Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.11.2011 20:12:51 Titel: |
|
|
Ihr habt Ideen
Also: Das ist bei dem Baujahr natürlich ein Vergaser mit 8.13:1 Verdichtung. Wie üblich, sind ggf. die Laufbuchsen des Motors schon hinüber, weshalb die Kompression schlechter wurde. Er läuft wie Nüsse und Benzin gelangt über die Kolbenwand ins Öl. Das beste Öl, was man dem entgegen setzen kann, wäre ein xW-60, also irgendwas höher viskoses, um die erschreckenden Spaltmaße etwas zu übertünchen. Qualität darf gerne die beste verfügbare sein, wobei es dennoch rausgeschmissenes Geld ist, da sowas wie Castrol Edge einzufüllen. Klappernde Hydrostößel sind meist nicht die Nocke, sondern der Stößel selber. Mit schlechtem Öl gefahren und in dem Alter, klemmen die Tassen gerne mal, was zu diesem Effekt führen kann. Vielleicht sind aber auch nur die Doppelvergaser schlecht eingestellt. Gerade die alten Strombergs neigen zu Membrandefekten. Myvatn hat das bei sich schon durch und kennt die Problematik besser.
Der alte Verteilerturm arbeitet noch mit Kontaktzündung. Wenn die abgenutzt ist, sollte hier ein Upgrade auf kontaktlos her, dass es für wenig Geld in UK fertig zu kaufen gibt. Gründe für schlechten (Leer)lauf gibt es ja enorm viele.
Schlage eine Kompressionsmessung vor und dann im eingebauten Zustand eine Kontrolle des Nockenhubs. Das sollten jeweils nockseitig 6.35mm sein (wert hab ich ausm Kopf...Sollte passen).
Das ne Nockenwelle von nem 1980er Vergaser nicht "rund" sein muss, hab ich schonmal gezeigt:
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5039 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 05.11.2011 08:16:02 Titel: |
|
|
Ein klemmender Hydrostößel wäre denkbar, und Öl war mehr als genug drin, es riecht auch nach Benzin, ich werde erstmal die Zündkabel und die Kerzen wechseln, bei nur 20 000 km auf der Uhr, meinst du daß da die Kolbenbuchsen schon hin sind ? Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Nockenwelle rund ist bei der Laufleistung.
Ich halte euch auf den laufenden. | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 05.11.2011 10:23:31 Titel: |
|
|
Hat die Drehmaschine nen Dieselmotor?  | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|