Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5002 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
|
Verfasst am: 13.11.2011 10:06:19 Titel: Motorrad Transport auf Polnisch |
|
|
Moin!
Vorgestern morgen habe ich an der Tanke ein interessantes Gespann gesehen was ich so noch nie gesehen habe .
Das Motorrad war mit einer Halterung auf der befestigt und wurde so mit hinterher gezogen .
Das Vorderrad stand fest vergurtet in der Halterung die sich nicht auf der mitdrehte.
Ein Lichtbalken war hinten am Motorrad befestigt und das Nummernschild vom Auto war hinten mit am Lichtbalken.
Es war ein Pole.Ich muß mal meinen TÜV Menschen fragen ob sowas in D zulässig wäre,nur so aus Neugierde.
Ich bin ca eine knappe Minute später auf die Autobahn gefahren.Ich bin so 120-130 kmh gefahren und ich habe ihn nicht mehr eingeholt!!! Selbe Fahrtrichtung!
 | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.11.2011 11:05:13 Titel: |
|
|
Es könnte in D so einiges leichter sein.
Wie z.B. in den USA mit dem Fahrzeugtransport.
Die werden einfach angehängt und laufen selbstständig als ungebremster Anhänger hinterher. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 13.11.2011 11:16:57 Titel: |
|
|
gestern abend stand bei uns hier beim A..i ein Rumäne mitm 5 to Traktor auf nem 1,6 to Autotransportanhänger.
Die Achse war schon - wie schreibt Flashi im Radnabenthread - schräg wie der Pisaturm.
Eigentlich hät ich sofort die Polizei anrufen solln, da die den Strassenverkehr gewaltig gefährten, ....
(Aber ich wollt denen die Fahrt net versaun)
Vorne dran war so ein Sharan, ich schätz der dürft allerhöchstens 2,2 to ziehn..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.11.2011 12:59:34 Titel: |
|
|
geht net
§33 StVZO
(1) Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart zum Betrieb als Kraftfahrzeug bestimmt sind, dürfen nicht als Anhänger betrieben werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.11.2011 13:25:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.11.2011 13:46:43 Titel: |
|
|
also ich hab das vor ca 20 Jahren bei nem deutschen Fahrzeug gesehen. ein Mercedes und hinten dran eine Enduro. Er hatte jedoch das Vorderrad raus gemacht und eine Halterung an der Stoßstange durch die er die Vorderachse vom Moped geschraubt hat. Hinten war ein anderes Rad drin und vor allem die Kette runter. Er sagte er hatte anfangs die Kette drauf und dann hat es ihm beim Transport das Getriebe gekillt und auch der Reifen hat sich stark abgefahren (Offroad-Profil). | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.11.2011 14:02:34 Titel: |
|
|
die aktuelle StVZO ist von 2007, ob das früher erlaubt war ist mir nicht bekannt.
Und nur weil es Einer gemacht hat muss es nicht erlaubt sein! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5002 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
|
Verfasst am: 13.11.2011 14:25:10 Titel: |
|
|
Und nur weil es Einer gemacht hat muss es nicht erlaubt sein![/quote]
Schade  | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Aachen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Santa Fe CM 2,4 d 4x4 2. Renault Twingo 3. 2CV,VW Polo 1,6 tdi, VW WESTFALIA cAMLER jOKER |
|
Verfasst am: 14.11.2011 19:00:57 Titel: |
|
|
Haben früher unseren Jeep immer mit dem Triangel nach Bordeauxgezogen. Aber erst hinter der deutsch-belgischen Grenze angehängt. Ist jahrelang gut gegangen, obwohl die Grenzer versucht haben den "Anhänger" anzuhalten. Die Gesichter im Rückspiegel waren köstlich. Heute traue ich mich nicht mehr. | _________________ Motto: Wer später bremst fährt länger schnell. Aber nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 14.11.2011 23:07:44 Titel: |
|
|
Das ganze geht auch mit einem Traik, als es nach Belgien verkauft wurde.
In England werden so auch PKW in den schlepp genommen, inkl angelegter Lenkung. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|