Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Achsgetriebe mit Differentialsperre von Einzelradaufhängung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huebi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5021 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 14.11.2011 09:08:32    Titel: Achsgetriebe mit Differentialsperre von Einzelradaufhängung
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen.

Ich bin hier gerade am Experimentieren und suche dafuer ein Achsgetriebe mit manueller Differentialsperre.
Hersteller und Fahrzeug aus dem das Getriebe stammt, sind nicht so wichtig.

Folgende Anforderungen habe ich an das Achsgetriebe.

1. Die Sperre soll zu 100% in beide Drehrichtungen, moeglichst spielfrei, formschluessig sperren.
2. Ein Sperrklinkenmechanismus wie bei ARB oder Ashcroft funktioniert, Lamellenkupplungen sind mir zu unsicher.
3. Eine haendische, also nicht automatische Betaetigung der Sperre ist gefordert.
4. Ich moechte also selbst bestimmen koennen, wann die Sperre eingerueckt ist, und wann nicht.
5. Die Sperre soll mechanisch, elektrisch oder pneumatisch betaetigt werden. Hydraulisch waere nicht so toll, ginge aber auch.
6. Das Achsgetriebe soll moeglichst schmal bauen wie es z.B. bei Achsen mit Einzelradaufhaengungen ueblich ist.
7. Der Anschluss an die Antriebswellen sollten Flansche, z.B. fuer homokinetische Gelenke, sein.
8. Der Anschluss am Getriebeeingang soll ein Kardanwellenflansch sein.
9. Die Uebersetzung des Achsgetriebes soll, wenn es eine Auswahl gibt, moeglichst kurz sein.
10. Das Getriebe soll moeglichst wenig kosten, deshalb bevorzuge ich ein Gebrauchtteil.

Also, wer so ein Getriebe hat und es mit verkaufen moechte: Bitte per PN melden. Das wuerde mich riesig freuen.
Ich bin dankbar fuer jeden Hinweis, in welchen Fahrzeugen solche Achsgetriebe verbaut sind und wo ich sie herbekommen kann.

Viele Gruese,
huebi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.229  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen