrostößel wäre denkbar, und Öl war mehr als genug drin, es riecht auch nach Benzin, ich werde erstmal die Zündkabel und die Kerzen wechseln, bei nur 20 000 km auf der Uhr, meinst du daß da die Kolbenbuchsen schon hin sind ? Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Nockenwelle rund ist bei der Laufleistung.
Ich halte euch auf den laufenden.

_________________
Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 05.11.2011 10:23:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat die Drehmaschine nen Dieselmotor? Ätsch

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.263  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen